eure meinung zu meiner aufnahme (rock)

von Rockerin*83, 12.11.06.

  1. Rockerin*83

    Rockerin*83 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.06
    Zuletzt hier:
    15.02.09
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.11.06   #1
    hey sagt mal was zu meiner aufnahme, es ist meine erste, was ist gut und was ist schlecht?
    meine mutter meinte, es käme ihr schon bekannt vor, mir nicht... und euch? vielleicht weil es nur powercords mit einem solo auf der pentatonischen (improvisiert) sind.......
    mir würde auch interessieren ob ihr irgendwelche einflüsse entdeckt?

    thanx

    hier der link (auf hi-fi klicken! kein download nötig):
    http://www.soundclick.com/bands/songInfo.cfm?bandID=625684&songID=4657104
     
  2. WowbaggeR

    WowbaggeR Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.04
    Zuletzt hier:
    29.09.13
    Beiträge:
    85
    Ort:
    Bayreuth
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    218
    Erstellt: 14.11.06   #2
    Riff: Sehr schönes Rockriff... Hört sich sowohl vom Sound, als auch vom Riff selbst ein wenig nach Black Crows an.

    Aufnahme: Man hört halt keinen Bass und die Drums setzen keine Akzente. Also ein besseres Metronom sozusagen :-) - Dem Gitarrensound der Rhythmusgitarre fehlt spätestens nach dem kurzen Break am Anfang ne zweite Spur, dasses dicker klingt...

    Solo: Das Solo istn bisschen dünn, dafür dass es recht lange ist... Da fehlt halt so ein wenig die Spritzigkeit und der Biss. n gutes Solo muss nicht schnell sein, aber du wanderst im Wesentlichen auf der Pentatonik in ein und demselben Tempo mit dem gleichen Anschlag - ok ab und zu ein paar Bendings - rauf und runter. Versuch doch da mal noch mehr Anschlagstechniken, Betonungen, Slides, halt einfach so ein paar Stilmittel, die so ein Solo zu dem machen was es ist, einzubauen... Gut gefällt mir, dass eine Art Hauptmotiv erkennbar ist.
     
  3. slash83

    slash83 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.04
    Zuletzt hier:
    3.01.13
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.107
    Erstellt: 14.11.06   #3
    hey hab mir dein soundsample mal angehört! was ich verbessern würde wäre das riff noch zu doppeln und dann eine pan-aufteilung nach rechts bzw. links machen.
    bei dem solo find ich etwas schade, das es eigentlich keine wirkliche melodie hat, sondern eigentlich auf mich nur wie eine ansammlung von tönen wirkt. im blues gibt es oft so ein bisschen eine art "frage-antwort-spiel", das fehlt mir hier ein bisschen.

    aber sonst schon recht ordentlich, nur immer weitermachen :great:
     
  4. Rockerin*83

    Rockerin*83 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.06
    Zuletzt hier:
    15.02.09
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.11.06   #4
    Vielen Dank für eure Antworten!! Die Tipps helfen mir gut weiter!

    Genau, danke! daran hatte ich nicht gedacht :o , werde es mal ausprobieren.

    hmm naja da brauche ich noch übung. aber ich bin sehr motiviert da etwas mehr gas zu geben! vielleicht habe ich den stilmitteln (ausser den bendings) bisher zu wenig aufmerksamkeit geschenkt, ich dachte immer: naja versuche erstmal sauber und fehlerfreier zu spielen, vibrato und slides usw kann ich als anfänger eh nich richtig toll einsetzen. werd mich also mal an die arbeit machen ;)

    Danke nochmal!!! :great:
    weitere bemerkungen oder tipps natürlich willkommen!
     
  5. Sky

    Sky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.04
    Zuletzt hier:
    26.08.16
    Beiträge:
    819
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    6.366
    Erstellt: 15.11.06   #5
    Ja, mir auch. Als ich reingehört habe, musste ich ein bisschen an "Jet" und den Song "get what you need" denken, auch so vom Stil her. :D

    Aber du kannst bei jedem Song gewisse Ähnlichkeiten finden, es gibt so viel Musik und irgendwie wurde schon alles mal gespielt. Damit muss man sich abfinden. Ansonsten cooler Gitarrenriff, arbeite auf jeden Fall weiter daran! :) Die anderen haben ja schon geschrieben was man noch verbessern kann.
     
