Evans EC2 Fell, welches Resofell?

  • Ersteller kindle845
  • Erstellt am
kindle845
kindle845
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.08.10
Registriert
27.01.09
Beiträge
33
Kekse
0
Ort
Liechtenstein
Hallo

hab viel gutes über das evans ec2 (clear) fell gehört und vor in nächster zeit solche anzulegen, jedoch hab ich nirgends gelesen, was für ein resofell sich dazu eignet

danke für eure tipps schon im voraus

gruss
kindle845
 
Eigenschaft
 
Prinzipiell eignet sich jedes Resofell dazu. Ich bevorzuge Ambassadors, da man damit fast jeden Sound hinbekommt. Für mich einfach die Allrounder schlechthin. :)
 
Prinzipiell eignet sich jedes Resofell dazu. Ich bevorzuge Ambassadors, da man damit fast jeden Sound hinbekommt. Für mich einfach die Allrounder schlechthin. :)

das wäre z.b. so eins ?! eigentlich wird es ja als schlagfell bezeichnent...

sry für die dummen fragen, aber das fell und stimmzeugs ist neuland für mich :):redface:
 
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. :)
Ja, das Ambassador ist ein Schlagfell, aber da es so dünn ist, kann man es als Resofell für Toms verwenden. Bei Snares gibt es dünnere, die man benutzen sollte, da die Teppichansprache bei zu dicken Resofellen "flöten" geht.
 
Es gibt auch spezielle Resos von Evans mit der Edge Control. Die EC-Resos. Vielleicht mal ganz interessant.

Auf Youtube gibt's auch ein Video mit Bob Gatzen wo er die vorstellt und auch Unterschiede zu "normalen" Resofellen zeigt.

Das von dir verlinkte Ambassador ist quasi DER Standard was Tom Resos angeht.
 
es gibt ja auch noch, ambassador ebony, sind die einfach von der farbe her anders oder auch vom sound her?

greez
kindle

übrigens
danke für die schnellen antworten bis jetzt :)
 
Sound dürfte nich viel unterscheiden, da es keine "Beschichtung" wie beim Coated ist. :)
 
Da gibt es keinen Unterschied. Die sind einfach nur schwarz eingefärbt, die dicke ist die selbe. Und das das bisschen Farbe was am Klang ändert wage ich zu Bezweifeln ;)
 
es gibt ja auch noch die "evans resonant" welche würdet ihr empfehlen, (ambassador od. resonant)
 
Resonant dürften den Diplomat von Remo sehr nahe kommen, falls du weniger Sustain haben willst, nimm die Resonant/ Diplomat, falls mehr die Ambassador/ G1.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben