"Europäischen" Jazz gesucht

  • Ersteller lucjesuistonpere
  • Erstellt am
lucjesuistonpere
lucjesuistonpere
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.18
Registriert
18.09.04
Beiträge
2.485
Kekse
1.183
Ort
Münster
Ich habe bald einen Auftritt mit meinem (schwedischen) Chor unter dem Thema "europäische Musik". Ich bin gefragt worden, ob ich nicht zwischendurch ein klein bißchen Jazz auf dem Klavier spielen könnte, natürlich irgendwie verknüpft zum Thema. Allerdings fällt mir nichts so richtig ein, was dazu paßt. Kennt ihr irgendwelche Standards oder Stücke, die irgendwie mit "Europa" zu tun haben?

(Schweden zählt übrigens nicht mit. Sonst würd ich nämlich einfach "Dear Old Stockholm" spielen. ;))
 
Eigenschaft
 
Ich fang mal an:
"April in Paris" von Vernon Duke

Kannst dich ja auch an etwas schwerere Kost wagen, auf Europeana von Joachim Kuhn z.B. sind auch ein paar europäische Stücke drauf, wie der Name bereits vermuten lässt:D
Aber das wird für Soloklavier wohl extrem kompliziert.

Zawinul vielleicht noch, "Cafe Andalusia"
Achja, natürlich noch "Spain" ^^
Mir fällt schon noch was ein, aber nicht jetzt:D
 
...und dann gibts noch "A Foggy Day" (das mit "in London town") weitergeht... SPAIN natürlich wie auch La Fiesta (das erscheint mir Solo etwas einfacher ;-) ) die eindeutig sich auf Spanien beziehen... dann noch "Stompin at the Savoy" (auch London) - und "Bei mir bist Du schen"...

Nur so als schnell-Brainsorm - ciao, Stefan
 
Oh, stimmt, wieso sind mir Fiesta und Spain nicht eingefallen? :redface:

Thx für die Vorschläge, ich hab mich jetzt für La Fiesta entschieden! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben