EW20ZWE NT Natur

moin,

ich hab die mal beim thomann angespielt - hat mir persönlich gut gefallen - rein optisch.
auch die verarbeitung war spitze.
vom klang her fand ich diese eine eher flach und "pappschachtelartig".
aber das kann bei der nächsten schon wieder ganz anders sein...

daher mein tipp, in nen laden gehen und antesten - DIR muss sie gefallen.
 
Also ich hab so eine auch vor einer Weile mal angetestet, die Exotic-Serie fiel mir wegen der ungewöhnlichen Optik vorher schon auf. Insgesamt war ich aber eher enttäuscht. Die Verarbeitung war soweit ok (aber auch nicht perfekt) und vom Sound-Eindruck kann ich mich Ike nur anschließen-eher flach und unbefriedigend. Ich hab sie allerdings nur unplugged angespielt, kann deshalb nichts über den abgenommenen PU-Sound sagen). Für den Preis würd ich mich persönlich für eine andere Gitarre entscheiden.In dem Preissegment gibts ja ziemlich viele ordentliche Alternativen.
 
zb ? was würdest du denn empfehlen?
 
Es kommt natürlich darauf an, worauf Du Wert legst. Was für eine Korpus-Form solldie Gitarre haben , brauchst Du Cutaway , möchtest Du einen PU (und was darf es da sein). Was soll die Gitarre in etwa für einen Sound machen (das könnte z.B. die verwendeten Hölzer eingrenzen). Außer Deinem in Frage kommenden Budget und der Ibanez hast Du ja keine Angaben gemacht, was eine Empfehlung ein bisschen schwierig macht (Du schreibst ja auch nicht, was Dir an der Ibanez gefällt, woraus man Deine Ansprüche und Vorstellungen ableiten könnte).
Du könntest auch einfach die SuFu benutzen, wennn es um generelle Empfehlungen in einer bestimmten Preisklasse geht. Hier gibts schon zahlreiche Threads in diesem Bereich, wo oft die üblichen Verdächtigen auftauchen, die auch für Dich vielleicht interessant sind.
Letztlich solltest Du Dir natürlich durch Antesten am besten selbst ein Bild machen (nachdem Du vielleicht durch die Infos hier an Bord schon eine kleine Vorauswahl getroffen hast).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben