Eventide Timefactor Problem mit Klettband

  • Ersteller prinz N
  • Erstellt am
prinz N
prinz N
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.14
Registriert
19.08.05
Beiträge
207
Kekse
33
Ort
Peine
Hallo,

hab endlich mein Traum-Delay. Nur leider hält das Klettband auf der gummierten Unterseite leider nicht. Wie habt ihr das Pedal auf dem Board angebracht ? Schrauben find ich nicht so gut, da ich des öfteren die Pedale umstelle; Ablösen möchte ich das Gummi auch nicht, da es doch einen Wertverlust darstellt ?!

Könnt ihr mir gute Tipps geben ?

Gruss
Stephan
 
Eigenschaft
 
da gibts nur eine Möglichkeit: Gummi abziehen! Lässt sich übrigens wieder Tip Top nachträglich anbringen, ausserdem tun das eh die meisten wieder auf ein Board kletten.
 
habe das selbe problem! aber solange ich nicht dran rumfummel hält das klettband!
 
Ich hab es mit Kabelbindern am Bord (Pedaltrain) "angebunden" - nicht schön, aber selten (und es hält) :)
 
da gibts nur eine Möglichkeit: Gummi abziehen! Lässt sich übrigens wieder Tip Top nachträglich anbringen, ausserdem tun das eh die meisten wieder auf ein Board kletten.

+1

alles andere ist meiner Meinung nach suboptimal. Die Eventides haben schon etwas Gewicht - da sollte sich beim Transport möglichst nichts lösen. Kostet etwas Überwindung die Gummiplatte abzuziehen ;), aber bereut hab ichs keine Sekunde.
 
Hab's auch erst mit Klett probiert. Aber mein Board-Case hat den Griff so, dass alles 90 Grad gekippt wird und das TimeFactor löste sich immer wieder- eben gerade wegen des Eigengewichts. Obwohl ich auch gerne mal umbaue, hab ich's schließlich mit Mounties fixiert. Ist auch suboptimal, da die Schrauben der Eventides recht kurz sind. Aber jetzt geht es schon seit einer Weile.
 
Kostet etwas Überwindung die Gummiplatte abzuziehen ;), aber bereut hab ichs keine Sekunde.

Hab ich auch so gemacht. Großer Vorteil bei den Gummiplatten unter Mod- und Timefactor: Die reißen nicht ein, sondern lassen sich im Ganzen abziehen (und kleben dann über Jahre noch so gut nach (nur die Platte, nicht der Pedalboden), dass man sie nach einem Jahr wieder ohne Probleme unter das Pedal kleben kann :great:

Mfg, WüPi
 
Wüstenpinguin;4950941 schrieb:
Hab ich auch so gemacht. Großer Vorteil bei den Gummiplatten unter Mod- und Timefactor: Die reißen nicht ein, sondern lassen sich im Ganzen abziehen (und kleben dann über Jahre noch so gut nach (nur die Platte, nicht der Pedalboden), dass man sie nach einem Jahr wieder ohne Probleme unter das Pedal kleben kann :great:

Mfg, WüPi

Ist die Platte den nur aufgeklebt, oder noch in einer Nut mit dem Pedal verbunden ? Sitzt bei mir bombenfest... habe aber noch keine Messer o.ä. zum ablösen versucht ?!

Wie hast du die Platte runterbekommen ??
 
Zum Problem wieder runterfallen: da hilft nur wirklich die gesamte Fläche innen mit velcro zu machen und dann das Pedal quasi "einmassieren" auf das Gegenstück, also andrücken und hin- und herschieben dabei. Hat bei mir bombenfest gehalten, im Gegenteil ,dass Teil kostete echt Kraft, bis das wieder runter war!
 
Ist die Platte den nur aufgeklebt, oder noch in einer Nut mit dem Pedal verbunden ? Sitzt bei mir bombenfest... habe aber noch keine Messer o.ä. zum ablösen versucht ?!

Wie hast du die Platte runterbekommen ??

An einer Ecke per Schraubenzieher hoch hebeln und immer weiterablösen, bis du sie per Hand abziehen kannst. Die Platte ist komplett aufgeklebt, zumindest bei meinem war das so. Bei Bosspedalen klappt das übrigens ebenso gut.
 
An einer Ecke per Schraubenzieher hoch hebeln und immer weiterablösen, bis du sie per Hand abziehen kannst. Die Platte ist komplett aufgeklebt, zumindest bei meinem war das so. Bei Bosspedalen klappt das übrigens ebenso gut.


Super. Habs genau so gemacht. Ging ganz leicht und ohn Rückstände auf dem Pedal ab. Denke an dem Gummi ist auch noch genug Kleber, so dass man es irgendwann auch mal wieder drann machen kann.

Vielen Dank !
 
habe genau das gleiche Problem mit meiner Digitech Chorusfactory. Mit viel UHU und Vorsicht hälts nun gerade ausreichend...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben