eventueller ewrsatz für mastervolume?????

von br41n1, 28.01.07.

  1. br41n1

    br41n1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.06
    Zuletzt hier:
    3.04.16
    Beiträge:
    25
    Ort:
    RLP
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.01.07   #1
    Halli hallo
    ICh besitze einen Fame GTA 15 der nur ein Volume und ein Tone Poti besitzt...
    Nun will ich den amp aber auch "leise", verzerrt spielen können und da kam mir die idee in den kopf doch einfach ein volume pedal (ich hab n cry baby was ja auch als volume pedal einsetzbar ist einfach zwischen den boxenausgang und die box zu schleifen und dies mittels klinkenkabel da der boxenausgang ja ne female klinke ist und die box an ner male klinke hängt!!!!
    Jetzt stellt sich die frage ob durch so ne aktion nicht die endstufe beschädigt wird da ja das pedal ein potentiometer ist und somit die impendanz verändert...
    HELFT MIR BITTE^^
    Danke schon im vorraus
     
  2. Mogadischu

    Mogadischu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.04
    Beiträge:
    1.444
    Ort:
    D:\Sachsen\Leipzig
    Zustimmungen:
    323
    Kekse:
    4.392
    Erstellt: 28.01.07   #2
    Mit ziemlicher Sicherheit würde das Volumepedal abrauchen.
     
  3. Paul

    Paul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.06
    Zuletzt hier:
    5.07.16
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    45
    Kekse:
    6.711
    Erstellt: 28.01.07   #3
    Das hat vor 2 Wochen glaube ich, einer mit seinem Dual Recti versucht. (finde den thread grade nicht).
    Das Ding ist abgeraucht, warscheinlich Endstufe + Nochwas kaputt.
    Also Lass es lieber :)
     
  4. Cadfael

    Cadfael HCA Bass Hintergrundwissen HCA HFU

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    10.688
    Ort:
    wo der Pfeffer wächst
    Zustimmungen:
    1.487
    Kekse:
    95.384
    Erstellt: 28.01.07   #4
    Jau!

    FINGERS WECH!

    Lautstärkeregulierung zwischen Amp und Speaker kann man nur mit speziellen Lastwiederständen machen. Sowas sollte man niemals nie und nimmer nicht selbst basteln!
    Anfang der 80er waren solche Last-Sets populär. Haben sich aber nicht durchgesetzt. Und während des Spiels waren sie auch nicht umschaltbar.

    Gruß
    Andreas
     
Die Seite wird geladen...

mapping