Eure Meinungen zu Liquid Tension Experimence

H
Heuner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.10
Registriert
17.03.05
Beiträge
33
Kekse
0
Wollt mal hörn wie ihr die Musik findet.
Die typen hams einfach nur übelst drauf!!!!!!!!!:great:
 
Eigenschaft
 
absolut geile musik. hör dir lieder wie "another dimension" an und schließ die augen, ... boahh!!!

aber extrem anstrengend anzuhören, weil es einfach zu gut ist (das hör ich auch, wenn ich mir die musik mit freunden anhöre).

lieblingssongs: osomis, another dimension, acid rain und universal mind.
(wobei ich jetzt nicht so viel von ihnen kenne)

aber zu lte gabs schon mal ein thema:
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=81547&highlight=liquid+tension+experiment
 
Deren Musik gefällt mir auch sehr gut. Zwar kenne ich nur das erste Album, aber das ist schon schön abwechslungsreich.

Das besondere daran ist meiner Meinung nach aber vor allem, dass man richtig merkt, wie viel Spaß die Musiker bei der Aufnahme hatten - und das überträgt sich natürlich (zumindest bei mir ;)) auf den Zuhörer.
 
Ich glaub der Thread hätte eher zu Progressive Rock/Metal gepasst ^^
Die 2 Scheiben sind wirklich fett. Ist ja auch klar, hier sind ja nur Musiker der Güterklasse A vertreten. Bzw. Dream Theater mit anderem Basser *lol*

Was haltet ihr von den anderen Projekten, welche die DT Jungs machen ?? (O.S.i. Madman(?) and Sinners etc. )

So long

Ray
 
sind mir noch unbekannt
 
circles schrieb:
Was haltet ihr von den anderen Projekten, welche die DT Jungs machen ?? (O.S.i. Madman(?) and Sinners etc. )

Also Liquid Tension Experiment finde ich auch oberhammer!!! Am besten ist ja die Tatsache, daß sie angeblich ins Studio gegangen sind, ohne fertige Songs zu haben, und diese krassen Instrumentalstücke zum Großteil einfach durch Jams entstanden sind! :eek: :eek:

Andere Projekte... hm... was kenn ich denn... die Soloscheibe von Petrucci (suspended animation) finde ich, ehrlich gesagt, recht langweilig - klar kann der Typ Gitarre spielen, aber das wissen inzwischen alle und das Album ist dann doch zu monoton um richtig mitzureißen...
ach ja... "an evening with petrucci and rudess" finde ich wieder GROSSARTIG, schön daß es vom Stil her sehr abwechslungsreich ist. Spanische Rhythmen, Rock, Jazz, das ganze Programm! Und Rudess endlich mal am Flügel statt dieses blöden Plastik-Dings! (bitte liebe Keyboarder schlagt mich nicht ;) ) Das einzige was mich total nervt ist der Sound von Petruccis Piezo-Tonabnehmern! ;) klingt total unnatürlich wie ich finde. Naja, und Jelly Jam kenn ich noch, das ist aber dann nicht mehr so ganz meine Musikrichtung. Aber auch sehr nett!

Madman? Sinners? Kenn ich alles gar nicht! Klärt mich auf! :)

Ach ja, und verschiebt das mal in ProgRock, dann schreiben noch viel mehr Leute was dazu!
 
Ich wäre für fettes /closed.

Das Thema gibts 1000Fach im Progressive Forum.
 
hey Timur, respekt!!!!!!!!!! die gitarre sieht echt geil aus, und wenn man bedenkt das du davon keine Ahnung HATTEST. Respekt!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben