Eure Non-Metalcore Cc-Tipps

von Blizzard, 23.06.05.

  1. Blizzard

    Blizzard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    937
    Ort:
    Wuppertal
    Zustimmungen:
    180
    Kekse:
    186
    Erstellt: 23.06.05   #1
    Guten Mittag liebe Metalgemeinde,

    Da ich mein gesamtes Inventar an Metal Scheiben so ziemlich durchgehört habe und meine suche nach neuen guten abends kläglichst gescheitert ist :o , brauche ich eure Hilfe.Das Problem hierbei ist, das ich Geschmacksmäßig ziemlich problemtaisch und wie ich denke schwierig einzuordnen bin...
    Also, auf jeden Fall stehe ich so gar nicht auf Metalcore, diese "Ich-hüpf-glücklich-über eine-Wiese" Melodien und der relativ klägliche Versuch zu shouten (bei den meisten dieser Sänger) geht mir einfach nur auf den Keks.
    Wilkommen sind bei mir eher Bay Area und Nu Thrash :great:, jedoch mit Bereichen wie Power oder Blackmetal habe ich zwar so meine Probleme, lasse mich aber auch gerne hier des besseren belehren.Meine absolute Lieblingsband ist Machine Head, ausserdem höre ich noch gerne Arch enemy, Chimaira, God Forbid, Korn, Kreator, Mudvayne, Sevendust, Sepultura oder The Haunted.Die 80er Thrash Abteilung wie zb. Testament, Sacred Reich, Forbidden oder Slayer
    hab ich auch schon durch und gefällt mir sehr gut :great: .Wichtig wäre mir auch noch, das möglichst nicht gegrunzt oder gegrowlt wird, das geht nämlich überhaupt nicht.Gesang oder noch lieber geshoute wären mir also am liebsten :).Ausserdem wären mir etwas modernere Cd's lieber :great: , aber ich kann wie gesagt nichts mit so Sachen wie Atreyu, Unearth, As i lay Dying oder Caliban anfangen.
    Wäre cool von euch wenn ihr mir helfen könntet, denn bei meinem Musikgeschmack findet sich nicht mal eben so leicht eben ne Cd :(.Also alles gerne Ausser Metalcore und Konsorten :great:.

    Greetz Blizzard
     
  2. l?kedep?nk

    l?kedep?nk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.05
    Zuletzt hier:
    20.10.05
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.06.05   #2
    hehe ziggy marley
     
  3. Esp-Zocker

    Esp-Zocker Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.04
    Zuletzt hier:
    12.04.14
    Beiträge:
    1.048
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    210
    Erstellt: 23.06.05   #3
    lol naja da waren n paar wiedersprüche aber naja...
    ka
    ich hab jetzt letztens wieder die cd dimension zero - this is hell
    an gehört.. und ich find die sehr geil.. hmm hör dir am besten paar an :)
    ist kein metalcore.. hmm bisl speed metal drinne death metal.. naja einfach mal reinhören..
    kennst du in flames ?? hör dir mal das album colony an... ist ganz lustig.. schon bishen älter aber trozdem geil :)
    kenne niemanden der die lieder nicht mag ^^
    vll. noch evtl the black dahlia murder sehr sehr geilo
    und lamb of god - ashes of the wake <<(ist aber eher metalcore)

    PS: unearth und as i lay dying sind geilo :D
     
  4. DEADdy

    DEADdy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    21.01.08
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    73
    Erstellt: 23.06.05   #4
    vllt. noch heaven shall burn?? gehn ganz gut ab, sin zwar nen bissl metalcore, aba hauptsächlich new thrash...

    mfg heiko

    EDIT: schonma SODOM gehört???
     
  5. Esp-Zocker

    Esp-Zocker Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.04
    Zuletzt hier:
    12.04.14
    Beiträge:
    1.048
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    210
    Erstellt: 23.06.05   #5
    jo hasste resscht : )

    :D
    :D
     
  6. Hel

    Hel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.03
    Zuletzt hier:
    4.05.12
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    372
    Erstellt: 23.06.05   #6
    Die neue Tankard ("Beast of Bourbon") und Exodus kämen auch noch in Frage
     
  7. Lord Worm

    Lord Worm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.08.04
    Zuletzt hier:
    26.03.15
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    245
    Erstellt: 23.06.05   #7
    Hör CARCASS :great:
     
  8. Blubb

    Blubb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    4.11.16
    Beiträge:
    560
    Ort:
    Hachenburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    79
    Erstellt: 23.06.05   #8
    Also HSB würd ich fast als Definition von Metalcore ansehen.

    Meine Tips:

    Nothingface
    Devildriver
    Demon Hunter
    Destruction
    Pantera
    Ektomorf
    Impious (wobei dir da der Gesang evtl. nicht so gut gefällt, kommt Grunzen recht nah)
    Soulfly
    Spineshank
    The Anti Doctrine
     
  9. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 23.06.05   #9
    Dry Kill Logic <--- würd sagen Mischung aus Nu Metal und Thrash ^^
    36 Crazyfist <--- emocore (?)
     
  10. almost Drummer

    almost Drummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.05
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    312
    Ort:
    Berg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    196
    Erstellt: 23.06.05   #10
    Megadeth und Pantera kämen mir in den sinn

    ich glaub die passen noch ziemlich gut in dein raster:great:
     
  11. hofgabes

    hofgabes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.04
    Zuletzt hier:
    7.12.15
    Beiträge:
    819
    Ort:
    Michelstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.109
    Erstellt: 23.06.05   #11
    Meshuggah, Opeth, Nevermore...die gehen zwar nicht wirklich in die von dir genannten Richtungen und höchstwahrscheinlich kennst du sie eh schon, aber wenn nicht, dann kennst du jetzt 3 geile Bands mehr :)
     
  12. M3Tal-Spaten

    M3Tal-Spaten Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.04
    Zuletzt hier:
    3.04.10
    Beiträge:
    220
    Ort:
    Am Arsch der Welt und doch daheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    111
    Erstellt: 23.06.05   #12
    Das is ein guter Vorschlag wenn du auf eingängigen death metal stehst.
    Hm....Blind guardian sind noch ganz gut, die machen Melodic Metal.
     
  13. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    9.770
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 23.06.05   #13
    Flotsam & Jetam. Der Gesang (bissl Judas Preist like, aber im weitesten sinne so wie frühe anthrax-sachen) ist net jedermanns sache, die musik ist halt 80s Thrash. Stilistisch irgendwo zwischen Metallica, Megadeth, Anthrax und Sacred Reich. Zieh dir da mal die Doomsday for the deceiver rein ...



    Ansonsten, hmm, Pantera wurden schon genannt ...
     
  14. Scary Guy

    Scary Guy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.03
    Zuletzt hier:
    22.06.13
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    254
    Erstellt: 23.06.05   #14
    Die neue Trivium, is ne gute mischung, Thrash, Metalcore und weiss gott nicht noch, hörs dir mal an, die sind aufjedenfall ne Hörprobe wert [www.trivium.org)
     
  15. mnemo

    mnemo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    5.251
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    505
    Kekse:
    8.897
    Erstellt: 23.06.05   #15
    Kryoburn
    Betzefer
    Beyond the Embrace
    Amoral
    Meshuggah
    Into the Moat
    Appartment 26
    Nothingface
    Twelve Tribes
    Sinai Beach
    Scars of Tomorrow

    Ein, zwei Bands könnten zwar MC bzw. HC sein, aber das Thema hatten wir schon mal, reinhören! Denn MC ist nicht gleich MC ;) usw. ...
     
  16. Swissmetaler

    Swissmetaler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.04
    Zuletzt hier:
    1.11.12
    Beiträge:
    670
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    196
    Erstellt: 23.06.05   #16
    Megadeth
    HEATHEN
    Anthrax
    Exodus
    Vio-Lence
    Kreator
    Sodom
    Tankard
    Destruction
    GURD!
    Pantera
    Death Angel
    ANNIHILATOR
    FLOTSAM AND JETSAM
    Machine Head
    CORONER (!!!)
    Dark Angel
    Overkill
    Voivod
    Diamond Head (NWOBHM easy sound)
    Iron Maiden (kennste warscheinlich schon)

    etc...
    Fast alles 80er Thrash! Viel spass
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  17. Der Konrad

    Der Konrad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    23.04.10
    Beiträge:
    2.533
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    933
    Erstellt: 23.06.05   #17
    LOL!! :D

    Aber volle Zustimmung.
     
  18. Flo_P

    Flo_P Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.04
    Zuletzt hier:
    28.01.14
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.06.05   #18
    ähm... ich will jetzt hier nicht schon wieder eine unnötige diskusion anzetteln, aber es gibt auch Metalcorebands die mit weniger melodien auskommen
    auf die schnelle fallen mir da z.B 'Cataract' ein
     
  19. Neme

    Neme Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.05
    Zuletzt hier:
    4.01.15
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    53
    Erstellt: 23.06.05   #19
    wieso god forbid gut finden aber unearth net? naja egal ;)

    eher metal:

    AT THE GATES
    avenged sevenfold (geil für musiker (soli!) + normaler gesang, sind definitiv arg im kommen)
    darkane
    devil driver
    darkest hour

    hier jetzt eher "metalcore" und ganz andrer kram, allerdings nicht das übliche "ich-will-nach-KSE-klingen" und auch keine standart melodien, sondern besondere bands die ihren eigenen style haben
    darum auch die erklärungen (die nur meine persönliche meinung wiederspiegeln :p)
    kannst damit vielleicht auch deinen horizont etwas erweitern

    converge
    die noise-hc götter ;)
    ziemlich harte band
    nicht einfach, aber es lohnt sich wenn man auf sowas steht
    fang am besten mittm kompletten jane doe album an, dann das neuste (you fail me) z.b. "drop out"

    cult of luna
    viiiiiiiiel langsamer
    hier gehts um atmosphäre
    anspieltipp "echoes", wenn du das überhaupt so gar nicht magst, vergiss den rest

    The Dillinger Escape Plan
    sehr komplizierte, harte, anstrengende mukke
    stil ist schwer zu beschreiben, von jazz bis hc ;)
    das neuste album ist bissl eingängiger, deswegen davon "setting fire to sleeping giant" (den bitte auf jeden fall), "panasonic youth" und "sunshine the werewolf" antesten, 3 komplett unterschiedliche songs ;)
    der sänger hats auf jeden fall drauf, also der versuchts nicht nur, der kanns ;)
    falls du mike patton und/oder fantomas magst dann natürlich die ep mit patton anhören

    disbelief
    hier gefällt dir der gesang vielleicht nicht?
    von den anderen bands hier am ehesten richtung cult of luna, also wieder sehr viel atmosphäre
    diesmal aber mehr nach vorn, grooved

    soo das war jetzt jeweils bis D
    will jetzt nicht a-z machen, wenn dir sowieso nichts davon gefällt
    falls dir was gefällt, sag mir was und du kriegst mehr :)
     
  20. Aqua

    Aqua Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    28.07.06
    Beiträge:
    3.333
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    861
    Erstellt: 23.06.05   #20
    Ok, festhalten und anschnallen, jetzt gibts was auf die Ohren:

    Als allererstes zwei Sachen umsonst, und dit sogar quasi post Bay Area Thrash:

    Mordred Discographie

    Heathen Discographie

    Desweitern feine Amazon Links zu wahren Klassikern. Ausführlichkeit spare ich mir, was ich empfehle ist gutes Zeug und gibt genügend Reviews dazu:

    Carcass - Heartwork

    Nevermore - Dead Heart in a Dead World

    Testament - First Strike is Deadly

    Extol - Undeceived

    Disillusion - Back to Times of Splendor

    mehr gibts einandermal!
     
Die Seite wird geladen...