Evanescence

von *dreamdancer*, 27.02.04.

  1. *dreamdancer*

    *dreamdancer* Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.12.03
    Zuletzt hier:
    17.07.05
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.02.04   #1
    Hallo!
    Da ja die obige Band immer wieder mit diesem bis dato recht alternativen Musikstil in Verbindung gebracht wird, dacht ich mir ich frag euch mal, was ihr von "Evanescence" haltet. Sind das Gothic Musiker? Sind die gut? Sind die glaubwürdig in dem was sie tun? Und wenn ja, was macht sie so gut?

    Eure Meinungen bitte.

    bis dahin#
     
  2. Phili

    Phili Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.12.03
    Zuletzt hier:
    6.05.12
    Beiträge:
    4.518
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.938
    Erstellt: 27.02.04   #2
    Ich mag sie nicht. Finde die Musik sehr 08/15. Allerdings spielt der eine Gitarrist ne coole Jackson. Ich finde übrigens, dass Evanescence und Within Temptation sich irgendwie ähnlich sind. Sind zur selben Zeit auf den Markt gekommen, die Frauen klingen ähnlich, sie sehen sich in manchen Clips zum Verwechseln ähnlich (vom Styling her), etc. Allerdings mag ich letztere schon mehr.
     
  3. downwards

    downwards Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.03
    Zuletzt hier:
    14.07.06
    Beiträge:
    251
    Ort:
    nahe Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 27.02.04   #3
    Evanescence von denen hörte ich zum ersten mal 2000 als ihr debü origin auf den markt kam. also gibt es sie schon etwas länger.
    Within Temptation gibt es schon viel länger, ich hab noch ne EP von 1997 von denen und ehrlich gesagt find ich nicht das sie sehr Evanescence ähnlich sind. wenn es nach dem aussehen der frontfrauen geht dann schaut euch mal die sängerin von lacuna coil an...die sieht auch schon so aus wie die beiden. Das hat aber wohl eher was damit zu tun das sie im selben genere unterwegs sind als das da irgent eine art der kopie vorliegt!

    Es ist wohl der comerz der bands die glaubwürdigkeit entraubt!!!

    Mein fazit ist : Wenn es im gothic eine art von true gibt... dann sind within temtation wohl truer als Evanescence! :D

    grüße von unten!
     
  4. Whych

    Whych Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    3.698
    Ort:
    Calw
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.474
    Erstellt: 27.02.04   #4
    Ich zaehle sie unter Gothik. Sie haben in ihren Liedern sehr viel Melancholie und das ist fuer mich imemr einer der Hauptentscheidungsgruende.

    WT gehen in eine ganz andere Richtung was ihren Metal-Anteil angeht als Evanescence. Waerend WT mehr vom Doommetal und viele folkloristische Elemente verarbeiten gehen EV ( ich kuerz das mal so ab ;) ) einen 'moderneren Weg mit Sample-Loops und haerteren Gitarren die eher an Nu-Metal-Riffs erinnern.

    Naja das ist keine Meinung zu der Sache. :)
     
  5. J.K

    J.K HCA Synth/Midi/Soundgestaltung HCA

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.12.15
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.005
    Erstellt: 01.03.04   #5
    Ich find sie klasse!

    Der Markt braucht mehr Progressive Gothic Rock!
     
  6. thoas

    thoas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    14.02.15
    Beiträge:
    568
    Ort:
    berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    30
    Erstellt: 03.03.04   #6
    evanescence is verdammt geil! verdammt geil!!! :D

    ich zähl sie zu düster metal... gothic... hm... nee, passt nicih wirklich finde ich... aber geile band!
     
  7. Feunatz

    Feunatz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.04
    Zuletzt hier:
    24.10.06
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.03.04   #7
    Find sie auch ziemlich gut! jedoch kommens für mich z.B: nicht an Bands wie Lacuna Coil ran und darum landet die Scheibe auch eher seltener im Player!

    Finde WT nicht mit Evanescence vergleichbar
    WT würd ich dann noch eher wegen dem Gesang mit Nightwish vergleichen
    (welche für mich absolut genial sind)


    greets
     
  8. Phili

    Phili Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.12.03
    Zuletzt hier:
    6.05.12
    Beiträge:
    4.518
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.938
    Erstellt: 05.03.04   #8
    Okey, habt recht. Ist nicht wirklich vergleichbar. War nur mein erster Eindruck :shock: .
     
  9. viNtas

    viNtas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    2.07.07
    Beiträge:
    338
    Ort:
    Harsewinkel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.03.04   #9
    ernsthaft? :|
    bis auf das aussehen der sängerin ist an denen jawohl wirklich nichts tolles. Kenne zwar nur das, was im Fernsehen von ihnen läuft (aber das reicht zum meinung bilden, da sie ja schließlich die lieder auch geschrieben haben) und sowas wie "wake me up" ist doch wirklich total ...
     
  10. Pazuzu

    Pazuzu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.04
    Zuletzt hier:
    5.07.06
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.03.04   #10
    ich kann mich gar nicht an das ausssehen der sängerin erinnern, da ich kein musik tv gucke, sondern nur im auto radio höre.
    aber scheinbar haben die leutz das alles mit dem "gutaussehen" kalkuliert.
    ich finde die musik eher albern.
     
  11. thoas

    thoas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    14.02.15
    Beiträge:
    568
    Ort:
    berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    30
    Erstellt: 05.03.04   #11
    die stimme beührt mich sehr.. ich mag solche stimmlagen... und die mucke passt ganz gut dazu... sehr stimmungsvoll...

    lacuna coil find ich auch geil, schaffen es aber nich wie evanescence mich dermassen zu "berühren"...

    naja, und geil sieht se eh aus ;) hat aber bei mir tiefere gründe. leider erinnert se mich sehr stark an ne ex. sowohl stimmlich als auch optisch...

    aber es is wirklich die mucke die ich geil finde :rolleyes:
     
  12. Pazuzu

    Pazuzu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.04
    Zuletzt hier:
    5.07.06
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.03.04   #12
    wie jetzte?
    hat deine ex den ganzen tag gesungen? :)
    meine frau würde mich schlachten :rolleyes:
     
  13. thoas

    thoas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    14.02.15
    Beiträge:
    568
    Ort:
    berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    30
    Erstellt: 05.03.04   #13
    naja, sie war sängerin 8) also auch hier und da... dusche, beim essen, jau =) das prägt... harhar
     
  14. Peegee

    Peegee Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    10.01.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    5.273
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    208
    Kekse:
    27.824
    Erstellt: 05.03.04   #14
    Kleiner Tip am Rande für Leute, die "Metal" mit schönem Frauengesang mögen: Nightwish. Die sind mal richtig gut. Vor allem die Sängerin Tarja, obwohl man es am Anfang etwas schwer mit ihr hat -> klassischen Gesang studiert. Aber Metal mit (nicht ganz) Operngesang ist mal was anderes.
     
  15. Pazuzu

    Pazuzu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.04
    Zuletzt hier:
    5.07.06
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.03.04   #15
    hm, leider sind nightwish auch schon auf den ikonen-thron der schwulen und lesben gehoben worden.
    als meine lesbische schwester hörte, dass die sängerin lesbe ist, stand sie total auf die mucke. :rolleyes:
    für mich ist das heavy metal mit netter frauenstimme. leider gibt es davon schon zuviel (within temptation, elis...) dass es mich einfach nur noch langweilt.
    wem es gefällt, wollte ich in keinster weise angreifen *peace* :)
     
  16. thoas

    thoas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    14.02.15
    Beiträge:
    568
    Ort:
    berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    30
    Erstellt: 05.03.04   #16
    wat? die is lesbe? warumw eiss ich das nich? *poster abreiss*

    ja ne nightwish is echt nich mehr so der bringer... da find ich ja noch "after forever" besser, oder ebn "within temptation", oder andre bands... gibt ja noch mehr so in der art...
     
  17. Pazuzu

    Pazuzu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.04
    Zuletzt hier:
    5.07.06
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.03.04   #17
    LÖL, du hast ein poster von einer lesbe überm bett?
    sehr sehr amüsant...
     
  18. Chaos

    Chaos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.04
    Zuletzt hier:
    17.04.04
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.03.04   #18
    hört euch doch mal tristania an die sind viel besser als alles davor genannte !

    :D
     
  19. Exciter

    Exciter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    18.07.10
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.466
    Erstellt: 17.03.04   #19
    Ich mag Evanescence, obwohl die erste Single (Bring me to life) zu sehr nach Nu Metal geklungen hat (meiner Meinung nach war der Rapper da fehl am Platz). Aber seit "Going under" bin ich hin und weg von dieser Sängerin, die Stimme und die Lyrics passen wunderbar zusammen und die Songs berühren mich auch des öfteren. Hab auch das Album, sehr sehr schön!

    Zu Within Temptation: Deren Sängerin find ich schrecklich, die jault wie ein Straßenköter (jaaa schlagt mich :D ). Nee, die Band find ich nicht so toll, is einfach nicht so meines...
     
  20. Schneeregen

    Schneeregen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.04
    Zuletzt hier:
    25.04.04
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.03.04   #20
    ich mag evanescence(ich werde es niemals schaffen, diesen namen zu schreiben, ohne es abzulesen..muss ich aber auch nicht ;) )nicht sehr..es ist vielleicht nette musik und die söngerin hat eine wirklic tolle stimme, aber wenns geht tu ich mir die musik nicht an. und ich weiss auch nicht, ob man sie als gothic-band einordnen kann..meiner meinung nach sind die so wenig unter gothic einzuordnen wie nightwish..welche ich im übrigen um längen besser finde!
     
Die Seite wird geladen...