Euro Exotischsten Gitarrenwünsche

  • Ersteller VisionaryBeast
  • Erstellt am
VisionaryBeast
VisionaryBeast
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.09
Registriert
13.09.04
Beiträge
1.672
Kekse
530
Jo Leute,
irgendwie ist bei mir im moment der "Was würde ich tun wenn ich alles an "normalen" Gitarren hätte was ich brauch"-Wahn ausgebrochen. Naja im Klratext was ist mein ausgefallenster Wunsch was "unvernünftige" Gitarren angeht. Quasi eine totale Fungitarre. Najo und da ein sollcher Gedanke alleine sehr Langweilig ist fände ich es lustig wenn andere hier auch ihre Wünsche Posten (am betsen mit Bildern/Zeichnungen eures Wunsches). naja Ich fang mal an:

Korpus: TeleCaster aus Mahagony Farbe:Silber(ohne Schlagbrett und dieses potimetallteil)
Bridge: Tune-o-matic oder Kahler Tremolo(lecker)
Tonabnehmer:
-Bridge:EMG 81
-Neck: Aktiven EMG Single Coil
Hals: 24 Medium Bünde 25" Mensur eigene Inlays (set Neck)
Headstock: Jackson Reversed Headstock 7 saiten
Mechaniken: Grover Mechaniken Farbe: Schwarz
Saiten: 7 Saiten 9er Satz

Sowas in der Richtung würde ich geil finden *g* Nen bild von den Inlays die ich mir vorstelle poste ich montag mal wenn ich wieder zuhause bin *g*
 
Eigenschaft
 
Fungitarre ?
Eine Fungitarre wäre für mich eine halbakkustische RR, V oder Ex :) oder eine Les Paul aus Erle und mit SCs :D.

Ein Konzertgitarre in Form einer BC Rich wäre auch lustig :D
 
die Single Coil Les Paul klingt schon irgendwie reizvoll... aber dann auch Death Metal damit spielen o_O :D
Naja ne WarlockAkkustik wäre schon enorm eklig *g*
 
KH-3 Spider schrieb:
Fungitarre ?
Eine Fungitarre wäre für mich eine halbakkustische RR, V oder Ex :) oder eine Les Paul aus Erle und mit SCs :D.

Ich hab mal ne "Exploracoustic" gemalt, hohler Korpus und 12 Saiten :D

hat mir sogar gefallen, liegt aber wahrscheinlich an der geänderten Kopfplatte. Das Standard-Ding find ich zum Kotzen.

[e]Ansonsten hab ich ne Zeit lang recht viele Gitarrenkonzepte gemalt, weil ich mir eben überlegt hab, was ich mir für eine bau:

http://www.shark5060.net/user/lobo/02.jpg eine der etwas härteren Gangart. War geplant mit edlem Wurzelholz und goldener Hardware
http://www.shark5060.net/user/lobo/03.jpg Die find ich recht beknackt :>
http://www.shark5060.net/user/lobo/04.jpg Mario Gitarre \o/ Mitm Stecker im Mund \o/
http://www.shark5060.net/user/lobo/05.jpg Die Tele unten war sozusagen n Auftrag: Ein Freund hat mich gefragt, ob ich ihm nicht sowas entwerfen kann, weil er sich überlegt hatte, mich eine für ihn bauen zu lassen. Die Kopfplatte ist soz. "meine" Kopfplatte. Die mag ich, und die kommt dann auf die Gitarren drauf :)
http://www.shark5060.net/user/lobo/06.jpg Eins der Konzepte für meine Reisegitarre...
http://www.shark5060.net/user/lobo/07.jpg Viele viele Gitarren...

Vielleicht ist ja was dabei, was der ein oder andere interessant findet :)
 
BestOfTheBeast schrieb:
die Single Coil Les Paul klingt schon irgendwie reizvoll... aber dann auch Death Metal damit spielen o_O :D
gibt es -> p90/p94
 
Ich wollte schon immer mal eine Les Paul die nicht aus Tropenholz besteht. Vielleicht komplett aus Walnuss, könnte man sich zum Beispiel bei Warmoth kaufen. Mich würde echt mal total interessieren, wie sowas klingt.
 
es gab mal bei gitarre&bass mal nen kleinen artikel über ne "Sesam-Strasse-Gitarre", die sich einer aus ner ibanez gmacht hat!
die sah lustig aus :great:
 
Hab schon selber mir vorgenommen, ne gitarre in Form einer gabel zu bauen :D
Mit Gibson-like hals und 1 Bridge HB und Feste Brücke
 
iist zwar nicht grad exotisch, aber ich würd dem prs custom shop gerne mal 50.000€ in die hand drücken und ihnen sagen, daß ich ne private stock mit allen möglichen schaltungstechnischen raffinessen haben will und sie auch beim holz nicht sparen sollen

ist für mich exotisch, weil es nie in meinem leben dazu kommen wir, daß ich mal eben 50.000 euro zum "aus dem fenster werfen" über hab
 
Ne schwarze Tele,aus Mahagoni,mit Ahorn Top.Dann 2 PAFs,Lightning Inlays (die beim spielen immer aufblitzen).Gibson schaltung (so angeordnet wie bei ner SG) und nen schwarzes Schlagbrett.

Und wer soll mir das jetzt bauen?Gibson oder Fender Customshop. :D
 
Ich hätte gerne zum einen Eine Gitarre mit Fretless Scalloped Fretboard aus Glas oder Kristall (künstlich) und einem asymetrischen Hals, sowie Midiinterface mit Griffbrettabfrage (Laser oder so).

Zum andren hätte ich das gerne nochmals als Doppelhalsgitarre in Verbindung mit einer 14 Saitigen.

Yeah
 
ich hätt gerne ne PRS 513 - 5 Pickups, 13 Schaltpositionen :D. ok, ist nicht soo exotisch.
 
Epiphone-tmw schrieb:
was heißt scalloped? :confused: :redface:
da sind die zwischenräume zwischen den bünden rund eingefeilt, damit man beim spielen nicht mehr mit der fingerkuppe das griffbrett berührt (man sagt dass man mit einem solchen scalloped fret board schneller spielen kann... siehe malmsteen)

acousticfrets.jpg
 
BlackZ schrieb:
da sind die zwischenräume zwischen den bünden rund eingefeilt, damit man beim spielen nicht mehr mit der fingerkuppe das griffbrett berührt (man sagt dass man mit einem solchen scalloped fret board schneller spielen kann... siehe malmsteen)

gracias! :D :great:

dann macht ja logischerweise fretless scalloped fret board keinen sinn... *verstehe*... :) :redface:
 
wieso? man benutzt einfach keinen bunddraht, hat aber n scalloptes fretboard. das ist soweit ich mich erinnern kann früher bei lauten praktiziert worden.
 
Hmm ...

Warlock oder Explorer aus Mahagoni,hals ebenfalls Mahagony,Ebenholz Griffbrett (24 Bünde), Wölkchen-Ahorndecke,black see-thru.SD SH-12 an der Bridge (der geht ab!!! GL signature) und nen SH-2 am Neck. Dann noch nen Piezo in der Bridge á la Slash. Headstock-style so wie die alten BC Rich Gitarren (Die Widow-Kopfplatte find ich zum kotzen).
Dass das ganze ne Neck-thru konstruktion hat versteht sich von selber :) ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben