EVoice Eliminator + weiterer Subwoofer

Harry
Harry
HCA PA/Mikrofone
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
19.10.21
Registriert
25.05.04
Beiträge
16.777
Kekse
51.434
Ort
Heilbronn
in der einen Band wo ich mitspiele haben wir eine kleinere passive PA-Anlage mit folgenden Komponenten:
- QSC RMX2450 Amp
- 2x Dynacord 15/3 Topteile
- 2x EVoice Eliminator Subwoofer 18"

auf der EVoice-Seite gibts auch die Angaben zum Subwoofer:
http://www.electrovoice.com/Electrovoice/products.nsf/allpages/066D59279DD6D93886256B96005D4B0A

jetzt soll aufgerüstet werden und zwar auf eine aktive Anlage mit insgesamt 4 Subwoofern. Da auch hier gespart werden soll, möchten wir die 2 vorhandenen Eli-Subwoofer weiter benutzen und 2 weitere dazukaufen.
Jetzt sind aber in den Elis bereits passive Frequenzweichen drin, wenn ich also einen weiteren Eli parallel dazu hänge, dann geht das ja nicht, weil bereits ein frequenzkorrigiertes Signal rauskommt.

Frage: kann ich die internen Eli-Frequenzweiche einfach ablöten, oder was muss ich tun?

Unsere Vorstellung der PA sieht also dann folgendermaßen aus:

- QSC RMX2450 Amp für die Tops
- ????? Amp für die Subwoofer (muss ich noch schauen welcher)
- aktive Frequenzweiche
- 2x Dynacord 15/3 Topteile
- 4x EVoice Eliminator Subwoofer 18"

bitte um Rat was tun

Danke und Grüße
 
Eigenschaft
 
Jetzt sind aber in den Elis bereits passive Frequenzweichen drin, wenn ich also einen weiteren Eli parallel dazu hänge, dann geht das ja nicht, weil bereits ein frequenzkorrigiertes Signal rauskommt.

Vernünftiger Schritt, aktiv zu trennen !
Selbstverständlich kannst du die Weichen ablöten, denn die sind bei aktiver Trennung ja nun überflüssig. Außerdem verbraten sie Leistung, deshalb würde ich die passiven Weichen an allen vier Sub's entfernen.
 
danke Jürgen, das wars
schnell und zackig
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben