Eure Meinung zu unserem Bandnamen...

  • Ersteller schalli
  • Erstellt am
S
schalli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.23
Registriert
23.12.04
Beiträge
37
Kekse
0
Ort
Düsseldorf
Hallo miteinander,

ich wollte mal Eure Meinung zu unserem (derzeitigen) Bandnamen hören.

Wir nennen uns "Dock69" und denken aber über eine Namensänderung nach.

Wir machen (wie so viele) Cover-Rock-Stücke.

Was meint IHR zu diesem Bandnamen ? :screwy:

Vielen Dank...

Jörg
 
Eigenschaft
 
Um mal ein globales Wort zum Bandnamenproblem loszuwerden: Meiner Meinung nach sollte der Bandname irgendwie mit der Geschichte der Band oder einem die Band betreffenden Ereignis verbunden sein. Der Name repräsentiert euch schließlich nach außen und ihr solltet euch deshalb damit identifizieren können. Ich finde diese Bandnamensuchthreads in gewisser Weise sinnlos, vor allem wenn es nur darum geht, irgendeinen x-beliebigen Namen zu wählen - ich verweise hier stellvertretend auf diesen Thread - der womöglich noch der billige Abklatsch einer bekannten Gruppe ist.

Vielleicht stehe ich mit dieser Meinung alleine da, aber ich finde Bandnamen ohne tieferen Sinn irgendwie langweilig und unkreativ. Wenn ihr also mit "Dock69" irgendwas verbindet, könnt ihr ihn auch lassen. Ansonsten denkt vielleicht doch mal über was tiefsinnigeres nach.

Gruß,
Jay
 
Klingt wie eine Position im Hafen...aber eine gute Zahl :D
 
Hallo Jay,

ich bin da Deiner Meinung, daß Bandnamenthreads im Grunde sinnlos sind. Hab mir auch erst überlegt, ob ich sowas hier überhaupt fragen sollte. Aber wie auch immer.

Etwas tiefsinnigeres habe ich wohl schon überlegt. "The Missing Link" Das war mal das letzte (noch fehlende) Bindeglied zwischen Mensch und Affe bzw. die letzte Kreatur die noch alle geminsamen Gene in sich trug...ich weiß, man könnte glauben, da laufen noch zu Hauf welche rum... :D
Allerdings gibt es wohl eine Band die sich "Missing Links" nennt. Daher weiß ich nicht, ob diese Idee so toll ist...und wenn ich mich nicht ganz irre, gab es diese Band schonmal...

Jörg
 
Missing Link als Bandame gibt es mehr wie einmal.

Macht am besten eine "Wir-finden-einen-Bandnamen-Tour". ( So hab ich schon ein paar lustige Namen gefunden.

Das sah dan etwas so aus: Band fährt in irgend eine Stadt und setzt sich in ein Caffe/Kneipe/McD/andere Lokation wo mehr wie eine Person rumlungert.

Dann wird sich umgesehen nach Dingen, die einen Bandnamen ergeben könnten.
(Notizblock nicht vergessen). Anschließend gehts in ein Museum/ in eine Austellung, in dem /der es was unübliches (Matheausstellung, Heimatmuseum) oder alltägliches zu bestaunen (?) gibt. Immer schön die Augen und Ohren offen halten.

Ausbeute eines kurzweiligen Nachmittags waren ca. 100 mehr oder wenig lustige Bandnamen und jede Menge Anekdoten über Leute, die sich wunderten, warum 4 junge Leute sich sinnlose Stichworte an den Kopf warfen.

Beispiele:
Arbiger Todruck
Meier sein Ding
Immer offen
Saladabei
The Speisekarte
Immerlecker
The Kartoffelgerichte
Der Museumswärter

... usw

Grüße

Bob
 
Also was mit Dock find ich schon ziemlich gut.
Nur würde ich nur z.B. "Dock 9", also eine Zahl die nix bedeuted, weil 69 ist schon bissele ausgelutscht...im wahrsten Sinne des Wortes :D
 
Hallo Bob,

gratuliere, da sind ja tatsächlich witzige und auch brauchbare Namen bei euch rausgekommen. Danke für den Tipp! :great:

Hallo Metus,

das mit der 69 gefällt mir persönlich auch nicht ! Dock7 (statt Wolke7) sagt mir da schon eher zu... ;)


Jörg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben