Eventide H9 - Zoom MS-70 - ModDuo - ???

R
Robustus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.21
Registriert
20.04.07
Beiträge
27
Kekse
0
Moin Leute

Es geht hier nicht um die Otto-Normal-Multieffekte im Floorboard-Format, sondern um die kleinen Dinge des Lebens, sprich: Multieffekte im Stompbox-Format.
Hat jemand von euch vielleicht Erfahrung mit den oben genannten Effektprozessoren oder sogar mit einem mir noch unbekanntem Teilchen?

Was es können muss:
-Zeitgleich Delay, Reverb und Mod-Effekte berechnen
-klein muss es sein, ganz klein...
-...soooo klein wie eine Stompbox

Soweit mir bekannt ist, kann das Eventide H9 zwar alle möglichen FX ultra tight berechnen, aber ein zeitgleicher Betrieb zweier Algorythmen ist ja nicht möglich, oder? Oder?

Bitte um eure Weisheit, oh ihr Forumsgötter!

Cheers
Der Robustus
 
Eigenschaft
 
Soweit mir bekannt ist, kann das Eventide H9 zwar alle möglichen FX ultra tight berechnen, aber ein zeitgleicher Betrieb zweier Algorythmen ist ja nicht möglich, oder? Oder?
nö, geht nicht

Bitte um eure Weisheit, oh ihr Forumsgötter!
kannst mich Frank nennen :p

Das MS70 kann das und klingt vernünftig, ist aber qualitativ eine gaaanz anderen Hausnummer.
 
Ja ne, is klar. Zoom ganz anders als Eventight und so. ABER: Kennst du denn ein fettes Teil, dass meine simplen Ansprüche erfüllt?
 
Soweit mir bekannt ist, kann das Eventide H9 zwar alle möglichen FX ultra tight berechnen, aber ein zeitgleicher Betrieb zweier Algorythmen ist ja nicht möglich, oder? Oder?
Doch, das geht mit dem SpaceTime-Algo z.B. Delay, Hall und Chorus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So ein reines Delay, Reverb und Mod MFX-Gerät fehlt eindeutig auf dem Markt. Das Zoom CDR70 kann das zwar ganz gut, allein man kommt an die vielen guten Möglichkeit mit nur einem Fußschalter gar nicht ran. Von der Programmierbarkeit ganz zu schweigen. Das Teil will nicht ediert werden. Warum kommt dort keiner auf die Idee ein CDR mit 3 Fußschaltern zu bauen. Egal ....

Ich hab mich für den Zweck Delay, Reverb, Mod für ein Boss MS-3 entschieden ... leider ist in dem Teil die Overdrivesektion dermaßen gut, dass sich sein Einsatzzweck vollkommen gewandelt hat, aber das ist eine andere Geschichte.
 
Ja ne, is klar. Zoom ganz anders als Eventight und so. ABER: Kennst du denn ein fettes Teil, dass meine simplen Ansprüche erfüllt?

Mit zwei H9 (einmal Max und einmal Core) sind all deine Ansprüche und noch vieles mehr erfüllt. Der Kostenpunkt für beide Pedale beträgt neu aber 1056 Euro ...
 
Das würde ja unter den allgröbsten Umständen bedeuten, dass ich mir ein H9 wegen eines einzigen Algorythmus' besorge... c-razy aber nicht unvorstellbar
 
Mit dem Zoom kannst du dir allerhand verrückte Effektkombinationen basteln. Das Problem ist wirklich das abrufen der erstellten Sounds. Da ist wohl das Zoom G3 empfehlenswerter, es hat dieselben Algorithmen, Wandler und Effekte aber 3 Switches zum schalten. Achtung, nicht das G3xn sondern das ältere G3.

Ich hab das ms70 auf dem Board und nutze es zum Sounds basteln oder für Effekte die ich selten brauch. Dafür ist es der Hammer.
 
Das würde ja unter den allgröbsten Umständen bedeuten, dass ich mir ein H9 wegen eines einzigen Algorythmus' besorge... c-razy aber nicht unvorstellbar
Mit dem H9 hast du so viele Möglichkeiten die du nie im Leben alle ausschöpfen kannst.
Mit dem Hotswitch z.B. kannst du inerhalb eines Presets 2 verschiedene Einstellungen speichern.
Nimmst du dann auch noch das EXP-Pedal hinzu......
OK, dazu brauchst du jetzt noch zusätzlich z.B. den Barn OX9 den ich mir jetzt selbst nachgebaut habe.
Und nicht zu vergessen die Steuerung/Programmierbarkeit übers Handy/Tablet.

Braucht man im Grunde nicht alles. Ist aber schön so ein Spielzeug zu haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
SpaceTime









Genug? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben