eure meinung zu diesem stack & frage impendanz

von Julien, 14.01.04.

  1. Julien

    Julien Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.03
    Zuletzt hier:
    7.02.05
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Hanau
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.01.04   #1
    hi,
    hatte vor mir dieses stack hier zu holen:
    http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-164879.html
    was meint ihr? taugt der marshall in verbindung mit der behringer box was?

    und nochwas: bei den technischen daten steht beim marshall bei leistung "100 Watt an 4 Ohm" ja nun hat die behringer box keine 4 Ohm, sondern soweit ich weiß 8 oder 16. bedeutet das jetzt weniger leistung oder kann mir einer mal erklären was ich da machen kann?

    thx im voraus
     
  2. Julien

    Julien Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.03
    Zuletzt hier:
    7.02.05
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Hanau
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.01.04   #2
    sorry is beim posten was schief gelaufen. @admins: doppelten thread bitte löschen!
     
  3. GrandWizard

    GrandWizard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.03
    Zuletzt hier:
    15.03.04
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.01.04   #3
    Mein Kumpel hat sich das Teil gekauft ! Is geil ! Ich kanns nur empfehlen ! Auch die Boxen von Behringer sind gut ! Es gibt allerdings nen paar Leute die meinen sie waeren scheisse nur weil sie guenstig sind und weil nich Marshall oder was anderes hochpreisiges draufsteht ! Hab selbst zwei Stueck davon und bin zufrieden :D
     
  4. Julien

    Julien Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.03
    Zuletzt hier:
    7.02.05
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Hanau
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.01.04   #4
    ok danke und wie siehts mit der impendanz aus?

    sonst noch einer erfahrungen mit dem stack?
     
  5. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 14.01.04   #5
    kurze info: selbstgeschriebene beiträge kann man auch selber löschen ;)
     
  6. Julien

    Julien Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.03
    Zuletzt hier:
    7.02.05
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Hanau
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.01.04   #6
    lol ups naja wieder was gelernt...sorry
     
  7. nobadidubabs

    nobadidubabs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.12.03
    Zuletzt hier:
    30.04.05
    Beiträge:
    59
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.01.04   #7
    Moin

    also ich habe nachgeschaut und die Impedanz der Behringer Box beträgt 8 Ohm. Also gibt der Marshallverstärker dann weniger Leistung ab. In deinem Falle würde ich auf 60-70 Watt tippen. Wenn du zwei Boxen parallel schaltest würdest du eine Impedanz von 4 Ohm haben. Doch bei diesem Verstärker wäre es wohl nicht eine gute Lösung, wenn du zwei Boxen kaufst (100 Watt sind nicht viel). Also ich würde das Paket so benutzen, wie du es kaufst. Wenn du eine zweite Behringer Box anschließen würdest, würde es dir übrigens trotzdem nichts nützen, weil die dann 16 Ohm haben und parallel dann wieder 8 Ohm haben. Ich hoffe du hast das jetzt halbwegs verstanden, wenn nicht schreib einfach was du nicht verstanden hast und ich versuche es nochmal zu erklären.
     
  8. Julien

    Julien Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.03
    Zuletzt hier:
    7.02.05
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Hanau
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.01.04   #8
    nein soweit ich das der anleitung entnehme hat die STEREO 8Ohm und im Mono-Betrieb 16 Ohm. das wäre dann doch ein schwerer leistungsverlust oder sehe ich das falsch?
     
  9. PYRO

    PYRO Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.03
    Zuletzt hier:
    20.11.13
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    155
    Erstellt: 14.01.04   #9
    Ähm... also wenn du zwei Boxen mit jeweils 8Ohm PARALLEL schaltest haste dann 4Ohm Gesamtwiderstand, also wo liegt das Problem??? Wenn die natürlich mono 16Ohm haben is das was Anderes. Dann haste gesamt wieder 8Ohm.
     
  10. Hannibal2k

    Hannibal2k Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.03
    Zuletzt hier:
    30.07.07
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.01.04   #10
    Naja, man kann schon davon ausgehen, dass man fuer 200Euro keine gute neue Box bekommen kann, und aus meinen Erfahrungen kann ich sagen, dass sich Behringer mies anhoert, nicht nur was die Boxen betrifft. Wenn man aber nichts besseres gewoeht ist, freut man sich schon ueber diesen neuen volleren Klang. Schliesst man dann sein Top an ne vernuenftige Box, merkt man aber dass Behringer nichts nuetzt.

    Gruss Christoph
     
  11. GrandWizard

    GrandWizard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.03
    Zuletzt hier:
    15.03.04
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.01.04   #11
    Hab das Top an 2 verschiedenen Marshall Boxen gehoert !

    Wenn das besser gewesen sein soll, dann verzicht ich auf Besser ! ;)
     
  12. Julien

    Julien Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.03
    Zuletzt hier:
    7.02.05
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Hanau
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.01.04   #12
    ähm ich will einfach EINE Behringer Box an das Top. also was is dann mit den 16Ohm, is doch kagge oder?
     
  13. GrandWizard

    GrandWizard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.03
    Zuletzt hier:
    15.03.04
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.01.04   #13
    Das funktioniert wunderbar ! Was meinste warum die das so verscheuern ?

    Is echt lecker ! Wir kommen damit wunderbar klar !

    Wenn du die Moeglichkeit hast, kannste es dir ja mal anhoeren !
     
  14. FuckingHostile

    FuckingHostile Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.03
    Zuletzt hier:
    28.01.07
    Beiträge:
    945
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    161
    Erstellt: 15.01.04   #14
    Is doch wunderbar! Die Behringer Boxen sing ziemlich geil weil billig und mit Jensen Speakern! Irgendwas wo mehr als 3 Meter Kabel von Behringer drin sind würd ich mir aber nicht kaufen weil ausser für die Boxen eigendlich gilt: Behringer=Rauschinger
     
  15. black-skull

    black-skull Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.03
    Zuletzt hier:
    26.06.16
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    156
    Erstellt: 16.01.04   #15
    ich habe auch an den marshall mg 100 hdfx gedacht ist der gut???oder sollte ich mir ein anderes topteil kaufen??
     
  16. GrandWizard

    GrandWizard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.03
    Zuletzt hier:
    15.03.04
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.01.04   #16
    Das Top is korrekt ! Kann man problemlos zugreifen wenn man auf den Sound steht ! Anspielen solltest Du es aber vorher ! ;)
     
  17. Herrrmann

    Herrrmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    1.09.15
    Beiträge:
    590
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    229
    Erstellt: 16.01.04   #17
    hmm, ich wuede für den preis zu nem gebrauchten marshall jcm 800 raten...feines teil, und auf jeden besser als der mg, meiner meinung nach.
    boxen gibts bei ebay auch fuer ca 200-300 € , hab ne laney mit celestions fuer 250 gekriegt...
    naja, aber wenns unbedingt neu sein soll, is diese kombination auch net ganz verkehrt...
    Gruß, Rouven
     
  18. Black_8_Ball

    Black_8_Ball Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.03
    Zuletzt hier:
    11.06.11
    Beiträge:
    278
    Ort:
    Kevelaer
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.01.04   #18
Die Seite wird geladen...

mapping