Eurolite TSS-255 Halterung schlecht

  • Ersteller DJ Anaconda
  • Erstellt am
D
DJ Anaconda
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.05
Registriert
07.10.05
Beiträge
5
Kekse
0
Die Halterung vom TSS 255 ist ja wirklich schlecht. Hab den jetzt das zweite mal verwendet aber der scanner hält sich nicht oben. Was könnte ich da machen? Der sinkt immer wieder nach unten.

Hat ja sicher jemand das selbe Problem. Danke
 
Eigenschaft
 
Willkommen im Forum :)

Evtl reklamieren & austauschen, wenn noch Garantie drauf ist. Eurolite bzw. Steinigke ist qualitativ sehr mies, made in China.

Vernünftige C-Haken verwenden & Pflicht: Safetyseil mit Karabiner & Kettennotglied ;)

Wenn der Effekt von der Truss fällt, ist er zumind. ordnungsgemäß gesichert.
 
Nein ihr versteht mich falsch. Der hat so ne einstellung das man den höher und niedriger drehen kann. und die hat schon am anfang nicht gehalten. Der scanner selber fällt ja nicht runter.
 
in diesem Fall hilft wohl nur Einschicken, bzw durch zusätzliche Sicherungen in position halten.
 
Die können doch auch nichts machen weil das doch ganz normal ist. Kann man die scanner normal auhc so einstellen?
 
normal???

was meinst du mit deiner letzten Frage??
 
Ich schätze das das bei jedem eurolitescanner so ist.
 
Sicher sind die Eurolites nicht von guter qualität, aber das sollte schon möglich sein..Aber bevor du ein großes Trara mit Eurolite anfängst wird es vll besser sein den Scanner durch entsprechende Hilfsmittel in die richtige Position zu bringen..
 
Eben aber mit welchen das ist ja meine Frage.
 
Wenn du den TS 255 meinst kannst du zusätzlich zum Bügel an den beiden Armen zum Spiegel vorne Safety's anbringen. So lange das Gerät mit einem (besser zwei) Safety's amtlich gesichert ist darfst du relativ viel damit machen, nur aufpassen, das du keine brennbaren Stoffe beim sichern verwendest.
 
hatte das problem auch, die lösung war auf der innenseite des SChrauwerks eine mutter aufstecken und festziehen


hier ne zeichnung


\--||--O O--||--/



\ = stellschraube
|| = GErät
O= Mutter die hinzugefügt werden muss
 
ich hab das gleiche problem mit meinem TS-5

was einmal nen shice ist, sind die ingenieure wirklich SOO DUMM und können nicht mal den Schwerpunkt als halterung festlegen (dann würde er wenigstens im 90°-Winkel stehen).

naja gibt zwei Varianten:

1.) Mein neuer TS-5 hält mir einem sehr starken Anziehen der Schrauben in der Position (bei älteren Modellen wahrscheinlich schon ausgeleiert)

2.) Sicherheitsfangseiil doppelt schlingen. Dann so einstellen dass er hält (Ist sogar Sicherheitlicher durch das Doppelt-Geschlungene).

Ich hab mir von vornherein 2 IMG-C-Haken gekauft, da der Scanner dadurch viiel besser und stabiler am Truss hängt. Und mit dem Seil geht das ganz gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben