Eure nächste Anschaffung?

J
J.K
HCA Synth/Midi/Soundgestaltung
HCA
Zuletzt hier
22.12.15
Registriert
19.08.03
Beiträge
2.030
Kekse
995
Na, was schafft ihr euch tastenmäßig als nächstes an?

Ich pers. bin schwer am überlegen, ob ich mienen X5d weggeben soll, weil der dank meiner 2 Soundmodule langsam dezent überflüssig wird, und mir dafür einen portablen (virtuell) analogen zu holen, mit intuitiver Bedienoberfläche.
 
Eigenschaft
 
ANTIKA schrieb:
Na, was schafft ihr euch tastenmäßig als nächstes an?
Also ich kauf mir auf absehbare Zeit erstmal nichts mehr. War aber klar, oder? ;)
 
Da die Sache mit dem CP-70 nicht geklappt hat (siehe Parallelstrang), werde ich die gesparten Kroeten in eine Hammond XK-3 investieren (und dafuer meinen A-90 in Zahlung geben). Dann bin ich nicht mehr weit von meinem angepeilten Traum-Setup entfernt (88 Key Workstation (Kurzweil K2600x), Hammond-Klon (XK-3) und virtuell analoger Synthesizer (vermutlich der neue Kurzweil VA-1, falls der das Licht der Welt noch erblickt). Dann braeuchte ich keyboardmaessig nichts anderes mehr. :cool:
 
Ich werde mir als nächstes das Doepfer B-4 Orgelmasterkeyboard kaufen - schon vorbestellt (bei Dieter Doepfer persönlich :D)

Damit habe ich ein ultraflexibles und auch leichtes Live Setup:
das LMK2+ mit dem Realpiano ist eh immer dabei für die Pianosounds
Synthbetonte Sachen: dann nehme ich den Equinox mit (Voce wird dann vom Eq aus angesteuert)
Orgelbetonte Sachen: dann die B-4 mit dem Voce (hab noch einen Notfallsynth im Rack mit dem Akai SG-01V)

Ah, und da gibts ja noch den Leslie 760 (siehe D6-Thread)... kann sein, dass der früher da ist als die B-4

ciao,
Stefan
 
@ stefan: Holst Du dir das zweimanualige System?
 
Na, ich hab mal grad keinen Plan.

Im moment bin ich eigentlich mehr als glücklich.
mfG
Thorsten
 
ANTIKA schrieb:
@ stefan: Holst Du dir das zweimanualige System?

Nein, ich verwende das LMK2+ als unteres Manual wenn es nötig ist.
Das V-5 hat Zugriegel und das B-4 kann Mididaten mergen -ist also perfekt für mich.

ciao,
Stefan
 
hihi, tolles Thema
also, bei mir gibts die "Traumanschaffung" und die "realistischen Anschaffungen"
Kategorie eins: ein kleiner Flügel (geht aber nur bei eigener Wohnung, und das bedeutet auch wieder viel Kohle)
Kategorie zwei:..dauert wohl aber noch ein paar Jährchen bis die Kohle zusammen ist...aber entweder ein neues, normales Klavier oder eine Hammond (B-3 oder C-3).

joah
 
Ok, die Traumanschaffung Flügel habe ich auch.
Aber das paßt vom Platz her schon gar nicht.
mfG
 
Bräuchte so einiges, da die Gewerkschaften in Berlin aber auf ganzer Linie versgat haben:
NIX!!! :mad:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben