Eure Non-Metalcore Cc-Tipps

  • Ersteller Blizzard
  • Erstellt am
Blizzard
Blizzard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.06.22
Registriert
21.03.04
Beiträge
1.020
Kekse
897
Ort
Solingen
Guten Mittag liebe Metalgemeinde,

Da ich mein gesamtes Inventar an Metal Scheiben so ziemlich durchgehört habe und meine suche nach neuen guten abends kläglichst gescheitert ist :redface: , brauche ich eure Hilfe.Das Problem hierbei ist, das ich Geschmacksmäßig ziemlich problemtaisch und wie ich denke schwierig einzuordnen bin...
Also, auf jeden Fall stehe ich so gar nicht auf Metalcore, diese "Ich-hüpf-glücklich-über eine-Wiese" Melodien und der relativ klägliche Versuch zu shouten (bei den meisten dieser Sänger) geht mir einfach nur auf den Keks.
Wilkommen sind bei mir eher Bay Area und Nu Thrash :great:, jedoch mit Bereichen wie Power oder Blackmetal habe ich zwar so meine Probleme, lasse mich aber auch gerne hier des besseren belehren.Meine absolute Lieblingsband ist Machine Head, ausserdem höre ich noch gerne Arch enemy, Chimaira, God Forbid, Korn, Kreator, Mudvayne, Sevendust, Sepultura oder The Haunted.Die 80er Thrash Abteilung wie zb. Testament, Sacred Reich, Forbidden oder Slayer
hab ich auch schon durch und gefällt mir sehr gut :great: .Wichtig wäre mir auch noch, das möglichst nicht gegrunzt oder gegrowlt wird, das geht nämlich überhaupt nicht.Gesang oder noch lieber geshoute wären mir also am liebsten :).Ausserdem wären mir etwas modernere Cd's lieber :great: , aber ich kann wie gesagt nichts mit so Sachen wie Atreyu, Unearth, As i lay Dying oder Caliban anfangen.
Wäre cool von euch wenn ihr mir helfen könntet, denn bei meinem Musikgeschmack findet sich nicht mal eben so leicht eben ne Cd :(.Also alles gerne Ausser Metalcore und Konsorten :great:.

Greetz Blizzard
 
Eigenschaft
 
hehe ziggy marley
 
lol naja da waren n paar wiedersprüche aber naja...
ka
ich hab jetzt letztens wieder die cd dimension zero - this is hell
an gehört.. und ich find die sehr geil.. hmm hör dir am besten paar an :)
ist kein metalcore.. hmm bisl speed metal drinne death metal.. naja einfach mal reinhören..
kennst du in flames ?? hör dir mal das album colony an... ist ganz lustig.. schon bishen älter aber trozdem geil :)
kenne niemanden der die lieder nicht mag ^^
vll. noch evtl the black dahlia murder sehr sehr geilo
und lamb of god - ashes of the wake <<(ist aber eher metalcore)

PS: unearth und as i lay dying sind geilo :D
 
vllt. noch heaven shall burn?? gehn ganz gut ab, sin zwar nen bissl metalcore, aba hauptsächlich new thrash...

mfg heiko

EDIT: schonma SODOM gehört???
 
DEADdy schrieb:
vllt. noch heaven shall burn?? gehn ganz gut ab, sin zwar nen bissl metalcore, aba hauptsächlich new thrash...

mfg heiko

EDIT: schonma SODOM gehört???
jo hasste resscht : )

:D
:D
 
Die neue Tankard ("Beast of Bourbon") und Exodus kämen auch noch in Frage
 
Hör CARCASS :great:
 
DEADdy schrieb:
vllt. noch heaven shall burn?? gehn ganz gut ab, sin zwar nen bissl metalcore, aba hauptsächlich new thrash...

mfg heiko

EDIT: schonma SODOM gehört???

Also HSB würd ich fast als Definition von Metalcore ansehen.

Meine Tips:

Nothingface
Devildriver
Demon Hunter
Destruction
Pantera
Ektomorf
Impious (wobei dir da der Gesang evtl. nicht so gut gefällt, kommt Grunzen recht nah)
Soulfly
Spineshank
The Anti Doctrine
 
Dry Kill Logic <--- würd sagen Mischung aus Nu Metal und Thrash ^^
36 Crazyfist <--- emocore (?)
 
Megadeth und Pantera kämen mir in den sinn

ich glaub die passen noch ziemlich gut in dein raster:great:
 
Meshuggah, Opeth, Nevermore...die gehen zwar nicht wirklich in die von dir genannten Richtungen und höchstwahrscheinlich kennst du sie eh schon, aber wenn nicht, dann kennst du jetzt 3 geile Bands mehr :)
 
Flotsam & Jetam. Der Gesang (bissl Judas Preist like, aber im weitesten sinne so wie frühe anthrax-sachen) ist net jedermanns sache, die musik ist halt 80s Thrash. Stilistisch irgendwo zwischen Metallica, Megadeth, Anthrax und Sacred Reich. Zieh dir da mal die Doomsday for the deceiver rein ...



Ansonsten, hmm, Pantera wurden schon genannt ...
 
Die neue Trivium, is ne gute mischung, Thrash, Metalcore und weiss gott nicht noch, hörs dir mal an, die sind aufjedenfall ne Hörprobe wert [www.trivium.org)
 
Kryoburn
Betzefer
Beyond the Embrace
Amoral
Meshuggah
Into the Moat
Appartment 26
Nothingface
Twelve Tribes
Sinai Beach
Scars of Tomorrow

Ein, zwei Bands könnten zwar MC bzw. HC sein, aber das Thema hatten wir schon mal, reinhören! Denn MC ist nicht gleich MC ;) usw. ...
 
Megadeth
HEATHEN
Anthrax
Exodus
Vio-Lence
Kreator
Sodom
Tankard
Destruction
GURD!
Pantera
Death Angel
ANNIHILATOR
FLOTSAM AND JETSAM
Machine Head
CORONER (!!!)
Dark Angel
Overkill
Voivod
Diamond Head (NWOBHM easy sound)
Iron Maiden (kennste warscheinlich schon)

etc...
Fast alles 80er Thrash! Viel spass
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also, auf jeden Fall stehe ich so gar nicht auf Metalcore, diese "Ich-hüpf-glücklich-über eine-Wiese" Melodien und der relativ klägliche Versuch zu shouten (bei den meisten dieser Sänger) geht mir einfach nur auf den Keks.

ähm... ich will jetzt hier nicht schon wieder eine unnötige diskusion anzetteln, aber es gibt auch Metalcorebands die mit weniger melodien auskommen
auf die schnelle fallen mir da z.B 'Cataract' ein
 
wieso god forbid gut finden aber unearth net? naja egal ;)

eher metal:

AT THE GATES
avenged sevenfold (geil für musiker (soli!) + normaler gesang, sind definitiv arg im kommen)
darkane
devil driver
darkest hour

hier jetzt eher "metalcore" und ganz andrer kram, allerdings nicht das übliche "ich-will-nach-KSE-klingen" und auch keine standart melodien, sondern besondere bands die ihren eigenen style haben
darum auch die erklärungen (die nur meine persönliche meinung wiederspiegeln :p)
kannst damit vielleicht auch deinen horizont etwas erweitern

converge
die noise-hc götter ;)
ziemlich harte band
nicht einfach, aber es lohnt sich wenn man auf sowas steht
fang am besten mittm kompletten jane doe album an, dann das neuste (you fail me) z.b. "drop out"

cult of luna
viiiiiiiiel langsamer
hier gehts um atmosphäre
anspieltipp "echoes", wenn du das überhaupt so gar nicht magst, vergiss den rest

The Dillinger Escape Plan
sehr komplizierte, harte, anstrengende mukke
stil ist schwer zu beschreiben, von jazz bis hc ;)
das neuste album ist bissl eingängiger, deswegen davon "setting fire to sleeping giant" (den bitte auf jeden fall), "panasonic youth" und "sunshine the werewolf" antesten, 3 komplett unterschiedliche songs ;)
der sänger hats auf jeden fall drauf, also der versuchts nicht nur, der kanns ;)
falls du mike patton und/oder fantomas magst dann natürlich die ep mit patton anhören

disbelief
hier gefällt dir der gesang vielleicht nicht?
von den anderen bands hier am ehesten richtung cult of luna, also wieder sehr viel atmosphäre
diesmal aber mehr nach vorn, grooved

soo das war jetzt jeweils bis D
will jetzt nicht a-z machen, wenn dir sowieso nichts davon gefällt
falls dir was gefällt, sag mir was und du kriegst mehr :)
 
Ok, festhalten und anschnallen, jetzt gibts was auf die Ohren:

Als allererstes zwei Sachen umsonst, und dit sogar quasi post Bay Area Thrash:

Mordred Discographie

Heathen Discographie

Desweitern feine Amazon Links zu wahren Klassikern. Ausführlichkeit spare ich mir, was ich empfehle ist gutes Zeug und gibt genügend Reviews dazu:

Carcass - Heartwork

Nevermore - Dead Heart in a Dead World

Testament - First Strike is Deadly

Extol - Undeceived

Disillusion - Back to Times of Splendor

mehr gibts einandermal!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben