Evolution Amber 40

  • Ersteller Dudlcore
  • Erstellt am
D
Dudlcore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.21
Registriert
25.02.15
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo, das ist mein erster Eintrag im Forum und ich bin mir auch nicht sicher in welchen Thread das hineingehört aber ich hab bei Thomann folgenden Verstärker gesehen

Evolution Amber 40
https://www.thomann.de/de/evolution_amber_40.htm

Hat irgendjemand Ahnung von dem Amp oder alleine schon vom Hersteller.
Hab von denen noch nie irgendwas gehört und finde auch in der Suchfunktion sowie auf Google irgendwie nichts :(

Danke im Voraus
Dudlcore
 
Eigenschaft
 
Hallole
Geht mir ebenso.....habe bereits bei Thomann angerufen .... die wußten auch nix genaues.
Gruß Buddy
:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie peinlich...
 
Haha. Hab vorhin auf Facebook nach denen gesucht. Kein Link auf eine Webseite, nur die Bilder der beiden Produkte :)
 
Sieht ein bisschen aus wie ein Bogner Shiva :).
Ob das ein Hinweis auf die Soundrichtung sein soll?
 
"(Valve Architecture Semiconductor Amp)".... transistorisierter Amp mit Röhrenendstufe?
 
"(Valve Architecture Semiconductor Amp)".... transistorisierter Amp mit Röhrenendstufe?
Klingt eher so, als hätten die n Röhrenschaltplan genommen, und die Röhren durch Halbleiter ersetzt... Vlt im Prinzip so, wie die Amt oder Jet City Röhren, die keine sind?
 
"Class AB-Push-Pull Endstufe mit Ausgangstransformator"... mit Halbleiter? Dann hätten die aber ganz dicke aufgetragen. :D
 
Der Fußschalter ist mir auch immer noch ein Rätsel :D
 
hi leute
ich spiele diesen amp bzw 2 davon schon eine zeit lang die amps sind richtig gut!!!!
die amps kommen aus einer sehr guten firma aus polen !!! verkaufsstart ist am 30.06.2016
die hompage mit infos usw. geht auch zum 30.06.2015 online!!!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Der AMBER 40 ist ein Zweikanal-Gitarrenverstärker, analog gebaut nach klassischer Röhrenverstärker Architektur unter Verwendung von Halbleiterkomponenten (Ausnahme Digitaler Reverb). Die langjährige und intensive Analyse Klassischer Röhrenverstärker (Sound und Technologie) machte es uns möglich, einen Verstärker zu entwickeln der über Nichtlinearität, Kompression und einem für Röhrenverstärker typischen verzerrten Ton verfügt. Eine Besonderheit des AMBER 40 ist die Endstufenverzerrung und das Steuersystem der Ausgangsleistung. Die Lautstärkeänderung der übersteuerten Töne wird durch Änderung der Ausgangsleistung des Verstärkers hergestellt. Die besondere Konstruktion der Transformatorendstufe erlaubt eine konstante Ausgangsleistung für 4, 8 und 16 Ohm-Lautsprecher.
Der AMBER 40 verfügt über einen "CLEAN/CRUNCH" Kanal und einen "OVERDRIVE" Kanal.
Jeder dieser Kanäle verfügt über eine eigene passive EQ-Sektion und ist in der Lage, in einem von sechs wählbaren Modi mit unterschiedlicher Kompression und Verstärkung zu arbeiten. Die Möglichkeit, Kanal-Modi zu speichern erweitert die Vielfalt der verfügbaren Sounds während des spielens. Die Power LEVEL Funktion (die auch gespeichert werden kann) macht es möglich, dass der Benutzer die Lautstärke während der Wiedergabe steuern kann.
Der Verstärker ist mit einem hochwertigen digitalen Reverb, FX Loop, MIDI Eingang, MIDI Ausgang und einem 4 Fach Fußschalter ausgestattet. Der auswählbare Fußschalter-Modus ermöglicht es dem Spieler den Verstärker in verschiedenen Arbeitsweisen zu betreiben und diese auf den Spieler individuell einzustellen und anzupassen. Es stehen sechs Modi zu Verfügung von den einfachsten, wie z.B. in typischen Zweikanal-Verstärkern, bis hin zu Modi mit Bänken und Presets. Der MIDI-Eingang ermöglicht es den Verstärker über einen MIDI-Controller zu steuern, während der MIDI-Ausgang es ermöglicht den MIDI-Effekt direkt über den Verstärker zu steuern.
Frontpanel

Siehe Fig. 1 auf der Einband Innenseite der Bedienungsanleitung.
1. INPUT – Gitarreneingang
2. GAIN - CLEAN/CRUNCH Kanal- Reglerfür Verstärkung
3. MODE - CLEAN/CRUNCH Kanal- Modus Wahlschalter auf/ab
4. MODE - CLEAN/CRUNCH Kanal- LED Modus Statusanzeige
5. BASS - CLEAN/CRUNCH Kanal- Regler der Bassfrequenzen
6. TREBLE - CLEAN/CRUNCH Kanal- Regler der Hochtonfrequenzen
7. GAIN - OVERDRIVE Kanal- Regler für Verstärkung
8. MODE - OVERDRIVE Kanal- Modus Wahlschalter auf/ab
9. MODE - OVERDRIVE Kanal- LED Modus Statusanzeige
10. BASS - OVERDRIVE Kanal- Regler der Bassfrequenzen
11. MIDDLE - OVERDRIVE Kanal- Regler der Mittenfrequenzen
12. TREBLE - OVERDRIVE Kanal- Regler der Hochtonfrequenzen
13. FX LOOP - FX LOOP- LED Statusanzeige (ROT - aktiv)
14. FX / LOOP, STORE - Wahlschalter betätigung nach oben FX LOOP ein/aus, nach unten ist Speichern
15. REVERB - Lautstärke des Reverb Effektes
16. LEVEL - Ausgangsleistungs Wahlschalter auf/ab
17. LEVEL - LED Statusanzeige der Ausgangsleistung
18. MASTER - Regler für Ausgangsleistung und Gesamtlautstärke
19. POWER- Netzschalter
 

Anhänge

  • evo.jpg
    evo.jpg
    190,8 KB · Aufrufe: 264
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Jedenfalls optisch schonmal ansprechend. ..
 
Wenn das eine polnische Firma ist, warum steht da Made in China?
 
Ist doch nicht so ungewöhnlich. Die fertigen halt woanders.
 
falls ihr weitere infos braucht oder etwas wissen wollt ich kann euch weiter helfen!!!

cheers
 
Wenn das eine polnische Firma ist, warum steht da Made in China?

Peavey ist auch 'ne amerikanische Firma....und rate ma, wo die ihre Amps bauen ;p

So richtig klar ist mir das jetzt aber noch nicht....das ist jezzt ein Voll-Transenamp MIT AÜ? Und voll-analog, kein Digitalkram/Modeling? (Das Reverb nu mal außen vor)
 
So richtig klar ist mir das jetzt aber noch nicht....das ist jezzt ein Voll-Transenamp MIT AÜ? Und voll-analog, kein Digitalkram/Modeling? (Das Reverb nu mal außen vor)


Mir persönlich auch nicht das würde mich auch intressieren.

Auch wenn ich der firma die daumen drücke.Glaub ich kaum das das ein grosser verkaufs schlager werd.

Analoge transen amp die sich fast wie röhren spielen und klingem gibt es in der preisklasse schon länger von pcl vintage.
 
Naja, schau mal Richtung AMT Stonehead. Das Teil ist durchaus gefragt
 
D
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Obsolet - Link in Vorpost korrigiert
...Der AMBER 40 ist ein Zweikanal-Gitarrenverstärker, analog gebaut nach klassischer Röhrenverstärker Architektur unter Verwendung von Halbleiterkomponenten (Ausnahme Digitaler Reverb)...

OK, ich lerne, dass der digitale Reverb offenbar nicht von Halbleitern erzeugt wird. Aber vielleicht ist es ja auch nur ein unglücklicher gewählter Übersetzer im Text. ;)

Anyway, der umfangreiche Werbetext liest sich nett. Entscheiden wird auch hinsichtlich der "...besonderen Konstruktion der Transformatorendstufe" letztendlich schlicht und einfach das Gehör.

Schaun' mer also mal, wie sich dieser Amp hinsichtlich der Überflutung mit anderen Amps durchsetzen wird.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben