Eure schlimmsten Fehler!!!

  • Ersteller JulianThies
  • Erstellt am
J
JulianThies
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.07
Registriert
21.06.04
Beiträge
351
Kekse
0
Hi,

ich will mal wissen, was ihr alles so wirklich falsch gemacht habt am Anfang eurer Karriere (Im Bezug auf Gitarrenkauf, Gitarrenspiel, Aukustik-E-Gitarre Entscheidung, Akkordspiel, Händlerverarsche, Amps, Effektgeräte, etc...)

Erhoffe much posting :)...
 
Eigenschaft
 
Ich habe mir einen Behringer GX 112 gekauft, weil ich dachte ich könnte auch ohne jegliche Spielpraxis einen guten Amp erkennen. Glücklicherweise hatte ich bald Konfirmation und konnte mir ein ordentliches Zerrpedal kaufen. Clean spiele ich (auf Grund des schlechten Clean Kanals?) eh nie... achja, und ich hab 2 Monate ohne Lehrer vergeudet...
 
ich hab mir meine zweite Gitarre und mein Funksystem beim Thomann, bei ihrem Sitz, gekauft. So unfreundliche Verkäufer hab' ich echt noch nicht erlebt. Man muss ja auch noch beachten, dass ich da 1000€ ausgegeben hab.
 
Wieso vergeudet???

Ich spiele von Anfang an ohne Lehrer und glaube, dass man sich das alles selbst beibringen kann. Ich bezahle doch nicht 30€ die Stunde, damit mir einer zeigt, wie ich Akkorde greife oder die Gitarre stimme...
 
Julian,genau deswegen lern ich mit nem Buch.Ich bin zwar warscheinlich wesentlich langsamer als mit nem Lehrer,aber dafür kann ich mir aussuchen wann und wo ich lernen will ;)
 
oh gibt vieles was ich falsch gemacht habe...
und so viel geld zum fenster rausgeworfen habe:
zb gedacht, dass epi mit gibson mithalten kann, eine mexiko fender mit einer usa....

aber das muss jeder mal mitmachen.

gruss
eep
 
Ich hab zu viel Zeit in Internet-Gitarren-Foren verbracht. Deshalb hatte ich keine Zeit zum Üben :D

Ansonsten hätte ich noch ein DOD Grunge-Pedal rumliegen ;)
 
Sir Taki schrieb:
Ich hab zu viel Zeit in Internet-Gitarren-Foren verbracht. Deshalb hatte ich keine Zeit zum Üben :D

das ist bei mir auch so :( :(
 
Hi,

Wieso gibst du gerade diese Vergleiche (EPI - GIBSON und MEX - USA) an. Das macht mir wieder schiss, weil ich mir wahrscheinlich ein LTD kaufen will.

Was meinst du dazu ???
 
mein größter fehler liegt nicht im kaufen :p ne ich mach spielerisch noch en paar fehler. ich mach z.b. meine finger en bissl zu weit weg beim soli spielen und so =)

aber des wird.

MFG Dresh
 
JulianThies schrieb:
Hi,

Wieso gibst du gerade diese Vergleiche (EPI - GIBSON und MEX - USA) an. Das macht mir wieder schiss, weil ich mir wahrscheinlich ein LTD kaufen will.

Was meinst du dazu ???
Der Himmel wird dir auf den Kopf fallen!

@Topic: Ich bereuhe es heute noch, dass ich damals vor vielen Jahren meinen kleinen 15W-Ibanez-Übungscombo wieder in Zahlung gegeben habe - den könnte ich jetzt immer noch gut gebrauchen... :(
 
klar, eine als einstieg ist nicht verkehrt.

aber hatte mir eine 2. epi geholt, und im nachinein hab ich mir gesagt, dass wenn ich noch etwas länger gewartet hätte, dann wärs dann schôn eine gibby geworden, un d somit hätte ich mir das geld der epi sparen können.

mit meiner mexiko bin ich eigentlich schon zufrieden, allerdings klingt sie nicht so gut, wie meine usa.
aber schlecht ist sie nicht.

wollte nur sagen, dass ich mir einfach weniger hätte kaufen, aber deswegen was besseres.

ich hab ja nicht gesagt, dass ich niemals eine epi hätte kaufen sollen...

bei amps hab ich es dann richtig gemacht. von marchall avt auf engl, danach dann noch framus combo, und ich bin immer noch glücklich mit beiden.

gruss
eep
 
Was soll das denn bedeuten???

Ich meinte den ESP zu LTD Vergleich !!!
 
schlimmster Fehler, ... ich hätte weniger Trinken, mehr arbeiten sollen ... dann hätte ich jetzt die KH-2 neck-thru und nicht die kH-602 :redface:
 
1. ich vergesse immer auf der bühne die textanfänge,.....immer (und brauche einen lächerlichen zetttel auf dem boden, den habe ich dann auch schon vergessen!).

2. ich habe jahre damit verbracht, die musik zu machen, die ich gerne höre, bis ich festgestellt habe, dass ich viel lieber ganz andere musik mache, komisch oder?

3. ich habe ewig zeug nachgespielt, statt was eigenes zu machen.

so viel dazu!
 
Meine multi-fx geräte waren find ich ein Fehler. Da kommt einfach kein gscheiter Sound raus. Aber gut sowas macht jeder Anfänger. Ich hab 3 Monate oder so ohne Lehrer gespielt. Dadurch haben mir diese 3 Monate nix genutzt weil ich alles neu gelernt hab..
Sonst hat alles gepasst :D
 
ich habe gelernt, dass der, der billig kauft, doppelt kauft!
das ist meiner meinung nach eine sehr weise einsicht.
hab schon sehr viel geld "umsonst" investiert.
 
JulianThies schrieb:
Hi,

ich will mal wissen, was ihr alles so wirklich falsch gemacht habt am Anfang eurer Karriere (Im Bezug auf Gitarrenkauf, Gitarrenspiel, Aukustik-E-Gitarre Entscheidung, Akkordspiel, Händlerverarsche, Amps, Effektgeräte, etc...)

Erhoffe much posting :)...

Das schlimmste was du machen kannst is bei öden stupiden fingerübungen aufgeben ..... ansonsten gibts inzwischen genuch literatur mit der man sich ordentlich was beinringen kann ..... ich hatte mal 3 gitarrenstunden musste aber feststellen das der lehrer genausoweit war wie ich damals ..... is aber schon ne weile her ..... und lern ein bissie theorie, dafür gibts auch genuch litaratur, das spielen allein machts auch net man sollte schon wissen was man da spielt ..... ausserdem hats den vorteil wenn einem andere die akkordbezeichnungen um die ohren hauen das man mitreden kann .....

greetz
Andreas
 
Mein größter Fehler war dass ich erst mit 15 angefangen hab zu spielen... :D
 
mein schlimmster fehler ist definitiv der gewesen dass ich in den 4 jahren die ich spiele 2 jahre so gut wie nix gemacht hab ich dummes arsch ..........
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben