Ev. Posaunenchor

von erwinhermann, 17.04.05.

  1. erwinhermann

    erwinhermann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.05
    Zuletzt hier:
    1.07.05
    Beiträge:
    6
    Ort:
    düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.04.05   #1
    Hallo und halli, Frage zu ev. Posaunenchor.

    Ist jemand Mitglied in einem solchen? Über eine Antwort freue ich mich.
    Bis vieleicht bald,
    erwinhermann ;)
     
  2. Trompet

    Trompet Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.05
    Zuletzt hier:
    15.03.13
    Beiträge:
    68
    Ort:
    Woltersdorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.05.05   #2
    Hi ich bin Steffen und spiele im Ev Bläserchor mit des GWBB, ich hoffe dir sagt es es was also viel spaß deim spielen weiterhin.:great:
     
  3. Froce

    Froce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    17.10.13
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    110
    Erstellt: 21.06.05   #3
    hab mal gespielt in düsseldorf-kaiserswerth.
     
  4. Hully

    Hully Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.05
    Zuletzt hier:
    16.04.08
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 30.06.05   #4
    Bin auch in einem.
     
  5. erwinhermann

    erwinhermann Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.05
    Zuletzt hier:
    1.07.05
    Beiträge:
    6
    Ort:
    düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.07.05   #5
    Hallo und halli,

    in welchem spielst Du ? ;)
    Bis ... ?
     
  6. Hully

    Hully Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.05
    Zuletzt hier:
    16.04.08
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 01.07.05   #6
    Evangelischer Posaunenchor Neuhäusel. Das ist in der Nähe von Koblenz. Wir sind ziemlich gut, weil wir einen ziemlich frischen Leiter haben, der nicht dauernd vertrocknete Choräle spielt, wir proben eigentlich fast ausschließlich konzertane Dinge. Choräle nur noch von Blatt.
    Der Posaunenchor-Obergott Albert Wanner (Landesposaunenchorwart Oberhessen/Nord-Nassau) hat bei uns auch schon manchmal die Proben gehalten und macht die Chorleiter-Prüfungen bei uns, damit es die neuen Chorleiter bei ihrer Prüfung nicht so schwer haben. Wir machen eben auch das, was wir gesagt bekommen :D
     
  7. tobenias

    tobenias Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.05
    Zuletzt hier:
    14.11.05
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Radeburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 30.08.05   #7
    psaunernchor Radeburg...liegt in der Nähe von Dresden... werdet ihr ja wohl alle kennen....



    wir spielen mehr so in richtung deth metal:D
     
  8. the_revelator

    the_revelator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.04
    Zuletzt hier:
    8.01.10
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Spenge / Herford
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.09.05   #8
    Seid Ihr alle fromme Kirchgänger? Oder wie kann ich mir das vorstellen? Sind da auch nicht so "Gläubige"?


    Spielt man auch mal modernere Stücke, wie z.b. Gospels oder so?

    Gruß
     
  9. starmarky

    starmarky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.05
    Zuletzt hier:
    19.09.16
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.09.05   #9
    Moin!

    Posaunenchor Wolfenbüttel (bei Braunschweig, Niedersachsen),
    und Bläserkreis der Braunschweiger Landeskirche.

    Repertoire von Bach bis Beatles und von Jauchzet dem Herren bis Jazz! ;o)

    Heute ist wieder Probe, jupii!

    Gruß
    Mark
     
  10. MadChild

    MadChild Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.03.05
    Zuletzt hier:
    19.09.06
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.11.05   #10
    Bin auch im Posaunenchor: Dekanatsposaunenchor Grünstadt
     
  11. Paladin

    Paladin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.04
    Zuletzt hier:
    19.10.13
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Ellefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 10.11.05   #11
    Ich spiele Flügelhorn im Posaunenchor der EmK Ellefeld - coole Sache!
     
  12. corke

    corke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    392
    Ort:
    Hamm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 10.11.05   #12
    Bin Trompeter im Posaunenchor Hamm-Pelkum
     
  13. trompetenicki

    trompetenicki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.02.06
    Zuletzt hier:
    17.08.09
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.10.06   #13
    Hallo

    Spiele auch im Pc.Das Blasen angefangen habe ich im Ulmer Posaunenchor und habe dort auch viele Jahre gespielt.Übrigens alle 2 Jahre Landesposaunentag in Ulm.Durch einen Umzug spiele ich in Neu-Ulm/Ludwigsfeld.Macht echt super spaß!
     
  14. corke

    corke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    392
    Ort:
    Hamm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 11.10.06   #14
    also im pc zu spielen macht mir zurzeit net wirklich spass. es ist kein anspruch mehr für mich da und meine mitbläser sind auch nicht gerade überragend

    mfg
    bene
     
  15. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 11.10.06   #15
    Spiele im Posaunenchor Dausenau, das ist auch grob gesagt in der Nähe von Koblenz.
    @Hully: Wusste garnicht dass Neuhäusel sowas hat, dabei ist das hier um die Ecke!
     
  16. MONDÄN!

    MONDÄN! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.06
    Zuletzt hier:
    9.09.07
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.10.06   #16
    :rock: Posaunenchor DRESDEN-WEIXDORF!!!!
     
  17. Sanisau

    Sanisau Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.06
    Zuletzt hier:
    12.03.09
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Troisdorf bei Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.10.06   #17
    war jahrelang im posaunenchor Remscheid-Lüttringhausen aktiv.

    Ist ein riesen Chor mit über 40 (z.T. warens über 50) Leuten. Toller, voller Sound. Man spielt sinfonisch-konzertante sachen dort, auch mal Gospel und Folk, Orchester-Arrangements von Popsongs (Abba, Beatles....). Also ein sehr weitreichendes Programm. Probe immer Freitags 20 Uhr im Saal des CVJM-Heims in Remscheid Lüttringhausen. Ich wohn da nicht mehr und die Fahrerei wurde mir zuviel.. Naja, war dennoch eine schöne Zeit.

    LG
    Gunnar
     
  18. trompetenicki

    trompetenicki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.02.06
    Zuletzt hier:
    17.08.09
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.10.06   #18
    Hallo corke

    Das tut mir leid, wenns Dir keinen Spaß mehr macht.Ja, wenn Mitbläser nur immer so einfache Sachen spielen wollen nervts wirklich.Bei uns in Senden ist auch ein Bläserkreis, der spielt nur Choräle und nichts anspruchsvolles, da macht es auf Dauer wirklich keinen Spaß, vorallem wenn man selber viel übt und schaut das man weiter kommt.Ich helfe dort nur aus und spiele in Neu-Ulm/Ludwigsfeld
    Such Dir halt einen anderen Posaunenchor oder zu Not Musikverein!
     
  19. corke

    corke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    392
    Ort:
    Hamm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 14.10.06   #19
    ne mahc ich sicher nicht. ich hab ne andere musikrichtung gefunden die mir wesentlich besser gefällt. das ist der jazz. spiele in 3 bigbands und mache in mehreren aushilfe als lead oder solo trompeter und dann hab ich noch keine eigene funk band

    mfg
    bene
     
  20. rumposauner

    rumposauner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.06
    Zuletzt hier:
    9.12.15
    Beiträge:
    357
    Ort:
    Nrw - Essen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    97
    Erstellt: 15.10.06   #20
    ich bin posaunnist im posaunenchor essen-heisingen, dieser chor hat gerade sein einjähriges bestehen gefeiert, würden uns über neue mitglieder aber natürlich freuen
     
Die Seite wird geladen...

mapping