Eure Meinung zu unserem Bandnamen...

von schalli, 10.01.05.

  1. schalli

    schalli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.04
    Zuletzt hier:
    26.03.09
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.01.05   #1
    Hallo miteinander,

    ich wollte mal Eure Meinung zu unserem (derzeitigen) Bandnamen hören.

    Wir nennen uns "Dock69" und denken aber über eine Namensänderung nach.

    Wir machen (wie so viele) Cover-Rock-Stücke.

    Was meint IHR zu diesem Bandnamen ? :screwy:

    Vielen Dank...

    Jörg
     
  2. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    4.667
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    181
    Kekse:
    7.137
    Erstellt: 10.01.05   #2
    Um mal ein globales Wort zum Bandnamenproblem loszuwerden: Meiner Meinung nach sollte der Bandname irgendwie mit der Geschichte der Band oder einem die Band betreffenden Ereignis verbunden sein. Der Name repräsentiert euch schließlich nach außen und ihr solltet euch deshalb damit identifizieren können. Ich finde diese Bandnamensuchthreads in gewisser Weise sinnlos, vor allem wenn es nur darum geht, irgendeinen x-beliebigen Namen zu wählen - ich verweise hier stellvertretend auf diesen Thread - der womöglich noch der billige Abklatsch einer bekannten Gruppe ist.

    Vielleicht stehe ich mit dieser Meinung alleine da, aber ich finde Bandnamen ohne tieferen Sinn irgendwie langweilig und unkreativ. Wenn ihr also mit "Dock69" irgendwas verbindet, könnt ihr ihn auch lassen. Ansonsten denkt vielleicht doch mal über was tiefsinnigeres nach.

    Gruß,
    Jay
     
  3. Orgelmensch

    Orgelmensch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.03
    Zuletzt hier:
    2.11.10
    Beiträge:
    2.296
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 10.01.05   #3
    Klingt wie eine Position im Hafen...aber eine gute Zahl :D
     
  4. schalli

    schalli Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.04
    Zuletzt hier:
    26.03.09
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.01.05   #4
    Hallo Jay,

    ich bin da Deiner Meinung, daß Bandnamenthreads im Grunde sinnlos sind. Hab mir auch erst überlegt, ob ich sowas hier überhaupt fragen sollte. Aber wie auch immer.

    Etwas tiefsinnigeres habe ich wohl schon überlegt. "The Missing Link" Das war mal das letzte (noch fehlende) Bindeglied zwischen Mensch und Affe bzw. die letzte Kreatur die noch alle geminsamen Gene in sich trug...ich weiß, man könnte glauben, da laufen noch zu Hauf welche rum... :D
    Allerdings gibt es wohl eine Band die sich "Missing Links" nennt. Daher weiß ich nicht, ob diese Idee so toll ist...und wenn ich mich nicht ganz irre, gab es diese Band schonmal...

    Jörg
     
  5. bob

    bob Mod: Drums und so Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    6.709
    Zustimmungen:
    490
    Kekse:
    27.906
    Erstellt: 10.01.05   #5
    Missing Link als Bandame gibt es mehr wie einmal.

    Macht am besten eine "Wir-finden-einen-Bandnamen-Tour". ( So hab ich schon ein paar lustige Namen gefunden.

    Das sah dan etwas so aus: Band fährt in irgend eine Stadt und setzt sich in ein Caffe/Kneipe/McD/andere Lokation wo mehr wie eine Person rumlungert.

    Dann wird sich umgesehen nach Dingen, die einen Bandnamen ergeben könnten.
    (Notizblock nicht vergessen). Anschließend gehts in ein Museum/ in eine Austellung, in dem /der es was unübliches (Matheausstellung, Heimatmuseum) oder alltägliches zu bestaunen (?) gibt. Immer schön die Augen und Ohren offen halten.

    Ausbeute eines kurzweiligen Nachmittags waren ca. 100 mehr oder wenig lustige Bandnamen und jede Menge Anekdoten über Leute, die sich wunderten, warum 4 junge Leute sich sinnlose Stichworte an den Kopf warfen.

    Beispiele:
    Arbiger Todruck
    Meier sein Ding
    Immer offen
    Saladabei
    The Speisekarte
    Immerlecker
    The Kartoffelgerichte
    Der Museumswärter

    ... usw

    Grüße

    Bob
     
  6. Metus

    Metus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.04
    Zuletzt hier:
    25.09.14
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    91
    Erstellt: 10.01.05   #6
    Also was mit Dock find ich schon ziemlich gut.
    Nur würde ich nur z.B. "Dock 9", also eine Zahl die nix bedeuted, weil 69 ist schon bissele ausgelutscht...im wahrsten Sinne des Wortes :D
     
  7. schalli

    schalli Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.04
    Zuletzt hier:
    26.03.09
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.01.05   #7
    Hallo Bob,

    gratuliere, da sind ja tatsächlich witzige und auch brauchbare Namen bei euch rausgekommen. Danke für den Tipp! :great:

    Hallo Metus,

    das mit der 69 gefällt mir persönlich auch nicht ! Dock7 (statt Wolke7) sagt mir da schon eher zu... ;)


    Jörg
     
Die Seite wird geladen...