Eure Urlaubstips

von Catweazle, 21.07.08.

  1. Catweazle

    Catweazle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    2.106
    Ort:
    Down on the bayou...
    Zustimmungen:
    1.146
    Kekse:
    28.249
    Erstellt: 21.07.08   #1
    Tach zusammen !

    Der Catweazle will dieses Jahr für ein paar Tage Urlaub machen.
    Im September hab ich endlich meine 3 Wochen Urlaub und ich würde wie gesagt ein bischen weg aus Deutschland.
    Wo ich garnicht hin will: Ballermann, Ibiza, Lloret, Tunesien, Türkei...etc. wo es halt die ganzen Horden immer hintreibt wenn Sommer ist.

    Ich möcht gerne ein bischen in die Abgeschiedenheit.
    1997 war ich zwei Wochen mit dem Rucksack auf Irland unterwegs. War cool damals, aber jetzt, darf es ein bischen mehr "Komfort" sein.

    Momentan spukt mir Norwegen im Kopf rum.
    Kleine nette saubere Pension und mit dem Zug durchs Land, Fjorde besuchen, die Landschaft geniessen und vor allem: die Birne freibekommen !

    Wer von euch war denn schonmal in Norwegen und wer hat noch Tips für nen etwas ruhigeren Urlaub abseits von Sangria, Ballermann und Sonnenbrand

    Danke euch schonmal

    Gruss
    Markus
     
  2. metaljuenger

    metaljuenger Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.05.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    7.586
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    941
    Kekse:
    26.216
    Erstellt: 21.07.08   #2
    Mist, jetzt wollt ich schon Irland vorschlagen, Dublin ist ja der Hammer, warst da auch... da bekommst sicher n gutes Zimmer und in Dublin ist immer was los ;) aber eben nicht à la Ballermann oder Ibiza oder so... :)

    Warst du schonmal in England, hab letztes Jahr zwei Wochen Urlaub in BOurnemouth gemacht, war echt super, Süden von England London ca. zwei Stunden weg mit dem Bus, also echt zu empfehlen.
    Vom Norden Europas kann ich leider net viel erzählen, Norwegen und Finnland würden mich auch echt reizen, aber weiter als bis Dänemark bin ich leider nie gekommen, wobei Dänemark ja auch der Hammer ist!
     
  3. Catweazle

    Catweazle Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    2.106
    Ort:
    Down on the bayou...
    Zustimmungen:
    1.146
    Kekse:
    28.249
    Erstellt: 21.07.08   #3
    Hey ! Dublin rockt !!
    Als ich 1997 da war, da war gerade Jazz-Festival !! Kaum ausm Flieger, ins Hostel, Rucksack weggepackt und ab in die Stadt...war das geil !!!
    Im "Buskers" bin ich dann bis morgens hängengeblieben...bis die mich rausgekehrt haben !
    Der Temple Bar District ist auch echt der hammer...ein Pub neben dem anderen ! Mich haben nur die Besatzungen von den US-Kriegschiffen in den Kneipen gestört...

    Ach..man war das schön.
    Hier im Board hab ich auch ne schöne Anekdote zur meiner "Irish Tour" ;) verewigt....

    Erzähl doch ein bischen von Dänemark ;)
     
  4. Gitarrenmensch

    Gitarrenmensch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.05
    Zuletzt hier:
    14.11.16
    Beiträge:
    533
    Ort:
    zuhause
    Zustimmungen:
    210
    Kekse:
    4.025
    Erstellt: 21.07.08   #4


    Hi, also von Norwegen würde ich die Finger lassen. Völlig Verschmutzt die ganzen Fjorde (oder zumindest viele) und einfach nicht mehr das wahre (fischzucht und damit verbundener Antibiotikaeinsatz usw.) . persönlich kann ihc sehr Schweden oder Finnland empfehlen. Da ist es Sauberer, und die Menschen sind weitestgehend freundlicher. Tipp: Geh nach Stockholm in eine Jugendherberge oder ein Hotel und schau dir in Tagesausflügen die Schären an. Da hast du Komfort, und gleichzeitig Natur und so. Mir hat es damals ziemlich gut dort gefallen, also empfehl ich dir das mal ;-)

    MFG

    Gitarrenmensch
     
  5. metaljuenger

    metaljuenger Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.05.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    7.586
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    941
    Kekse:
    26.216
    Erstellt: 21.07.08   #5
    Ja Temple Bar ist einfach nur geil!!! Ich war ja wei Monate in Dublin und Umgebung und es ist das geilste was ich mir vorstellen kann... auch landschafltich und so, die Pubs, die Stadt an sich, einfach nur schön zum verlieben! ;)

    Naja, Dänemark ist auch schon ein paar Jahre her, war da früher immer mit meinen Eltern, insgesamt sicher 5-6 mal, unter anderem (kannst ja mal auf der Karte anschauen:) ) Lökken/Grönhöj (naja, die haben da ja diese komischen "o"s mit strich durch, du verstehst?), Aalborg, Esbjerg, Skagen (also ganzganz oben, Skagen Horn), Kopenhagen leider nie :(, Ringköbingfjord sowieso, Varde, Hirtshals usw., also bis auf ein paar Ausflüge fast nur Westküste, Nordküste und Inland...
    Sind echt geile Strände da, kilometerlang, du hast echt deine Ruhe, weile net so viele Leute an den großen Stränden sind, Ebbe und Flut kann man natürlich super beobachten und damit "spielen", also ins Wasser gehen soweit es geht, große Dünen und der rest vom Lnad ist halt einfach nur flach! Die Leute sind supernett dort, es gibt gutes Bier ;), die Stadte sind halt typisch Fischerdorfmäßig am Meer und im Land selber ähnlich wie Dublin nur kleiner, so würd ich es beschreiben.
    Wenn du allerdings auf Abenteuer aus bist und n bisserl was erleben willst, dann würd ich auch eher nach Norwegen gehen, Dänemark ist eher was für Familienurlaube oder so... es sei denn du gehst nach Kopenhagen, da wirds anders sein nehm ich mal an ;)

    Wenn du noch mehr wissen willst oder spezielle dinge, dann sag an, ich werd versuchen mich zu erinnern, so gut es geht!:great:
     
  6. Catweazle

    Catweazle Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    2.106
    Ort:
    Down on the bayou...
    Zustimmungen:
    1.146
    Kekse:
    28.249
    Erstellt: 22.07.08   #6
    Danke für den Tip. Ich hab schonmal Expedia.de bemüht...

    Dänemark hört sich auch gut an.

    Irgendwie isses komisch....Ich bekomm Last minute Angebote für Dänemark, Finnland und Schweden..aber für Norwegen gibts keine Angebote !?!?!?!?
     
  7. metaljuenger

    metaljuenger Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.05.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    7.586
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    941
    Kekse:
    26.216
    Erstellt: 22.07.08   #7
    Norwegen könnt ich mir auch super vorstellen: Wohnmobil und ab geht die Post durch die Fjorde und so... haben meine Großeltern schon öfter gemacht (jetzt nicht mehr:rolleyes:), und haben da immer Bilder gemacht, sah nur super aus. Würde ich auch gern mal machen!

    Da haste halt echt deine Ruhe und super Landschaft und auch ein bisserl diesen Abenteuerkick... vlll wie in Kanada!;)
     
  8. MasterOfDesaster

    MasterOfDesaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.08
    Zuletzt hier:
    3.10.10
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    829
    Erstellt: 22.07.08   #8
    Ich kann dir, wenn du ein wenig Kultur magst Sizilien empfehlen! Genial erhaltene Tempel schöne Strände, einfach ein Auto leihen und einmal rumfahren! Wir haben das gemacht:

    Nachtzug bis Rom --> ein Tag Rom (zufällig hielt da der Papst eine Ansprache...ich bin nicht sehr gläubig aber das war schon beeindruckend) --> Nachtzug bis sizilien --> Dann eine Woche einmal rum...Syrakus, Taomina...alles tolle malerische kleine Städte


    Wenn du dagegen auch eine schöne große Stadt sehen willst....Griechenland...kannst auch erst rumfahren und dann ATHEN! eine wirklich aufregende Stadt...in der Nacht siehst du in einem Bankenviertel wo sich am Tag die reichen rumtreiben, einen Heroinabhängigen.
    Es gibt tolle einkaufspassagen aber der Krankenwagen kommt für einen Drogenabhängigen auch nach einer stunde noch nicht!

    Das sind jetzt nur 2 Tipps in Europa...wenn du weiter weg willst INDONESIEN!
    Aber hauptsache ins warme xD
    Viel Spaß wo auuch immer es hingeht
     
  9. Catweazle

    Catweazle Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    2.106
    Ort:
    Down on the bayou...
    Zustimmungen:
    1.146
    Kekse:
    28.249
    Erstellt: 22.07.08   #9

    Danke für Deinen Tip aber mich ziehts eher in nordische Länder :-)
     
  10. ahead

    ahead Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.07
    Zuletzt hier:
    11.10.16
    Beiträge:
    395
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    3.351
    Erstellt: 23.07.08   #10
    Wenn ich in den Urlaub fahre, dann will ich in's Warme ... Irland und England kann ich mir als Urlaubort garnicht vorstellen, obwohl ich selber in England gewohnt habe (Bolton, nass und kalt). Oder irre ich mich da? Ist es da so wie hier im Süden Deutschlands?
     
  11. Jiko

    Jiko Ex-Mod Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    7.316
    Ort:
    Speyer
    Zustimmungen:
    739
    Kekse:
    45.833
    Erstellt: 23.07.08   #11
    Ich bin auch lieber bei angenehmen Temperaturen unterwegs und ich lasse mich weniger gern kochen.... ich fühle mich auch deutlich mehr nach Norden gezogen, wobei Schweden (insbesondere das) und Finnland meine Favoriten wären. Ansonsten würde es mich tatsächlich am ehesten nach Irland ziehen. Unser Geschmack scheint ähnlich zu sein :)
     
  12. petite fleur

    petite fleur Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    06.04.08
    Zuletzt hier:
    10.07.16
    Beiträge:
    446
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    44
    Kekse:
    3.935
    Erstellt: 23.07.08   #12
    hmmm
    nach irland würd ich auch sooo gern (seit vielen jahren geht das schon so:)).
    aber viell. klappts ja irgendwann mal endlich! :D
    sag mal cat, darf man fragen, wo du deinen urlaubsbericht hast? ;) :)
    vlg
     
  13. Bassistenschwein

    Bassistenschwein Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.04.05
    Zuletzt hier:
    15.10.16
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    115
    Kekse:
    5.242
    Erstellt: 23.07.08   #13
    Ich war letzten Sommer in Norgwegen. Echt schöne Landschaft mit Wasserfällen an jeder Ecke. Das war aber auch schon die Hauptsache. Wenn du Spaß dran hast einfach die Fjorde abzufahren und die Landschaft zu genießen kann ich es empfehlen. An Kultur hab ich nicht so viel gefunden.
    Um bis ans Nordkap zu kommen wirst du etwas Zeit brauchen, bei den serpentinenreichen Straßen ziehen sich die Kilometer oft, aber deine 3 Wochen sollten gut reichen.
    Bergen hab ich leider nur bei strömendem Regen erlebt, sehr schön ist aber auch die Stadt Stavanger.
    Insgesamt war Norwegen für mich ehrlich gesagt ein eher bescheidener Urlaub, auch wenn die Landschaft toll war, fehlten mir größere Städte und Kultur. Ist aber meine subjektive Meinung, meine Schwester schwärmt jetzt noch davon.
    Mir haben dagegen besser gefallen Dublin, Edinbourgh und Istanbul. Ich renn einfach lieber mit 10 Kilo Fotoausrüstung durch Städte, als mir durchs Autofenster Berge und Seen anzusehen :p. Zumal es in Norwegen sehr schwer war wenigstens ein paar der tollen Motive zu fotografieren weil man auf den Straßen kaum Parkplätze findet, jedenfalls nicht da wo man was schönes hätte fotografieren können :(
     
  14. Catweazle

    Catweazle Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    2.106
    Ort:
    Down on the bayou...
    Zustimmungen:
    1.146
    Kekse:
    28.249
    Erstellt: 24.07.08   #14
    Ui...das ist 11 Jahre her.
    Ich versuch mal das irgenwie niederzuschreiben....
     
  15. Griffbrett Brad

    Griffbrett Brad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.07
    Zuletzt hier:
    4.12.15
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    95
    Erstellt: 25.07.08   #15
    Wie viel möchtest/kannst du denn für deinen Urlaub ausgeben?
    Wenns ein bisschen mehr sein darf, wäre eventuell auch Kanada abseits der Metropolen oder der Nordosten der USA was für dich (?) ;)

    Nordfrankreich ist aber m.M.n auch sehr schön. Vor Allem das kleine Städtchen Honfleur (nähe Le Havre) hats mir angetan :)
     
  16. jackson

    jackson Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.04
    Zuletzt hier:
    6.02.12
    Beiträge:
    2.934
    Ort:
    Woodside, San Mateo County , CA
    Zustimmungen:
    230
    Kekse:
    19.140
    Erstellt: 20.04.09   #16
    La Palma und La Gomera, die schönsten und geilsten Inseln Europas:cool::great:
     
  17. oschikowski

    oschikowski Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.07
    Zuletzt hier:
    6.12.11
    Beiträge:
    296
    Ort:
    Honolulu
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    359
    Erstellt: 22.04.09   #17
    Nichts für Ungut, aber hast du mal auf das Datum geguckt? ;)
     
  18. metaljuenger

    metaljuenger Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.05.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    7.586
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    941
    Kekse:
    26.216
    Erstellt: 22.04.09   #18
    Ist doch egal, oder nicht?
    Solche Tipps kann man immer gebrauchen, vll will der liebe Cat ja dieses Jahr wieder wo hin fahren? ;)

    Wenn jackson jetzt auch noch sagt, wieso und nicht einfach aufzählt, dann sind hier alle zufrieden! :great:
     
  19. boccherini

    boccherini Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.08
    Zuletzt hier:
    22.12.10
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.11.09   #19
    Norwegen will mehr Touristen, habe ich gelesen, es werden Angebote geben.

    Ich planne auch nach Norden zu gehen, nach Nordnorwegen. Traumhafter Norden nähe Arktis.
    Das ist die winteriche Exotik da. Die Infos zu allen Reisen ist hier: www.visitnorway.com - wirklich für alle.
    Aber falls ich das Nordlich sehen wollt, und den Norden erelben, gibt es diesen Link:
    Nordlicht Nordnorwegen Nordkap

    :great: