Eure Stärken und Schwächen als Gitarristen

  • Ersteller dibo-db1
  • Erstellt am
dibo-db1
dibo-db1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.11
Registriert
29.11.09
Beiträge
182
Kekse
33
Ort
Halle/Saale
..der titel sagts schon..
was sind eure stärkeren spieltechniken und worin seid ihr schwächer??
also bei mir ist es:
+
tremolo picking
downstrokes
timing
palm muting
-
pull offs
sweap picking (aber is auch echt schwer)
harmonics
 
Eigenschaft
 
Bei mir:

+:
-Rhythmusgefühl
-Pinch Harmonics
-Alternate Picking
-Schnelle "Shreds" mit der rechten hand (wie bei Heaven Shall Burn, also nicht Solo-Shredding)
-Metalcore. und Thrashmetal-Riffs

-:
#Solos (bis auf gaanz einfache, aber ich arbeite dran)
#Generell schnelle Bewegungen mit den Fingern der linken Hand, bin sehr stark auf rechts fixiert


Joa das wärs eigentlich :D Insgesamt muss ich vllt. noch ein wenig sauberer spielen, was aber sehr an der linken hand liegt. Ich bin da irgendwie ziemlich der Grobmotoriker.
Das ganze schnelle Metal-Zeugs auf der rechten hand wie Alternate Picking, Downstrokes usw. geht eigentlich sehr gut :D

lg

PS: Interessanter Thread übrigens^^
 
Moin,

Stärken:
Downstrokes, Gallop´s, Tremolo-Picking, Palm Mutes, Tapping

Mittel:
Wechselschlag (mal gut, mal so lala^^)

Schwächen:
Sweeps, der kleine Finger^^

Gruß Eike
 
+ Alternate
+ Timing
+ Geschwindigkeit
+ Vibrato

-Bending
-Legato
-Sweep (bin aber am lernen)

Also im Endeffekt kann ich nichts :D
 
ich mache einfach viele sachen nicht, so sehe ich wenigstens nicht, dass ich es nicht kann ;).


Stärken:
Ich glaube meine stärke ist, dass ich ideen gut aufs griffbrett bekomme.


schwächen
dafür tu ich mich immer schwer mit sehr schnellen sachen.
liegt aber wohl auch daran, dass ich sehr faul bin lieder + soli zu lernen.
 
Hmmm kann man echt drüber grübel ^^

+
Alternate picking
Bendings
Alles mögliche mim tremolo
Taktsicher
Schnell mit links und rechts
Improvisation (solo)
Tapping jeglicher art
Legato
Harmonics (ich liebe sie :D)

-
Sweeping
Akkorde und rythmen
Songwriting
Alles ohne Plek ^^ also zupferei Nothing else matters geht noch aber da höhrts dann auf
Theorie
Sehr langsam spielen bei Akkorden
String skipping
Auswendig lernen liegt aber eher daran das ich es langweilig finde und immer bischen in meinem stiel bleiben will
 
hmm...

+ Alternate Picking
+ Downstrokes
+ Powerchords :>
+ Harmonics
+ Palm Mutes
+ Rhytmus
+ Hammer On's
+ Pull Off's
+ Tremolo Benutzung

+- Tapping
+- Sweap Picking
+- Bendings
+- Vibratos
+- Hybrid Picking

- Kleiner Finger
- schnelle Solos (auf den niederen Bünden gehts, aber auf den Höheren bekomm ich Probleme)
- Barré Akkorde
- Noten (vorallem Skalen)

So ich denke ich hab alles :D
 
Stärke: Ich sehe verdammt gut aus beim spielen.

Schwäche: Das Gitarrespiel an sich.

Gruß
Hank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Stärke: Ich sehe verdammt gut aus beim spielen.

Schwäche: Das Gitarrespiel an sich.

Gruß
Hank

you made my day :) :)

mir gehts genauso, ausser das ich nicht so gut aussehe beim spielen :p
man kann also sagen, ich habe wahnsinniges potential nach oben ;)

lg
redy
 
+ Gitarre spielen
- unsinnige Selbstdarstellungs-Threads
 
Meine Stärke ist, der Wille Gitarre zu spielen.
Meine Schwäche, das alter (51), braucht alles immer etwas länger :D (Der Geist ist willig, dass Fleisch ist schwach ) :rolleyes:

Aber ich merke es geht super voran
 
Ich kann unter Benutzung einer unglaubichen Anzahl an digitalen Geräten so tun, als hätte unsere Band einen Keyboarder. Ich kann mit meinem Verstärker die Bühne beleuchten.

Was ich nicht kann, ist 1975 und mehr Töne pro Sekunde.
 
Plus:

- Geschwindigkeit rechte Hand

Minus:

- das ganzen ist nicht so ryhtmisch wie es sein sollte, vorallem wenn ich lange Zeit nur einen Ton durch achtel
 
meine stärke ist es meine schwächen zu kaschieren..;)
 
ich kann einfach nicht leise spielen. Ich habe schon alles versucht, aber es geht einfach nicht!

Gut bin ich dafür im laut spielen.
 
+Hammering+Pullofs
+Impros
+Slide
+Schnelle Spiel(Metallica sei dank^^)
+Alternative Picking
+Timing
+Pinch Harmonics+Harmonics
+Technik bei langsameren Stücken(Godfather Theme, teilweise Canon Rock)

-schnellere soli(sowas wie Paranoid geht ja noch aba dann sowas wie Master Of Puppets...)
-Sweep Picking(bin am Üben)
-langes Spiel merken(also, was man in welcher reihenfolge greifen muss)
-Spielen+Singen/reden ohne sich zu verspielen(regt mich auf)
-Noten lesen(uh... peinlich)
-Raushöhren
 
Bei mir:

+:
-Rhythmusgefühl
-Pinch Harmonics
-Alternate Picking
-Schnelle "Shreds" mit der rechten hand (wie bei Heaven Shall Burn, also nicht Solo-Shredding)
-Metalcore. und Thrashmetal-Riffs

–:
#Solos
etwas abgeändert aber so kann ichs nur unterstreichen ; ) bei den solos bin ich am arbeiten : D
 
+
-Palm Muting
-Strumming Ich bin halt Funker ;)
-Mutes
-rhythmus
-Downstrokes

~
Disziplin ;)

-
-meine grösste schwäche sind wohl fender Stratocaster ;)
-alles metalmässige
 
Ich finds geil, wie jeder Gitarrist sich hier als Rhythmusmonster sieht ^^
Gegenteiliges hört man immer wieder, wenn dann wirklich mal etwas auf Klick im Studio aufgenommen werden soll :rolleyes:
Ich kann von mir selber nicht behaupten, dass ich ein gutes Timing hab, deswegen reite ich auch nicht weiter drauf rum und üb lieber weiter.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben