EV 12L Unterschiede?

NEXT
NEXT
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.23
Registriert
13.01.09
Beiträge
273
Kekse
38
Ort
Asbach-Bäumenheim
Hallo,
ist es möglich, dass bei og. Speaker Unterschiede bzgl. des Einsatzgebietes gibt?
Oder ist det PA Speaker derselbe wie der "Gitarren" EV 12L?
Grüße
 
Eigenschaft
 
Der EVM 12L wurde auch viel in PA- und Bassboxen verwendet. Ja, das ist der selbe wenn er "12L" heisst. Es gab aber auch noch "12S" und evtl noch weitere. Das sind aber andere Lautsprecher.
 
Danke für die Antwort. Mich hat es nur gewundert, da ich einen EVM 12L in meiner Thiele Box eingebaut habe. Der Bass sehr ausgeprägt ist, Mitten und Höhen jedoch irgendwie fehlen. Trotz Einstellungen am EQ.
Und da kam ich darauf, dass es evtl. 2 EVM 12L geben könnte, eine für die PA und eine für die Gitarre. Hab die EV aus der Bucht...
 
Der EVM 12L hat eigentlich wirklich genug Höhen. Sicher, dass nicht was kaputt ist?
 
sieht normal aus und im membran keine knick oder so.
er hat schon höhen, nur ist der bass viel extremer. ich werde am freitag mal vergleichen gehen. ein bekannter hat die gleiche box.
 
Der Fehler kann auch am Amp liegen.

Ich hab am Wochenende einen Gitarrenloop aufgenommen, um jmd einen Eindruck von einem EQ zu vermitteln. Am Anfang hört man die Gitarre ein bisschen ohne EQ.
http://youtu.be/CCkKtD_uWAM

Was man da hört ist Strat -> Mesa Quad Preamp -> EL84 Endstufe -> Thiele Box mit EVM12L -> Sennheiser e906 -> API512c -> RME FF800
Die Box ist keine originale Mesa Thiele Box, aber ein sinngemässer Nachbau.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben