Eurolight DMX Movecontrol 512 Es klappt einfach nicht

  • Ersteller Hüpf24.de
  • Erstellt am
H
Hüpf24.de
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.24
Registriert
05.01.18
Beiträge
234
Kekse
20
Ich habe mir diesen Lichtpult gekauft weil er übersichtlich ist und auch relativ einfach von der Aufmachung ist.



ABER

Ich komme einfach nicht zurecht damit.
Manuelle Steuerungen klappen Tip top
Die Zuweisung der einzelnen Kanäle klappen auch und es lässt sich ansteuer.
Sobald ich in den Bewegungsmodus gehe und einzelne Muster ablaufen lassen möchte klappt es nicht und bei den versch. Bewegungsmustern wird immer das gleiche abgespielt.....


Gibt es hier jemand der dieses Lichtpult in und auswendig kennt und mir ein paar Tipps geben kann.
Ich möchte meine 4 Movingheads ansteuern ......


Vielen Dank
 
Eigenschaft
 
Schon mal die Bedienungsanleitung gelesen? Hilft sehr und man behält sich das auch viel besser.
 
Schon mal die Bedienungsanleitung gelesen?
Bei vielen der aktuellen Produkten kann man froh sein, wenn man daraus irgendwelche brauchbaren Informationen bekommt. Knapp die Hälfte ist irgendwelches Sicherheitsgelaber aus rechtlichen Gründen. Im technischen Teil fehlt in der Regel genau der Punkt wegen dem man die Anleitung durchsucht.

Schau dir doch diese Anleitung an (da bin ich gerade am Review für den Scheinwerfer).
60 Seiten. Davon Information:
S.3 und 4 Inhaltsverzeichnis
S.19 Batterie in Fernbedienung einlegen
Ab S.22 Information
Ab S.55 wieder unnützes Gesülze

Es fehlt: die Beschreibung der eingebauten vorprogrammierten Shows. Es war mir unmöglich zu finden, ob da ein Programm dabei ist, das die Farben weich der Reihe nach durchfährt.

Der Hinweis auf die Bedienungsanleitung ist schon manchmal angebracht, aber oft hilft die am entschiedenden Punkt nicht weiter.

Im Falle des TE: https://images.static-thomann.de/pics/atg/atgdata/document/manual/340657_move_control_512_de.pdf
Auf S.19 unten findet sich ein kleiner Hinweis, der weiterhelfen könnte.
Ansonsten finde ich die Bedienungsanleitung auch recht unübersichtlich und die Bedienung nicht intuitiv. Da ich das Gerät nicht selber besitze, kann ich leider nicht richtig weiterhelfen.
 
Bei vielen der aktuellen Produkten kann man froh sein, wenn man daraus irgendwelche brauchbaren Informationen bekommt.
Wenn denn überhaupt noch eine beiliegt und vor allem in der hier hiesigen Sprache verfasst ist. Schon richtig.
Dennoch wäre es ja mal der erste Anlaufpunkt und wenn die Anleitung nix hergibt dann einfach dem Hersteller auf den Wecker gehen.

Auch was die Programmierung und Bedienung dieser Chinabüchsen angeht ist einfach nur unterirdisch. Na vielleicht das nächste mal einfach in besseres Equipment mit angehängtem Service investieren. ;-)
 
Danke für die Antworten.

Ich hatte 2 Stück bestellt weil ich dachte dass erste wär defekt aber ich kam einfach nicht dazu etwas zu erstellen was auch nur ansatzweise ging.

Jetzt habe ich den Involight Show Control gekauft und siehe da es ging alles viel besser von der Hand und die erste Openair Hochzeit ging wunderbar damit.

Das eingebaute Mikrofon ist schlecht weil ich fasst auf das Gerät schlagen muss bevor es reagiert aber vielleicht hat es eine Macke.

Ansonsten ein sehr schönes Gerät mit vorgefertigten Bewegungsabläufen diversen Offset Werten um es perfekt an zu passen......

Bin sehr zufrieden jetzt.....
Hier hilft wohl wirklich versch. Geräte zu testen....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben