Eure Settings für das Line6 Über-Metal

  • Ersteller -=Carlos=-
  • Erstellt am
-=Carlos=-
-=Carlos=-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.08
Registriert
22.06.05
Beiträge
392
Kekse
35
Moin!
Seit Gestern :)D) bin ich stolzer Besitzer des Line6 Über-Metal Distortion Pedals. Ich glaube, das das Pedal sich großer Beliebtheit erfreut und die Sound-Geschmäcker der anderen User würden mich interessieren. Meine Settings kommen gleich noch, ich muss nur noch in mein Zimmer nachschauen. ;):rolleyes:

Dann mal los.

mfg, -=Carlos=-.
 
Eigenschaft
 
Hey Leute, warum hat noch keiner gepostet?!
Meine Settings:
Level: Kommt drauf an, meist so etwas über hälfte.
Mid: Zwischen 3/4 und Hälfte.
Bass: Zwischen 3/4 und Voll.
Treble: Mitte.
Scoop: Entweder kurz nach Hälfte oder zwischen 3/4 und Voll, man hat bei der Veränderung einen völlig anderen Sound, kommt drauf an was ich spiele.
Drive: Zwischen 3/4 und Voll.

Model: Pulverize
Gate: Lautstärkeabgängig.

So, jetzt ihr.
 
Habe mir das ÜberMetal bestellt, dauert noch ein paar Tage.

Welche Einstellungen nimmst für Hard Rock und welche für Death Metal?
 
Ich spiele keine Death Metal, und Hardrock nicht über das Pedal :D .

Warum posten bloß keine anderen leute?
 
Frag ich mich immernoch...
 
Also ja das frag ich mich auch zuwenig übermetal user da?
Naja ich habs aber ^^ geilste metal pedal meiner meinung :D
Ich benutze als model türlich Pulverize aber für metallica schalt ich doch auf metal um der höhrt sich mehr nach so altem metal an^^!
Joa bass ca 3/4 , mitten ca die hälfte, scoop gaanz wenig ( ist zwar soo geiler sound aber halt nur für bestimmte songs nutzbar), drive mach ich etwas mehr als die hälfte, trebel etwas mehr als 3/4 und joa level joa 3/4 . bin also oft bei 3/4 ich weiss auch net wieso? ausser manchma mach ich bass auf die hälfte höhrt sich auch sehr geil an.
 
darf ich mal nen tipp fürs posting gebe?
postet eure einstellungen in uhrzeiten, mit 3/4 und so is des immer so nen schätz sache!
sagt ganz klar zb.:
level: 12:00
Mid: 15:00
Bass: 13:00
und so weiter!
ich hab selbst en mt-2 und hier gibts irwo en thread wo endlos viele einstellung genau so gepostet wurden und des is total einfach des abzulesen!
 
Sorry, aber das ändert sich immer nen bissl ;)

Noch andere User?
 
ich würde auch gerne posten aber mein kleines schätzchen ist im proberaum, habe die einstellungen nicht im kopf aber der pulverize modus scheppert am geilsten !!! Das fetzt dir die ohren weg ! mit dem insane modus kann ich irgendwie gar nichts anfangen ich weiss ja nicht ??? Wofür soll der gut sein *dooffrag*

poste demnächst meine settings vom übermetal
 
Im mom:

Level: 12 uhr
Scoop: 15 Uhr
Drive: 13 Uhr
Bass: 14 Uhr
Mid: 14 Uhr
Treble: 15 Uhr

PULVERIZE und Gate2 , weil der EQ etwas Gereusche macht
 
Also mit insane kann ich auch net soviel anfangen pulverize hat einfach richtig viel druck insane dagegen weniger.
Bei metal da fehlt von beidem etwas oda? Obwohl metal lässt sich gut für alte sachen wie metallica verwenden!:great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben