Eurolite TS-255 Schraube defekt

  • Ersteller Quanki595
  • Erstellt am
Q
Quanki595
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.04.11
Registriert
26.05.10
Beiträge
14
Kekse
0
Hi,
ich habe gestern versehentlich eine der Arretierschrauben am Eurolite TS-255 zu fest zugezogen.
Jetzt rutscht die Schraube leider durch, und mit nur einer Schraube lässt ich der Scanner nicht feststellen.
Gibt es eine möglichkeit irgendwo eine neue Schraube zu erwerben oder kann man es sogar ohne Neukauf reparieren?
MfG,
Quanki595
 
Eigenschaft
 
Gibt es eine möglichkeit irgendwo eine neue Schraube zu erwerben oder kann man es sogar ohne Neukauf reparieren?

Ich weiß nicht genau um welche Schrauben es sich handelt, aber lass mich raten: Das Muttergewinde ist aus Kunststoff? Na jedenfalls vermute ich, das Gewinde im Gehäuse ist überdreht. Hier gibt es nur wenige Möglichkeiten:

- Größeres Gewinde & größere Schraube verwenden
- Schraube einkleben (nicht immer eine gute Alternative ;) )
- Gewindereparatusatz (Teuer und für Metal gedacht. Ich weiß nicht, ob es den auch für Kunststoffe gibt)
 
Also, es handelt sich dabei um die hinteren Schraueben welche den Bügel befestigen an dem man den Scanner aufhängen kann.
Nachher kann ich auch nochmal ein Foto Uploaden.
Ich habe auch nochmal mit der zweiten schraube verglichen, und dabei ist mir aufgefallen dass am ende der zweiten schraube so eine art plastik überzug ist, der an der kaputten schraube nur noch zum teil dran ist.
Ich hoffe du verstehst einigermaßen was ich meine...
Wie gesagt Bilder folgen auch noch
 
und dabei ist mir aufgefallen dass am ende der zweiten schraube so eine art plastik überzug ist
Mal ganz ins Leere geraten: selbstsichernde Mutter? Ich blicke ebenso viel (wenig) wie highQ - sorry :nix:

LG :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben