Eure nächste Anschaffung?

von J.K, 16.07.04.

  1. J.K

    J.K HCA Synth/Midi/Soundgestaltung HCA

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.12.15
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.005
    Erstellt: 16.07.04   #1
    Na, was schafft ihr euch tastenmäßig als nächstes an?

    Ich pers. bin schwer am überlegen, ob ich mienen X5d weggeben soll, weil der dank meiner 2 Soundmodule langsam dezent überflüssig wird, und mir dafür einen portablen (virtuell) analogen zu holen, mit intuitiver Bedienoberfläche.
     
  2. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    4.667
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    181
    Kekse:
    7.137
    Erstellt: 16.07.04   #2
    Also ich kauf mir auf absehbare Zeit erstmal nichts mehr. War aber klar, oder? ;)
     
  3. Sticks

    Sticks Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Beiträge:
    7.381
    Ort:
    "Rhinelunt"
    Zustimmungen:
    437
    Kekse:
    48.180
    Erstellt: 16.07.04   #3
  4. BlueNote

    BlueNote Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.03
    Zuletzt hier:
    14.11.06
    Beiträge:
    237
    Ort:
    New York State/Westchester County
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    67
    Erstellt: 16.07.04   #4
    Da die Sache mit dem CP-70 nicht geklappt hat (siehe Parallelstrang), werde ich die gesparten Kroeten in eine Hammond XK-3 investieren (und dafuer meinen A-90 in Zahlung geben). Dann bin ich nicht mehr weit von meinem angepeilten Traum-Setup entfernt (88 Key Workstation (Kurzweil K2600x), Hammond-Klon (XK-3) und virtuell analoger Synthesizer (vermutlich der neue Kurzweil VA-1, falls der das Licht der Welt noch erblickt). Dann braeuchte ich keyboardmaessig nichts anderes mehr. :cool:
     
  5. stefan64

    stefan64 HCA Tasten HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    2.551
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    39
    Kekse:
    2.382
    Erstellt: 16.07.04   #5
    Ich werde mir als nächstes das Doepfer B-4 Orgelmasterkeyboard kaufen - schon vorbestellt (bei Dieter Doepfer persönlich :D)

    Damit habe ich ein ultraflexibles und auch leichtes Live Setup:
    das LMK2+ mit dem Realpiano ist eh immer dabei für die Pianosounds
    Synthbetonte Sachen: dann nehme ich den Equinox mit (Voce wird dann vom Eq aus angesteuert)
    Orgelbetonte Sachen: dann die B-4 mit dem Voce (hab noch einen Notfallsynth im Rack mit dem Akai SG-01V)

    Ah, und da gibts ja noch den Leslie 760 (siehe D6-Thread)... kann sein, dass der früher da ist als die B-4

    ciao,
    Stefan
     
  6. J.K

    J.K Threadersteller HCA Synth/Midi/Soundgestaltung HCA

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.12.15
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.005
    Erstellt: 16.07.04   #6
    @ stefan: Holst Du dir das zweimanualige System?
     
  7. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    13.675
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    802
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 16.07.04   #7
    Na, ich hab mal grad keinen Plan.

    Im moment bin ich eigentlich mehr als glücklich.
    mfG
    Thorsten
     
  8. stefan64

    stefan64 HCA Tasten HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    2.551
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    39
    Kekse:
    2.382
    Erstellt: 16.07.04   #8
    Nein, ich verwende das LMK2+ als unteres Manual wenn es nötig ist.
    Das V-5 hat Zugriegel und das B-4 kann Mididaten mergen -ist also perfekt für mich.

    ciao,
    Stefan
     
  9. Reamon

    Reamon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.04
    Zuletzt hier:
    24.10.16
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    207
    Erstellt: 16.07.04   #9
    hihi, tolles Thema
    also, bei mir gibts die "Traumanschaffung" und die "realistischen Anschaffungen"
    Kategorie eins: ein kleiner Flügel (geht aber nur bei eigener Wohnung, und das bedeutet auch wieder viel Kohle)
    Kategorie zwei:..dauert wohl aber noch ein paar Jährchen bis die Kohle zusammen ist...aber entweder ein neues, normales Klavier oder eine Hammond (B-3 oder C-3).

    joah
     
  10. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    13.675
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    802
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 17.07.04   #10
    Ok, die Traumanschaffung Flügel habe ich auch.
    Aber das paßt vom Platz her schon gar nicht.
    mfG
     
  11. Orgelmensch

    Orgelmensch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.03
    Zuletzt hier:
    2.11.10
    Beiträge:
    2.296
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 19.07.04   #11
    Bräuchte so einiges, da die Gewerkschaften in Berlin aber auf ganzer Linie versgat haben:
    NIX!!! :mad:
     
Die Seite wird geladen...

mapping