Eure Meinung zu meinem Track

  • Ersteller Mr Nice
  • Erstellt am
M
Mr Nice
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.06
Registriert
29.08.04
Beiträge
29
Kekse
0
Servus,

wollte mal wissen was andere Leute zu einem Track von mir sagen.
Im Freundeskreis kriegt man immer nur gesagt:
Passt schon. Toll. O.K. usw.

Ich hätte aber gerne mal eine richtige Meinung.
Ich meine damit richtige Änderungsvorschläge.
Bitte nicht nur einfach gut oder schlecht schreiben.

Danke.

http://rapidshare.de/files/6112049/Mr_Nice_-_Natural.rar.html
 
Eigenschaft
 
...und warum müssen es fast 42MB sein?????
 
Sorry.
Ich komme aus Bayern. Ich kann nichts dafür.

Vor lauter Eifer habe ich doch gleich mal die WAV-Datei hochgeladen.
Danke für die Info. Hätte ich nie gecheckt.
Und spätestens morgen wäre ich auf alle sauer gewesen das keiner was schreibt.

Also neuer Versuch:

http://rapidshare.de/files/6117555/Mr_Nice_-_Natural.mp3.html
 
Also nee... das muss man doch merken ob man 42 Mb oder 4 Mb hochlädt..

Also ich hab mir das ganze mal so angehört.. Ich finde den Track so nicht so übel.. Aber erstens ist er zu schnell und zweitens musst du noch deftig an den Drums arbeiten..

Das Hihat ist soooooo was von penetrant.. das passt schon gar nicht mehr rein :(
Naja und sonst sind die Drums auch nicht so der Hit und ein wenig schlecht abgemischt aber ansonsten nette Percussion...

Was ich besonders geil finde ist der Dance Crash den so so schöne verzerrt hast.. klingt gut... Ein paar Extras hier und da eine Änderung und der Track hat Hitpotenzial :great:
 
Servus.
Danke erstmal für die Antwort.

Das Tempo lass ich so. Ich steh auf die schnellere Gangart.
Die Beats höre ich mir noch mal alleine an.

Bis dahin verstehe ich deine Anregungen.
Aber was meinst du mit schlecht abgemischt?
Wo hapert es bei der Mischung?

Jetzt will schon wieder zu viel von dir, oder?
Aber vielleicht gehen ja auch noch andere Leute auf mein lied ein?
 
Ich meine dass du wahrscheinlich die Drums alle in einer Spur aufgenommen hast (Habe den Fehler auch lange gemacht) und so kannst du die Lautstärke der einzelnen Drums nicht regeln... das gibt den penetranten Touch...

Probier mal jede Drum/Percussion einzeln aufzunehmen.. dann kannst du es (gute Boxen und feines Gehör vorausgesetzt) das Zeug gut abmischen...

Versuch das mal !!
 
Hi,
also ich find' den Track ganz okay.
Ist zwar nicht so sehr gut gemastert,aber die Pan-Effekte sind Dir gut gelungen.
Bassdrum find' ich nicht ganz passend.
Ansonsten ist es sehr minimalistisch,vielleicht mal 'ne Schöne Fläche mit rein,aber das ist Geschmackssache.
Tempo find' ich okay.
Womit machste denn Musik?
Ich mach mit Reason 3.0 ,Recycle und Adobe Audition.
Wenn Du Lust und Zeit hast kannst es Dir ja mal anhören.
Musst Dich allerdings kurz anmelden,kostet aber nichts.Bin da auch unter Tranceformator zu finden.
http://marcus_paranoize.myownmusic.de/home.php
Okay,dann weiter so!
Grüsse
Tranceformator
 
ALphabeat:
Ich muss dazu sagen das ich mich bisher immer gedrückt habe vor allen Sequenzern. Ich hasse es wenn ich mich mit diesen Untermenüs auseinander setzen muss. Das Lied ist Live in Wavelab aufgenommen.
Da ist aber das Problem das jede Machine nicht so viele Ausgänge hat wie ich benötigen würde.
Selbst wenn meine Lieblinge so viele Ausgänge hätten würde das Mischpult nicht mehr mitspielen.
Aber was erzähl ich da ich komm nicht an Cubase, Live oder ähnlichem vorbei.
Außer mir wächst kurzfristig eine dritte Hand.

Tranceformator:
Danke für deine Meinung.
Gemastert wurde überhaupt nicht. Was benutzt du dafür?
Warum findest du die Bassdrum nicht passend? Zu heftig? Zu lasch?
Flächen mag ich nicht so sehr. Außer wenn die Fläche das Thema des Lieds ist. Sonst matschen Flächen alles zu. Bei Trance ist das vielleicht was anderes. Aber ich will keinen Trance machen.

Ich mache Music mit:
MC 909, Electribe MX, Onyx 1620
und seit Mittwoch habe ich meinen ersten Synthie
Virus TI.

Zu deinem Lied. Ich habe mir Fantasy angehört.
Ich finde es zu lange und es hat keine richtig eingängige Melodie.
Die Idee mir den Leuten im Hintergrund finde ich sehr gut.
Ab ca. 2min 45sec ist der Bass weg in dem Moment geht in jedem Tranceschuppen der Laser hoch. Da muss doch dann die verspielt Melodie kommen. Nach ca. 2 min kein Bass (alle Leute warten ca. 2 min auf den Bass)
erzeugst du Stimmung mit dem lauter werden der Leute.
Ich finde bei Trance sollte die Spannung durch die Melodie steigen.
Als der Bass dann wieder kommt gefällt mir der Track wieder besser.
Man hat aber das Gefühl das das schon wieder ein neues Lied ist.
Fast ein neues Thema.
Aber was weiss ich schon.....
 
Wow Mr. Nice..

ALso ich finde es super dass du das ganze Zeug Live einspielst... ich wünschte das würde bei meinen komplexen Melodien auch gehen..
Der einzige Song den ich live eingespielt habe war: Little Boy und Little Boy (Sad Tune Mix)
und auch dort musste ich deftig mit Cubase arbeiten...

Du hast ja n ganz ordentliches Equipment.. dagegen kommt meines nicht an :(
 
Ich hoffe du hast es jetzt nicht falsch verstanden.
Melodien z.B. werden aufgenommen dann gesampelt und dann starte ich sie nur noch von der 909.
Dann gibt es nur noch Filterbewegungen oder ähnliches.
Also du brauchst mir aber jetzt nichts vorheulen über dein Equipment.
Habe grade dein Profil angeschaut.
 
Achso das bisschen.. habe es gerade updated da es schon ne Weile nicht mehr stimmt..
Ist halt weniger geworden..

*auch n Virus haben will* :(
 
Der Drive im Song sollte nicht von der BD sondern von den HiHats kommen.
Daran würde ich arbeiten.....

Um mal ganz ehrlich zu sein, der Song ist OK - aber vom Hocker hauen oder auf die Tanzfläche treiben - nein das macht er nicht.

Topo :cool:
 
Servus,

also ihr habt alle was gegen meine beats.
Ich bin schon die ganze Zeit am basteln.
Mein Problem ist das ich einen dicken bass und eine zischende hihat ziemlich mag.

Topo:
Mir ist grade aufgefallen das wir zwei grundverschiedene Musicrichtungen hören.
Du warst anscheinend schon im P1 bei mir in München.
Ich dagegen fahre oft ins U60311 zu dir nach frankfurt aber nur am freitag.
Du weisst sicher warum.
Ich kann eins nicht verstehen das jemand der electronische music hört aus ffm(monza, coccon, u) nach münchen kommt und dann ins p1 geht.
Servus
 
Etwas OT : aber natürlich gehe ich auch ins U60311 (hängt vom DJ ab) - aber ich fühle mich i.d.R. dort etwas zu alt :D

Music mäßig bin ich sehr breit aufgestellt.....daher die Club Bandbreite :great:

Topo :cool:
 
Ich finde den Track ziemlich langweilig und monoton. Es passiert nicht viel. Vielleicht könntest Du nach deiner 'Live-Jam' das Ganze noch mit Sounds, Appegios, FX etc. anreichern. Und die Spuren einzeln aufnehmen, um sie später noch editieren zu können, ist in jedem Fall nicht verkehrt. Man verliert im 'Eifer des Gefechts' schnell seine Objektivität was Lautstärke und Dynamik betrifft. Ansonsten have fun...
 
Das mit langweilig und monoton ist bei electronischer music reine Geschmackssache.

Danke trotzdem für deine Antwort.

Wenn du die anderen Antworten auch gelesen hast ist dir vielleicht aufgefallen, das ich mich bisher vor dieser Arbeit gedrückt habe.

Das ist Vergangenheit:

http://rapidshare.de/files/7397237/Natural.mp3.html

Der selbe Track nur im Sequenzer automatisiert.

Also, eines muss ich schon sagen......

Mit Music machen hat das alles nur noch wenig zu tun.
Ich hab mich manchmal mit dieser sch... Maus gefühlt wie in der Arbeit.

Muss aber leider sein.

Sorry, für meine Schreibweise.
Habe ein bisschen was getrunken.
 
Die Sound Qualität ist zwar nicht sonderlich (teilweise vollkommen übersteuert), aber a.m.S. ist es schon wesentlich besser geworden.

Wäre ein Track für Sunshine (Radio) !!!!

Gut !

Topo :cool:
 
Überall wo ich hinschaue Topo.....

Merci.

Ja das mit dem Übersteuern stimmt.

Ich haue es auch einfach so raus.

Nichts mit Normalisieren oder so.

Wenn ich normalisiere ist es viel zu leise.

In dem Zusammenhang würde mich mal intessieren was du für Boxen hast?

Ich habe die MAudio Bx5.


Das mit Sunshine empfinde ich zwar nicht ganz als Kompliment aber trotzdem Danke.

Ist ja das größte Elektronische Radio das wir in Deutschland haben.
Leider.

Servus.
 
Sunshine meinte ich aber als Kompliment............:great:

Statt normalisieren würde ich es je nach Software mal einem Compressor versuchen und diesen eben bei 0db limiten.

Zu den Monitoren : ich habe inzwischen die KRK Rokit 8 + Sub und natürlich die Yami NS10.

Topo :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben