Ev. Posaunenchor

  • Ersteller erwinhermann
  • Erstellt am
E
erwinhermann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.05
Registriert
03.04.05
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
düsseldorf
Hallo und halli, Frage zu ev. Posaunenchor.

Ist jemand Mitglied in einem solchen? Über eine Antwort freue ich mich.
Bis vieleicht bald,
erwinhermann ;)
 
Eigenschaft
 
Hi ich bin Steffen und spiele im Ev Bläserchor mit des GWBB, ich hoffe dir sagt es es was also viel spaß deim spielen weiterhin.:great:
 
hab mal gespielt in düsseldorf-kaiserswerth.
 
Bin auch in einem.
 
Evangelischer Posaunenchor Neuhäusel. Das ist in der Nähe von Koblenz. Wir sind ziemlich gut, weil wir einen ziemlich frischen Leiter haben, der nicht dauernd vertrocknete Choräle spielt, wir proben eigentlich fast ausschließlich konzertane Dinge. Choräle nur noch von Blatt.
Der Posaunenchor-Obergott Albert Wanner (Landesposaunenchorwart Oberhessen/Nord-Nassau) hat bei uns auch schon manchmal die Proben gehalten und macht die Chorleiter-Prüfungen bei uns, damit es die neuen Chorleiter bei ihrer Prüfung nicht so schwer haben. Wir machen eben auch das, was wir gesagt bekommen :D
 
psaunernchor Radeburg...liegt in der Nähe von Dresden... werdet ihr ja wohl alle kennen....



wir spielen mehr so in richtung deth metal:D
 
Seid Ihr alle fromme Kirchgänger? Oder wie kann ich mir das vorstellen? Sind da auch nicht so "Gläubige"?


Spielt man auch mal modernere Stücke, wie z.b. Gospels oder so?

Gruß
 
Moin!

Posaunenchor Wolfenbüttel (bei Braunschweig, Niedersachsen),
und Bläserkreis der Braunschweiger Landeskirche.

Repertoire von Bach bis Beatles und von Jauchzet dem Herren bis Jazz! ;o)

Heute ist wieder Probe, jupii!

Gruß
Mark
 
Bin auch im Posaunenchor: Dekanatsposaunenchor Grünstadt
 
Ich spiele Flügelhorn im Posaunenchor der EmK Ellefeld - coole Sache!
 
Bin Trompeter im Posaunenchor Hamm-Pelkum
 
Hallo

Spiele auch im Pc.Das Blasen angefangen habe ich im Ulmer Posaunenchor und habe dort auch viele Jahre gespielt.Übrigens alle 2 Jahre Landesposaunentag in Ulm.Durch einen Umzug spiele ich in Neu-Ulm/Ludwigsfeld.Macht echt super spaß!
 
also im pc zu spielen macht mir zurzeit net wirklich spass. es ist kein anspruch mehr für mich da und meine mitbläser sind auch nicht gerade überragend

mfg
bene
 
Spiele im Posaunenchor Dausenau, das ist auch grob gesagt in der Nähe von Koblenz.
@Hully: Wusste garnicht dass Neuhäusel sowas hat, dabei ist das hier um die Ecke!
 
:rock: Posaunenchor DRESDEN-WEIXDORF!!!!
 
war jahrelang im posaunenchor Remscheid-Lüttringhausen aktiv.

Ist ein riesen Chor mit über 40 (z.T. warens über 50) Leuten. Toller, voller Sound. Man spielt sinfonisch-konzertante sachen dort, auch mal Gospel und Folk, Orchester-Arrangements von Popsongs (Abba, Beatles....). Also ein sehr weitreichendes Programm. Probe immer Freitags 20 Uhr im Saal des CVJM-Heims in Remscheid Lüttringhausen. Ich wohn da nicht mehr und die Fahrerei wurde mir zuviel.. Naja, war dennoch eine schöne Zeit.

LG
Gunnar
 
Hallo corke

Das tut mir leid, wenns Dir keinen Spaß mehr macht.Ja, wenn Mitbläser nur immer so einfache Sachen spielen wollen nervts wirklich.Bei uns in Senden ist auch ein Bläserkreis, der spielt nur Choräle und nichts anspruchsvolles, da macht es auf Dauer wirklich keinen Spaß, vorallem wenn man selber viel übt und schaut das man weiter kommt.Ich helfe dort nur aus und spiele in Neu-Ulm/Ludwigsfeld
Such Dir halt einen anderen Posaunenchor oder zu Not Musikverein!
 
ne mahc ich sicher nicht. ich hab ne andere musikrichtung gefunden die mir wesentlich besser gefällt. das ist der jazz. spiele in 3 bigbands und mache in mehreren aushilfe als lead oder solo trompeter und dann hab ich noch keine eigene funk band

mfg
bene
 
ich bin posaunnist im posaunenchor essen-heisingen, dieser chor hat gerade sein einjähriges bestehen gefeiert, würden uns über neue mitglieder aber natürlich freuen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben