Evergreen Terrace / Writers Block / 2004 / CD

von theREALjesus, 12.11.05.

  1. theREALjesus

    theREALjesus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.05
    Zuletzt hier:
    7.08.06
    Beiträge:
    13
    Ort:
    himmel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    62
    Erstellt: 12.11.05   #1
    Evergreen Terrace / Writers Block / 2004 / CD


    [​IMG]

    Label: Alveran Records (?)

    Tracklist:
    01. Maniac (Michael Sembello)
    02. Zero (Smashing Pumpkins)
    03. Plowed (Sponge)
    04. Stars (Hum)
    05. Knowledge (Operation Ivy)
    06. Mad World (Tears for Fears)
    07. The Kids Aren't Alright (Offspring)
    08. Sunday Bloody Sunday (U2)
    09. Dying Degree (Nofx)
    10. Brave Reality

    Sowas schafft auch nur Evergreen Terrace! Ein ganzes Album voller Coverversionen. Da sieht man mal: Cover müssen nicht durch irgendeinem Technomüll verhunzt werden, sondern können auch Qualität haben! Und die haben sie alle, alles geht in feinster Metalmanier ordentlich ab und der Gesangsstil, normaler Gesang mit Shouts unterlegt, kommt gut.

    Hier ist es natürlich stark abhängig davon, ob einem die Originale gefallen. Ich denke jeder wird einige davon kennen und glaubt mir, die Cover sind genial!

    Brave Reality ist allerdings ein eigenes Lied. Es ist schön hart und fügt sich gut in das Gesamtbild ein. Schön auch der Hiddentrack, wo uns die Fähigkeiten auf einer Akustikgitarre gezeigt werden. Klingt gut und ist auch ganz lustig.

    Fazit: Die Cover sind sehr gut umgesetzt und mir persönlich gefällt das verdammt gut!

    Anspieltipps: Hier muss jeder wissen, welche Lieder ihm im Original gefallen haben und muss diese sich anhören. Meine Favoriten sind:
    „Maniac (Michael Sembello)”, “Mad World (Tears for Fears)”, “The Kids Aren't Alright (Offspring)”

    Die Bewertung ist hier schwierig. Evergreen Terrace hat hier eben einen recht geringen Eigenanteil. Darum würde ich sagen, fällt das aus einer normalen Albenbewertung raus und bekommt für die Umsetzung

    Bewertung: 9/10
     
Die Seite wird geladen...