Eure liebsten/ausgefallensten Recordingkniffe

von BlauerFrosch, 03.01.08.

  1. BlauerFrosch

    BlauerFrosch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.07
    Zuletzt hier:
    24.02.14
    Beiträge:
    119
    Ort:
    Oberhausen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 03.01.08   #1
    fast Jeder der aufnimmt hat sie, und gerade für den Homerecorder ist es fast essentiell. Die kleinen Tricks um die Aufnahme besser oder interessanter zu gestalten.
    Ich hab keinen ähnlichen Thread gefunden, also hier: Die kleinen Tricks und Verrücktheiten beim Aufnehmen

    Ich mach mal den Anfang:
    -Ich positioniere gern Menschen anstelle von Stellwänden.
    -Ich habe eine wand der Recordingkabine mit Bierflaschen zugestapelt, das ergibbt so ne msichung aus dämmen und Hall
    -Manchmal mikrofoniere ich nen Amp von hinten und forn
     
  2. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 03.01.08   #2
    Ein Thread gab es schon mal dazu, wo aber nur eine wirkliche Antwort gegeben war.
    Daher verlink ich es hier mal: Die fiesen Geheimtricks
     
Die Seite wird geladen...

mapping