  6. Pitti

    Pitti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.930
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    82
    Kekse:
    2.931
    Erstellt: 16.11.06   #6
    Mir kommt der Sound auch irgendwoher bekannt vor. Gefällt mir aber ganz gut nur das Solo könnte ein bisschen abwechslungsreicher sein. :)
     
  7. Jesus123

    Jesus123 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.11.06
    Zuletzt hier:
    19.07.10
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.11.06   #7
    Das solo ist zwar nicht wirklich anspruchsvoll aber das riff hat auf jeden fall was kultiges^^
     
  8. Jesus123

    Jesus123 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.11.06
    Zuletzt hier:
    19.07.10
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.11.06   #8
    das riff ist ja mal voll acdc:rock:
     
  9. O.B.I.Hörnchen

    O.B.I.Hörnchen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.06
    Zuletzt hier:
    22.10.15
    Beiträge:
    711
    Ort:
    Soest
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    2.109
    Erstellt: 20.11.06   #9
    hmm, mir würde jetzt so spontan kein Lied von AC/DC einfallen, welches meinst denn?

    2Topic ganz nett aber ich könnts auch nicht besser, halt dich an die voherigen Tipps :)
     
  10. Jesus123

    Jesus123 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.11.06
    Zuletzt hier:
    19.07.10
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.11.06   #10
    Ich meine kein bestimmtes Lied von AC/DC aber die Art:)
     
  11. Rockerin*83

    Rockerin*83 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.06
    Zuletzt hier:
    15.02.09
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.11.06   #11
    Hi leute, ich musste lachen denn ich höre oft und gerne acdc, und der song von Jet war vor einem jahr oder so einer meiner Lieblingssongs :D ...

    Jedenfalls ich versuchs jetz mal mit guitar pro, wies aussieht als ganzer Song. Das bringt mich sicher auch auf neue ideen. Das Riff steht schon, werd ich nicht viel dran ändern. Schlagzeug und Bass kommen noch dazu (das heisst ich versuchs mal). Für das Solo brauche ich erstmal ein paar elemente aus der Aufnahme, halte mich auch an eure tipps und bringe ein paar schnelle parts ein, die ich dann üben muss.
    So das ist mein Plan jetzt.
    Und dann kommt das recording programm vielleicht nochmal dran. (obwohl mit meiner demo-version kann ich nur maximal 4 audio spuren aufnehmen...)

    Danke nochmal für eure kommentare!
     
  12. FABGit

    FABGit Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.03.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    243
    Ort:
    Dietzhölztal
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    85
  13. the_priest

    the_priest Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.06
    Zuletzt hier:
    26.11.13
    Beiträge:
    998
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    2.537
    Erstellt: 18.12.06   #13
    also von der einfachjeit und kultigkeit (gibts das wort) erinnert es mich auch ein wenig an acdc, auch wenn dafür eigentlich die power ein bisschen fehlt (ist auch das was ich bemengeln würde) und ich würde noch ne melodie oder nen zweiten riff draufsetzen
    beim solo schließ ich mich den anderen an
     
  14. s!d

    s!d Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.04
    Zuletzt hier:
    17.11.16
    Beiträge:
    1.724
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    3.080
    Erstellt: 22.12.06   #14
    Der Anfang des Riffs hört sich etwas nach Aerosmiths/Guns n' Roses' "Mama Kin" an... Nur langsamer ;) Is mir eben beim Spaghetti-Machen aufgefallen :D
     
  15. Worshipper2005

    Worshipper2005 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.05
    Zuletzt hier:
    23.03.10
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Radolfzell
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.12.06   #15
    Ich finde es cool. Habe den Basspart draufgespielt.... hört sich gut an. Bass braucht das gute stück.
    wo in d. Schweiz bist du?
     
  16. Guitarpaty

    Guitarpaty Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.06
    Zuletzt hier:
    27.12.06
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.12.06   #16
    Hey...cooler riff! Das solo ist auch cool...ich finde den umbruch nach dem ersten riff komisch. der kommt so plötzlich...aber das hört sich echt cool an!:)
     
Die Seite wird geladen...

mapping