EVE Audio Factory-Tour Berlin - Alternativer Termin #22 ff

  • Ersteller Matthias Lüken
  • Erstellt am
M
Matthias Lüken
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.19
Registriert
21.08.13
Beiträge
1.235
Kekse
3.990
Ort
Köln
showroom.jpg


EVE Audio Factory-Tour Berlin



wir haben die Möglichkeit, einem Kreis von 10-15 MB-Usern eine exklusive Factory-Tour zu ermöglichen.
Am 22.04.2017 (Zeitgleich Superbooth17 im FEZ ) können wir uns also ein Bild der Firma machen.

Ansässig ist EVE Audio in der "Media City" in Berlin-Adlershof. Das gesamte Areal beheimatete in der Zeit der deutschen Teilung Studios des "Fernsehen der DDR" und heute – dieser Tradition folgend – eine Vielzahl Medienfirmen und Fernsehstudios. Zum Firmenareal gehören eine mehr als 2000 m² große Produktionshalle mit Lagerflächen, ein über 400 m² großer Bürobereich mit einem 50 m² großen Showroom (Bild oben) sowie unser Labor-Bereich, zu dem ein reflektionsarmer Raum (652,5 m³/Bild unten) und ein Hallraum (253 m³) gehören.

Ein etwaiger Ablauf Plan wurde bisher wie folgt skizziert:


  • Begrüßung
  • Firmenbesichtigung
  • Hörsitzung
  • Disskussion um Lautsprecher mit anschließender Diskussion & Fragerunde
  • Besichtigung des schalldichten Raums
  • Besichtigung des Hall-Raums
anechoicchamber.jpg

Dieser Thread dient der Organisation, Anmeldung und Vorbereitung für die Werksbesichtigung.
Bewerben kann sich jeder, der Lust hat mitzumachen und im Idealfall eine gewisse "Audioaffinität" mitbringt, sprich Studiomensch ist oder werden will.
In den Kommentaren könnt ihr einfach bescheid geben, wenn ihr dabei sein wollt. "Wer zuerst kommt - malt zuerst" :coffee:

Alle Fragen, die bei der Werksbesichtigung gestellt werden sollen, können hier gesammelt werden.
Ich schicke die Fragen dann gesammelt an den Verantwortlichen Thomas Frohn von Eve Audio.
Wenn sich jemand von euch bereit erklären sollte, die Werksbesichtigung mit Fotos und einem Bericht zu dokumentieren,
ist das natürlich mehr als gerne sehen - einfach auch hier in diesen Thread schreiben.

Fragen zum organisatorischen Ablauf oder sonstige Anregungen einfach hier rein posten!


 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • eve1.jpg
    eve1.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 434
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr schade .... das WE ist schon verplant. Hätte mich sehr interessiert.
Den Teilnehmern viel Spaß!
 
Ich bin dabei.
 
Absolut und supergerne @hack_meck - der Factory-Tour Spezialist :hat:
 
Ich hätte prinzipiell Interesse, kann aber noch gar nicht abschätzen, ob ich da Zeit habe. Das hängt von Professoren, Masterarbeit und solch unplanbaren Dingen ab.
Bis wann müsste man denn endgültig zusagen?
Oder wird das ein "wer halt da ist, ist da"-Event? Momentan ist die Resonanz ja noch nicht so riesig ;-)
 
Ich bin dabei, sehr schöne Aktion :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bis wann müsste man denn endgültig zusagen?
Mit ner etwaigen Anzahl an Usern können wir schon planen, einer weniger oder mehr wird am Ende wohl keine Rolle spielen, ist halt davon abhängig, wie viele sich hier jetzt noch anmelden... :)
 
So es wird Zeit, die Planung zu finalisieren.

Werksbesuch am 22.4.2017 in Berlin bei EVE-Audio
Ich würde sagen ab 10:00 Uhr

Gemeldet sind:
  • Rockopa
  • Martin
  • Bassman9474
  • Topo
  • und ggf. Disgracer

Wer kommt jetzt definitiv mit?


Topo :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin auch leider raus - mein Freitag Termin in Berlin ist geplatzt bzw. an einen anderen Ort verschoben worden.
Das hätte dann alles so gut dann am Samstag in Berlin gepasst.:bad:



Topo :cool:
 
Ich bin leider auch verhindert, habe heute noch einen Job für Samstag reinbekommen, sorry.
 
Unter den Umständen würde ich vorschlagen den Termin zu verlegen oder gibt es eine Gruse von mindestens 5 Usern, die an dem oben genannten Termin Zeit & Lust auf die Tour haben?!
 
die an dem oben genannten Termin Zeit & Lust auf die Tour haben?!

An dem Termin habe ich weiterhin keine Zeit, sofern es aber einen Termin gibt der für mich möglich ist, habe ich weiterhin Interesse am Thema.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bemühe mich mal um einen neuen Termin, ist vermutlich für EVE Audio aufgrund der beliebten Superbooth-Messe am gleichen Wochenende auch eine angenehmere Alternative.
Ich melde mich hier nach Rücksprache mit dem verantwortlichen Produktmanager zeitnah!
 
So ihr Lieben,

von EVE Audio kam der Vorschlag, terminlich auf den Zeitraum 19. Mai bis 22. Mai auszuweichen. Wie passt euch das?!
Mein Ansprechpartner bei Eve Audio ist bis zum 10.05 im Urlaub. Wenn wir bis dahin hier ein paar Interessierte zusammenbekommen, würde der Werksbesichtigung an einem Tag an diesem Wochenende nichts im Wege stehen :)
 
Zu dem Zeitpunkt bin ich raus, da ich da auf Produktion bin.
 
Bin schon das Wochende davor auf Tour ... da kriege ich kein ok.

Sollte man nicht lieber was mit größerem Vorlauf nehmen?

Gruß
Martin
 
Ja aufschieben kann man denke ich immer - wir können uns auch unabhängig von dem gegebenen Zeitraum ein paar Daten überlegen und ich biete die Daten dann EVE Audio an - das ginge auch :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben