Eure Meinung ist gefragt. Wie findet ihr es und würde sich GU überhaupt lohnen?

  • Ersteller GoogleFanatik
  • Erstellt am
G
GoogleFanatik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.11
Registriert
10.01.11
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo, nachdem ich nun schon einige Wochen durch das Forum stöbere hab ich mir gedacht bevor ich mich zum GU anmelde frag ich hier nochmal nach was eure Meinung ist. Ich hab schon gesehen das hier wohl allgemein gedacht wird das GU immer geht, hauptsache man hat Spaß dran trotzdem wäre es lieb, wenn ihr mal reinhört ...
- richtiger Link unten in meinem naechsten post
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Link geht nicht bei mir. Fordert mich auf mich anzumelden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast ne schöne sanfte Stimme. Auf jeden Fall wird dir Unterricht helfen die Grenzen deiner Stimme weiter auszubauen.
Du wirst leichter in die Höhen kommen, und auch bei den tiefen Tönen wirst du z.B. lauter sein.
Beim Unterricht wirst du halt manchmal auch Sachen üben, die dir nicht gefallen, aber das hilft dir
auch deine Stimme an die verschiedenen Erfordernisse unterschiedlicher Lieder anzupassen.
Das mit Spaß dran haben beziehst du auf den Unterricht? Es wird nicht immer Spaß machen.
Es ist anstrengend, bedarf viel Konzentration und ist manchmal auch peinlich.
 
Ob sich Unterricht lohnt, hängt in erster Linie von Dir selbst ab und vom Lehrer. Ich selbst bezeifle, dass sich Gesangunterricht immer und bei jedem lohnt.

Deine Stimme ist nicht schecht und die Töne werden halbwegs getroffen. Mach ruhig weiter. Auf welche Art auch immer.
 
Ich habe den Eindruck im Forum gewonnen, GU wird oftmals als das ultimative Allheilmittel für gutes bis sehr gutes Singen aufgefasst und oder weiter empfohlen. Ich bin da anderer Meinung.

Würde deswegen auch sagen, wenn du unbedingt GU haben möchtest, probiere es. Wenn nicht, zelebriere einfach öfters den Spaß am Singen. Es klingt mir nicht schlecht, zusätzlich angenehme Stimme, aber ich habe das Gefühl, dass du nicht wirklich oft singst oder bisher gesungen hast :).
 
@Macchi: Da hast du recht :D aber ich tu es wirklich gerne. Naja mit dem Gu hast du wohl recht aber irgendwie muss man ja an seinen Träumen festhalten können ^^. Auf jeden Fall vielen Dank für die Kommentare ... würde mich noch über ein paar mehr freuen.
 
@Macchi: Da hast du recht :D aber ich tu es wirklich gerne. Naja mit dem Gu hast du wohl recht aber irgendwie muss man ja an seinen Träumen festhalten können ^^. .

Macchi (und nicht ) sagen nicht, dass Du nicht an Deinen Träumen festhalten sollst. Wir sagen nur, dass Gesangunterricht nicht grundsätzlich für jeden der einzige und glückbringende Weg ist. Lies dazu mal in den FAQ den Beitrag Geangsunterricht Ja / Nein (LInk in meiner Signatur)..

Ob Gersangsunterricht sich für Dich lohnt, musst Du am Ende selbst herausfinden. Das kann Dir niemand mit Sicherheit sagen. Manche haben ja auch 13 Jahre lang Matheunterricht und lernen es trotzdem nicht.
 
Nein so meinte ich das auch nicht sobald mir die finanziellen Mittel zur Verfügung stehen geht es dann wohl auch los. Die FAQ Topic ist übrigens sehr interessant danke für den Hinweis :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben