Evanescence - My Immortal Solo Effekt ?

von GeLbwuRsT, 17.04.04.

  1. GeLbwuRsT

    GeLbwuRsT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.04
    Zuletzt hier:
    11.12.10
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Paderborn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.04.04   #1
    Hallo
    In der "neuen" :p Version von My Immortal kommt am Ende ja so ein Solo. Laut GuitarPro Tabs sind das normal gespielte Noten, also wohl keine Harmonics o.ä.. Real werden da aber einige Noten geradezu "hochgezogen" und das hört sich alles recht WahWahmässig an ! Weiß jemand, wenn, was das für ein Effektgerät ist oder noch besser welches generelle Equippment das sein könnte ? Vielen Dank euch :)
     
  2. disaster

    disaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.04
    Zuletzt hier:
    27.01.05
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.04.04   #2
    Ich hab damals leider kein Tab mit Solo gefunden für GuitarPro, sondern musste es mir selbst raushören. Klappt mit Wah-Wah sehr gut!!!
     
  3. Sir Taki

    Sir Taki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    534
    Ort:
    Grim and frostbitten Northern Black Forest bzw. We
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    425
    Erstellt: 17.04.04   #3
    Ich glaube schon, dass das Harmonics sind. Evtl hilft er ja auch mim WahWah etwas nach... :cool:
    Aber eher doch Harmonics, und da kommt es erstens auf Technik und zweitens auch etwas auf die Git. an...
     
  4. GeLbwuRsT

    GeLbwuRsT Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.04
    Zuletzt hier:
    11.12.10
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Paderborn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.04.04   #4
    Vielen Dank

    von www.mysongbook.com müsste meine Version her sein, ist aber die erste von den beiden.
    So wie hier sieht das etwa aus :
    -------------|----------------------|--------------------------|
    -------------|----------------------|--------------------------|
    ------|------|----------------------|--------------------------|
    ------|------|------------------7-9-|--7---4-4-6-4-------4-7-|
    ------|------|--------------7-9-----|--------------------------|
    ------|------|----------------------|--------------------------|



    -------------------------|-------------------------|---------------------------|
    -------------------------|-------------------------|---------------------------|
    ----------------6-4-2-1-|---------------------1-2-|--4---6--6b6----6b-6-4-2-1-|
    --6---6b--2--------------|--7---4-4-6-4-----------|---------------------------|
    ----------4--------------|-------------------------|---------------------------|
    -------------------------|-------------------------|---------------------------|

    So sieht das aus. Also, disaster ich nehme an du benutzt dein Boss ME50 dafür, oder ?
     
  5. Blubb

    Blubb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    4.11.16
    Beiträge:
    560
    Ort:
    Hachenburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    79
    Erstellt: 17.04.04   #5
    also für mich klingt das stark nach pinch harmonic...
     
  6. disaster

    disaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.04
    Zuletzt hier:
    27.01.05
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.04.04   #6
    Ja, damit verzerre ich und nutze das Wah-Pedal. Teilweise kannst du das Wah-Pedal einfach an einer gewissen Stelle stehen lassen, dann ab und zu das Wahwah variieren und an den Stellen der Harmonics das Wah ganz durchdrücken (also praktisch kein Wah!), damit die Harmonics überhaupt zu hören sind. Klingt zumindest ziemlich gut, wenn auch nicht gaaanz wie im Original. Aber Wahwah benutzt der Gitarrist von Evanescence bestimmt dafür.
     
  7. GeLbwuRsT

    GeLbwuRsT Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.04
    Zuletzt hier:
    11.12.10
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Paderborn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.04.04   #7
    Super vielen Dank

    Hab mir inzwischen auch mal einen Liveauftritt angeschaut. Der scheint da wirklich ein, zwei Pinch-Harmonics zu spielen, da hört man das noch besser. Verdammt ... muss ich wohl noch ein wenig üben :p !
     
  8. Bllack

    Bllack Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.03
    Zuletzt hier:
    26.11.15
    Beiträge:
    534
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    135
    Erstellt: 19.04.04   #8
    wa ist ein pinch harmonic? :rolleyes:

    EDIT: ok habs gefunden, imho ist das die leichteste Art von harmonics :)
     
  9. GeLbwuRsT

    GeLbwuRsT Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.04
    Zuletzt hier:
    11.12.10
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Paderborn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.04.04   #9
    ? Ach wirklich ?
    Ich find die Natural Harmonics wesentlich einfacher :p
    Die Pinch brauchen eine Menge Übung, bis man den Trick reproduzierbar raus hat :D .. hab ich gehört :rolleyes:
     
  10. Bllack

    Bllack Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.03
    Zuletzt hier:
    26.11.15
    Beiträge:
    534
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    135
    Erstellt: 19.04.04   #10
    die natural hab ich nie wirklich probiert (ich wüsste nicht, wo ich sie einsetzten sollte, reizt mich also überhaupt nicht) und die pinch kamen von alleine, ohne dass ich irgendwelche anleitungen gelesen hätte -> einfach
    mitlerweile habe ich keine probleme sie bei jedem pickingspeed zu spielen.
     
  11. black coffee

    black coffee Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.05
    Zuletzt hier:
    1.11.12
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5
    Erstellt: 28.05.05   #11
    ben hat das gt 3 verwendet mit einem vox wah, also müsste es mit nem ME 50 sehr gut funktionieren den sound hinzubekommen
     
Die Seite wird geladen...

mapping