Eure Tipps zur Stimmpflege

  • Ersteller Airwolf89
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Airwolf89
Airwolf89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.22
Registriert
24.11.14
Beiträge
58
Kekse
14
Ort
Schwalbach
Hallo Leute,

weiß nicht ob es schon mal so einen Thread gab oder ob der hier rein passt, aber ich wollte mal wissen welche Hausmittelchen ihr so zur Stimmpflege benutzt. In dem Bereich schwört ja auch jeder auf was anderes.

Ich trinke oft Ingwer oder Salbei Tee mit viel Honig. Wenn ichs dann mal wieder übertrieben habe oder die Stimme durch das Wetter etwas angeschlagen ist, dann nehm ich auch oft dieses Gelo ReVoice, gern auch vor und nach dem Singen.

Allerdings liest man ja ab und an auch recht kontroverse Meinungen über Salbei, was ist da eure Meinung?

Was sind da so eure Vorlieben?
Mir geht's hier weniger um konkrete Maßnahmen zur Stimmwiederherstellung, beispielsweise nach ner Erkältung oder so, sondern einfach um so kleine Hausmittel die man immer mal gerne zu sich nimmt oder macht um die Stimme "geschmeidig" zu halten.

Bin gespannt :)

Grüße
 
Eigenschaft
 
wenn du "Pflege" und "Stimme" in die Suche eingibst, kommen diverse Threads zu diesen Themen - mit und ohne Erkältung, vor und nach dem Singen... ;)
 
Richtig.

Sei nicht bös, wenn ich deinen Thread daher schließe - denn solche Sammlungen haben wir echt viele und es steht eigentlich immer dasselbe drin - egal ob mit oder ohne Erklältung: Alles hilft jedem oder auch nicht und alles ist aber irgendwie individuell. Egal, ob Salbei oder polynesischer Bürstenhaintee. Rauchen soll bekanntlich doof sein.

Hier schon mal etwas Lektüre - die sollte für ein Meinungsbild ausreichen:

https://www.musiker-board.de/threads/stimme-was-tut-ihr-gut-was-nicht.151293/

https://www.musiker-board.de/threads/dos-and-don´ts-vor-dem-singen.626857/

https://www.musiker-board.de/threads/was-haltet-ihr-von-dampfinhalatoren-für-sänger.633895/

https://www.musiker-board.de/threads/gesammelte-erkältungs-tipps.55612/

https://www.musiker-board.de/threads/stimmpflege.3365/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben