eventueller ewrsatz für mastervolume?????

B
br41n1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.09.22
Registriert
06.05.06
Beiträge
25
Kekse
0
Ort
RLP
Halli hallo
ICh besitze einen Fame GTA 15 der nur ein Volume und ein Tone Poti besitzt...
Nun will ich den amp aber auch "leise", verzerrt spielen können und da kam mir die idee in den kopf doch einfach ein volume pedal (ich hab n cry baby was ja auch als volume pedal einsetzbar ist einfach zwischen den boxenausgang und die box zu schleifen und dies mittels klinkenkabel da der boxenausgang ja ne female klinke ist und die box an ner male klinke hängt!!!!
Jetzt stellt sich die frage ob durch so ne aktion nicht die endstufe beschädigt wird da ja das pedal ein potentiometer ist und somit die impendanz verändert...
HELFT MIR BITTE^^
Danke schon im vorraus
 
Eigenschaft
 
Mit ziemlicher Sicherheit würde das Volumepedal abrauchen.
 
Das hat vor 2 Wochen glaube ich, einer mit seinem Dual Recti versucht. (finde den thread grade nicht).
Das Ding ist abgeraucht, warscheinlich Endstufe + Nochwas kaputt.
Also Lass es lieber :)
 
Jau!

FINGERS WECH!

Lautstärkeregulierung zwischen Amp und Speaker kann man nur mit speziellen Lastwiederständen machen. Sowas sollte man niemals nie und nimmer nicht selbst basteln!
Anfang der 80er waren solche Last-Sets populär. Haben sich aber nicht durchgesetzt. Und während des Spiels waren sie auch nicht umschaltbar.

Gruß
Andreas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben