Eure Tipps zur Stimmpflege

von Airwolf89, 11.05.16.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Airwolf89

    Airwolf89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.11.14
    Zuletzt hier:
    10.04.18
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Schwalbach
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    14
    Erstellt: 11.05.16   #1
    Hallo Leute,

    weiß nicht ob es schon mal so einen Thread gab oder ob der hier rein passt, aber ich wollte mal wissen welche Hausmittelchen ihr so zur Stimmpflege benutzt. In dem Bereich schwört ja auch jeder auf was anderes.

    Ich trinke oft Ingwer oder Salbei Tee mit viel Honig. Wenn ichs dann mal wieder übertrieben habe oder die Stimme durch das Wetter etwas angeschlagen ist, dann nehm ich auch oft dieses Gelo ReVoice, gern auch vor und nach dem Singen.

    Allerdings liest man ja ab und an auch recht kontroverse Meinungen über Salbei, was ist da eure Meinung?

    Was sind da so eure Vorlieben?
    Mir geht's hier weniger um konkrete Maßnahmen zur Stimmwiederherstellung, beispielsweise nach ner Erkältung oder so, sondern einfach um so kleine Hausmittel die man immer mal gerne zu sich nimmt oder macht um die Stimme "geschmeidig" zu halten.

    Bin gespannt :)

    Grüße
     
  2. wit

    wit Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.15
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    257
    Kekse:
    1.666
    Erstellt: 11.05.16   #2
    wenn du "Pflege" und "Stimme" in die Suche eingibst, kommen diverse Threads zu diesen Themen - mit und ohne Erkältung, vor und nach dem Singen... ;)
     
  3. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    28.098
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    7.039
    Kekse:
    105.000
    Erstellt: 11.05.16   #3
    Richtig.

    Sei nicht bös, wenn ich deinen Thread daher schließe - denn solche Sammlungen haben wir echt viele und es steht eigentlich immer dasselbe drin - egal ob mit oder ohne Erklältung: Alles hilft jedem oder auch nicht und alles ist aber irgendwie individuell. Egal, ob Salbei oder polynesischer Bürstenhaintee. Rauchen soll bekanntlich doof sein.

    Hier schon mal etwas Lektüre - die sollte für ein Meinungsbild ausreichen:

    https://www.musiker-board.de/threads/stimme-was-tut-ihr-gut-was-nicht.151293/

    https://www.musiker-board.de/threads/dos-and-don´ts-vor-dem-singen.626857/

    https://www.musiker-board.de/threads/was-haltet-ihr-von-dampfinhalatoren-für-sänger.633895/

    https://www.musiker-board.de/threads/gesammelte-erkältungs-tipps.55612/

    https://www.musiker-board.de/threads/stimmpflege.3365/
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping