Evanescence - My Immortal Solo Effekt ?

  • Ersteller GeLbwuRsT
  • Erstellt am
G
GeLbwuRsT
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.10
Registriert
22.03.04
Beiträge
14
Kekse
0
Ort
Paderborn
Hallo
In der "neuen" :p Version von My Immortal kommt am Ende ja so ein Solo. Laut GuitarPro Tabs sind das normal gespielte Noten, also wohl keine Harmonics o.ä.. Real werden da aber einige Noten geradezu "hochgezogen" und das hört sich alles recht WahWahmässig an ! Weiß jemand, wenn, was das für ein Effektgerät ist oder noch besser welches generelle Equippment das sein könnte ? Vielen Dank euch :)
 
Eigenschaft
 
Ich hab damals leider kein Tab mit Solo gefunden für GuitarPro, sondern musste es mir selbst raushören. Klappt mit Wah-Wah sehr gut!!!
 
Vielen Dank

von www.mysongbook.com müsste meine Version her sein, ist aber die erste von den beiden.
So wie hier sieht das etwa aus :
-------------|----------------------|--------------------------|
-------------|----------------------|--------------------------|
------|------|----------------------|--------------------------|
------|------|------------------7-9-|--7---4-4-6-4-------4-7-|
------|------|--------------7-9-----|--------------------------|
------|------|----------------------|--------------------------|



-------------------------|-------------------------|---------------------------|
-------------------------|-------------------------|---------------------------|
----------------6-4-2-1-|---------------------1-2-|--4---6--6b6----6b-6-4-2-1-|
--6---6b--2--------------|--7---4-4-6-4-----------|---------------------------|
----------4--------------|-------------------------|---------------------------|
-------------------------|-------------------------|---------------------------|

So sieht das aus. Also, disaster ich nehme an du benutzt dein Boss ME50 dafür, oder ?
 
also für mich klingt das stark nach pinch harmonic...
 
GeLbwuRsT schrieb:
So sieht das aus. Also, disaster ich nehme an du benutzt dein Boss ME50 dafür, oder ?
Ja, damit verzerre ich und nutze das Wah-Pedal. Teilweise kannst du das Wah-Pedal einfach an einer gewissen Stelle stehen lassen, dann ab und zu das Wahwah variieren und an den Stellen der Harmonics das Wah ganz durchdrücken (also praktisch kein Wah!), damit die Harmonics überhaupt zu hören sind. Klingt zumindest ziemlich gut, wenn auch nicht gaaanz wie im Original. Aber Wahwah benutzt der Gitarrist von Evanescence bestimmt dafür.
 
Super vielen Dank

Hab mir inzwischen auch mal einen Liveauftritt angeschaut. Der scheint da wirklich ein, zwei Pinch-Harmonics zu spielen, da hört man das noch besser. Verdammt ... muss ich wohl noch ein wenig üben :p !
 
wa ist ein pinch harmonic? :rolleyes:

EDIT: ok habs gefunden, imho ist das die leichteste Art von harmonics :)
 
Bllack schrieb:
wa ist ein pinch harmonic? :rolleyes:

EDIT: ok habs gefunden, imho ist das die leichteste Art von harmonics :)

? Ach wirklich ?
Ich find die Natural Harmonics wesentlich einfacher :p
Die Pinch brauchen eine Menge Übung, bis man den Trick reproduzierbar raus hat :D .. hab ich gehört :rolleyes:
 
GeLbwuRsT schrieb:
? Ach wirklich ?
Ich find die Natural Harmonics wesentlich einfacher :p
Die Pinch brauchen eine Menge Übung, bis man den Trick reproduzierbar raus hat :D .. hab ich gehört :rolleyes:

die natural hab ich nie wirklich probiert (ich wüsste nicht, wo ich sie einsetzten sollte, reizt mich also überhaupt nicht) und die pinch kamen von alleine, ohne dass ich irgendwelche anleitungen gelesen hätte -> einfach
mitlerweile habe ich keine probleme sie bei jedem pickingspeed zu spielen.
 
Bllack schrieb:
die natural hab ich nie wirklich probiert (ich wüsste nicht, wo ich sie einsetzten sollte, reizt mich also überhaupt nicht) und die pinch kamen von alleine, ohne dass ich irgendwelche anleitungen gelesen hätte -> einfach
mitlerweile habe ich keine probleme sie bei jedem pickingspeed zu spielen.

ben hat das gt 3 verwendet mit einem vox wah, also müsste es mit nem ME 50 sehr gut funktionieren den sound hinzubekommen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben