"Europäischen" Jazz gesucht

von lucjesuistonpere, 24.04.08.

  1. lucjesuistonpere

    lucjesuistonpere Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.04
    Zuletzt hier:
    1.09.16
    Beiträge:
    2.486
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.193
    Erstellt: 24.04.08   #1
    Ich habe bald einen Auftritt mit meinem (schwedischen) Chor unter dem Thema "europäische Musik". Ich bin gefragt worden, ob ich nicht zwischendurch ein klein bißchen Jazz auf dem Klavier spielen könnte, natürlich irgendwie verknüpft zum Thema. Allerdings fällt mir nichts so richtig ein, was dazu paßt. Kennt ihr irgendwelche Standards oder Stücke, die irgendwie mit "Europa" zu tun haben?

    (Schweden zählt übrigens nicht mit. Sonst würd ich nämlich einfach "Dear Old Stockholm" spielen. ;))
     
  2. Langfingerli

    Langfingerli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.06
    Zuletzt hier:
    15.06.12
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    312
    Erstellt: 24.04.08   #2
    Ich fang mal an:
    "April in Paris" von Vernon Duke

    Kannst dich ja auch an etwas schwerere Kost wagen, auf Europeana von Joachim Kuhn z.B. sind auch ein paar europäische Stücke drauf, wie der Name bereits vermuten lässt:D
    Aber das wird für Soloklavier wohl extrem kompliziert.

    Zawinul vielleicht noch, "Cafe Andalusia"
    Achja, natürlich noch "Spain" ^^
    Mir fällt schon noch was ein, aber nicht jetzt:D
     
  3. stefan64

    stefan64 HCA Tasten HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    2.551
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    39
    Kekse:
    2.382
    Erstellt: 24.04.08   #3
    ...und dann gibts noch "A Foggy Day" (das mit "in London town") weitergeht... SPAIN natürlich wie auch La Fiesta (das erscheint mir Solo etwas einfacher ;-) ) die eindeutig sich auf Spanien beziehen... dann noch "Stompin at the Savoy" (auch London) - und "Bei mir bist Du schen"...

    Nur so als schnell-Brainsorm - ciao, Stefan
     
  4. lucjesuistonpere

    lucjesuistonpere Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.04
    Zuletzt hier:
    1.09.16
    Beiträge:
    2.486
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.193
    Erstellt: 26.04.08   #4
    Oh, stimmt, wieso sind mir Fiesta und Spain nicht eingefallen? :o

    Thx für die Vorschläge, ich hab mich jetzt für La Fiesta entschieden! :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping