Europaweite Aussichten: "Reality Bites"

  • Ersteller Lost Highway
  • Erstellt am
Lost Highway
Lost Highway
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.07.17
Registriert
30.12.13
Beiträge
7
Kekse
0
Europaweite Aussichten ist mein neues Musikprojekt, welches ich zu Beginn des Jahres gestartet habe. Zuvor hatte ich mit einem Freund begonnen elektronische Musik zu machen, doch schließlich hat er das Hobby an den Nagel gehängt. Europaweite Aussichten ist daher zunächst einmal ein Soloprojekt von mir.

Ich selbst versuche mich im Moment nur am Computer an elektronischer Musik. Ich höre eigentlich jegliches Genre, sowohl Rock, Metal oder Pop, doch machen möchte ich eher ambientlastige Elektronik oder Stücke die eher in Richtung Synthesizer-Soundtracks gehen. Ich denke da in aller erster Linie an Leute wie John Carpenter, dessen Soundtracks bei mir rauf und runter laufen.

Meine Musik entstand bislang komplett am Computer durch FL Studio, wurde von mir eingespielt und abgemischt.

Ein richtiges Konzept hinter meiner Musik gibt es bislang noch nicht. Das erste Album Reality Bites sind zum Beispiel die ersten Stücke an denen arbeitete und die vollendet wurden. Ich versuche immer die Melodien umzusetzten, die mir im Kopf rumschwirren. Oft verknüpfe ich mit diesen Melodien dann Dinge über die ich oft Nachdenke, wie die Menschen um mich herum, Gesellschaftliches oder auch mich selbst. Es ist manchmal schwer jemanden zu sagen, mit dem und dem Song wollte ich das aussagen, denn in meiner Musik gibt es keine Lyrics.

a0603491693_2.jpg


Das Album Reality Bites ist im vergangenen Jahr zwischen August und November entstanden. Es hat ein leichtes Soundtrack-feeling und zum Teil recht melancholische, als auch recht surreale und experimentelle Stücke. Es wurde, wie weiter oben schon geschrieben, von mir alleine eingespielt und abgemischt.
Tracklist:
1. Born Today (4:01)
2. My Body Is Unreal (3:32)
3. High Tech, Low Tech (4:42)
4. Uprating (2:51)
5. The Sky Breaks In Two (5:25)
6. Parasite Mommy (3:28)
7. Only Seen In Reflections (4:15)
8. Cubes (6:34)

Das komplette Album könnt ihr euch auf bandcamp anhören und kostenlos downloaden. https://europaweiteaussichten.bandcamp.com/album/reality-bites







Ich bin auf euer Feedback gespannt. Auf den großen Durchbruch hoffe ich nicht, in allererster Linie spiele ich für mich selbst. Es wäre jedoch schön wenn ich andere mit meiner Musik gewissermaßen begeistern könnte. Musik kann einem einfach so viel geben.

Für künftige VÖs werde ich mich wohl auf die Suche nach weiteren Mitgliedern für das Projekt machen.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Etwas als kleinen Nachschlag: Ich komponiere zurzeit den Soundtrack für ein kleines Independant-Videospiel, an dem ein Freund schon seit einiger Zeit arbeitet. Mehr darf ich noch nicht verraten, außer der Tatsache, dass ein Release eventuell erst 2015/16 erfolgt. Etwas handfester dürfte die Info sein, dass ich bereits einen Track vom sehr abwechslungsreichen Soundtrack veröffentlichen durfte.

Silent Runner (Verison I)
https://soundcloud.com/europaweite-aussichten/silent-runner-version-i
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben