Eure Meinung

  • Ersteller Daniel-Offenburg
  • Erstellt am
D
Daniel-Offenburg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.09
Registriert
04.11.09
Beiträge
1
Kekse
0
Ort
Steinach
Eigenschaft
 
Hiho,

Zunächst mal: Das Lied ist so gar nicht meine Musikrichtung, wirkt für mich aber gut komponiert und gespielt. Jetzt zu deiner Stimme: Ich denke, du hast Talent, allerdings klingt deine Stimme noch ein bisschen wackelig, als könntest du sie noch nicht richtig beherrschen. Die Töne triffst du aber. An der Betonung und Emotionen hakelt es auch noch ein bisschen. Versuch, kräftiger und mit mehr Gefühl zu singen, einen guten Klang hat deine Stimme schon. ;)
 
Zunächst mal: Das Lied ist so gar nicht meine Musikrichtung, wirkt für mich aber gut komponiert und gespielt.
ganz meine Meinung
Jetzt zu deiner Stimme: Ich denke, du hast Talent, allerdings klingt deine Stimme noch ein bisschen wackelig
Ich find sie nicht zu "wacklig" wohl auch ein bisschen Geschmackssache. Singt halt nicht jeder wie Johnny Cash in "Ring Of Fire".
An der Betonung und Emotionen hakelt es auch noch ein bisschen. Versuch, ... und mit mehr Gefühl zu singen, einen guten Klang hat deine Stimme schon. ;)
Mehr Emotionen würde ich gar nicht unbedingt reinstecken, sonst klingt es bald nach dem üblichen "Geheule" aus den Radiopopsongs
(nicht falsch verstehen, DEINEN Gesang mag ich). Meiner Auffassung nach wäre bei dem Text und der Instrumentalisierung eine stärkere Betonung irgendwie unangebracht.

Das wichtigste zum Schluss: Letztlich sollte jeder Musiker zwar offen für Vorschläge sein,
jedoch sollte er ein Lied nur so verändern dass es auch ihm selbst (noch) gefällt.
Rein technisch (Gesangstechnik,Instrumentalisierung) gesehen sind mir keine Schwächen
aufgefallen, ich bin jedoch auch kein Fachman sondern nur Hobbymusiker seit etwas mehr als 2 jahren.
 
Na dann will ich es auch wagen:

Deine Stimme gefällt und erinnert mich ein bischen an Depeche Mode.
Wo Licht da auch Schatten :) So ab und an triffst Du die Töne nicht 100%ig.

Sonstige Manöverkritik:
Auf der E-Gitarre war eine Saite verstimmt. Umsomehr geht das dann ins Ohr weil ja die E-Gitarre in der Komposition wie auch die Stimme einen Haupt-Part übernimmt.

Aber da Du das ja unter Vocals-Hörproben gestellt hast kriegst Du für Deine Stimme von mir den Daumen hoch....

Viele Grüße
alusi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben