EVoice Eliminator + weiterer Subwoofer

von Harry, 13.11.04.

  1. Harry

    Harry Moderator PA Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    15.774
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.723
    Kekse:
    46.721
    Erstellt: 13.11.04   #1
    in der einen Band wo ich mitspiele haben wir eine kleinere passive PA-Anlage mit folgenden Komponenten:
    - QSC RMX2450 Amp
    - 2x Dynacord 15/3 Topteile
    - 2x EVoice Eliminator Subwoofer 18"

    auf der EVoice-Seite gibts auch die Angaben zum Subwoofer:
    http://www.electrovoice.com/Electrovoice/products.nsf/allpages/066D59279DD6D93886256B96005D4B0A

    jetzt soll aufgerüstet werden und zwar auf eine aktive Anlage mit insgesamt 4 Subwoofern. Da auch hier gespart werden soll, möchten wir die 2 vorhandenen Eli-Subwoofer weiter benutzen und 2 weitere dazukaufen.
    Jetzt sind aber in den Elis bereits passive Frequenzweichen drin, wenn ich also einen weiteren Eli parallel dazu hänge, dann geht das ja nicht, weil bereits ein frequenzkorrigiertes Signal rauskommt.

    Frage: kann ich die internen Eli-Frequenzweiche einfach ablöten, oder was muss ich tun?

    Unsere Vorstellung der PA sieht also dann folgendermaßen aus:

    - QSC RMX2450 Amp für die Tops
    - ????? Amp für die Subwoofer (muss ich noch schauen welcher)
    - aktive Frequenzweiche
    - 2x Dynacord 15/3 Topteile
    - 4x EVoice Eliminator Subwoofer 18"

    bitte um Rat was tun

    Danke und Grüße
     
  2. Witchcraft

    Witchcraft Ex-Mod Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    6.669
    Ort:
    Burscheid - NRW
    Zustimmungen:
    336
    Kekse:
    18.150
    Erstellt: 13.11.04   #2
    Vernünftiger Schritt, aktiv zu trennen !
    Selbstverständlich kannst du die Weichen ablöten, denn die sind bei aktiver Trennung ja nun überflüssig. Außerdem verbraten sie Leistung, deshalb würde ich die passiven Weichen an allen vier Sub's entfernen.
     
  3. Harry

    Harry Threadersteller Moderator PA Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    15.774
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.723
    Kekse:
    46.721
    Erstellt: 13.11.04   #3
    danke Jürgen, das wars
    schnell und zackig
     
Die Seite wird geladen...

mapping