Dann gerne auch hier. Wer mit derlei zugegen ?
Ich habe mir grad mal auf Youtube ein paar Demos gegebnen aber leider sind diese etwas spärlich und man hat wie immer eine Guit dran gehangen und sich in erster Linie mit diesen abgefahrenen Pitch-Shifter-FX beschäftigt, die zwar wahrlich spektakulär sind aber bei weitem nicht das zeigen, was diese noch so drauf haben.
Dann habe ich auf Amazona mal deren Test gegeben und vieles was dort gesagt wurde kann ich nicht teilen selbst am Bespiel des Orville vs der wenigen Plugins, die nur ein Bruchteil dessen darstellen was selbst ein DSP4500 schon konnte und in der Quali alles sprengen was man über die Software sagt (die ist großartig keine Frage und grad diese Pitch-FX aus dem H3000 sind sauberer als aus dem ollen H3000)
Von Eventide gewohnt bin ich, dass diese das Beste aus den vergangenen Geräte übernehmen und zudem weitere Algos und Preset dazu packen.
Was mich intressiert sind die Lüftergeräusche vom H9000, die ein Orville nicht hat. Ich habe hier ein Lexicon 960L dessen Lüftergeräusche mich in den Wahnsinn treiben. Leider keinen Platz für einen reinen Geräterraum habe ich mich dran gewöhnen müssen, will aber keinen weiteren Brülllüfter ertragen müssen.
Neulich war ein Kollege mit seinem H8000 hier und haben den mit dem Orville verglichen und am Ende war der H8000 nur im Bereich dieser Phantasie-Pitch-Effekte einen Schnaps besser und hatte ein paar Presets mehr. Es sind weniger diese Pitch-FX die mich kicken sondern die Reverbs sowie andere klassische Effekte mit Reverbs kombiniert,
sodass ich mir die Frage stelle ob ein derlei brutal teures Upgrade sich lohnen wird selbst wenn man den Lüfter dabei zu ertragen hat und ob ich den Orville dann ausmustern kann.