Event ASP5

von Janmann, 23.02.06.

  1. Janmann

    Janmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.06
    Zuletzt hier:
    22.03.09
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.02.06   #1
    Moin, Moin,

    ich hab da auch mal `ne Frage.
    Hat jemand Erfahrungen mit den "EVENT ASP5"-Monitoren.
    Ich überlege mir, für mein kleines Heimstudio zwei aktive Monitor zuzulegen. Bis jetzt läuft alles über meine beiden "Denon"-Hifi-Lautsprecher die an einen "Onkyo"-Receiver angeschlossen sind. Das soll, wie gesagt, jetzt geändert werden.
    Ich konnte bis jetzt auch nicht allzu viel über die Monitore rausbekommen, selbst auf der Homepage des Herstellers steht eigentlich nichts über diese Boxen.
    Ich habe die "EVENT TR5" mal im Vergleich mit den "Yamaha- HS50" und den "KRK Rokit5" gehört und da gefielen mir die "EVENT" am besten.
    Jetzt habe ich in einer Zeitschrift einen Vergleich zwischen den "TR5" und "ASP5" gelesen und da stand, daß die "ASP" die Weiterentwicklung ist und etwas besser im Frequenzverlauf sein soll, im Großen und Ganzen aber Gleich ist wie die "TR".
    MIr ist schon klar, um mir ein Urteil zu bilden, muß ich mir die Dinger selber anhören. Aber die Räumlichkeiten (Monitortestkabine, oder besser Testraum) und Gegebenheiten in einem Musikshop sind natürlich auch anders, als bei einem Zuhause.
    So, lange Rede kurzer Sinn, kennt jemand also die Monitore und hat Erfahrungen mit diesen.
    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.
    Gruß
    Janmann
     
Die Seite wird geladen...

mapping