EWI-spielen mit klapprigem Gebiss ?

  • Ersteller sanbarrow
  • Erstellt am
S
sanbarrow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.21
Registriert
16.08.15
Beiträge
12
Kekse
156
Nein - das Thema ist nicht als Witz gemeint. Ganz und gar nicht :rolleyes:.
Bei mir war die Frage in den letzten Monaten sogar sehr relevant. Werde ich auch noch mit Gebiss troeten koennen ???
Von Haus aus Bassist bin ich keinesfalls ein EWI-Profi - eher ein Multiinstrumentalist mit EWI als Vorliebe - trotzdem hatte ich mir massive Sorgen gemacht, dass ein Gebiss all die Freude am spielen nehmen koennte.
Leute - was soll ich sagen ... ? - es geht noch und zwar besser als befuerchtet. Juch hu
Gruss an alle alten Boecke - es gibt auch dann noch ein Troeten wenn der letzte Zahn schon gegangen ist !

Ulli
EWI 4000 + 5000 + patchmansounds + roland jv1010
kurzes Schnippsel
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei mir funktionieren die Zähne zwar noch einigermaßen, aber trotzdem... Es freut mich zu lesen, dass das EWI-Spielen auch in der 2. Lebenshälfte noch möglich sein wird. :)

Ich finde - nicht aufs Gebiss bezogen - sondern ganz allgemein, dass Blaswandler-/EWI-Spieler gerade später im Leben ganz klar im Vorteil sind. Viele Blasinstrumente erfordern eine relativ gute Physis. Beim EWI können die Knochen knacken; Hauptsache, man kann noch einen einigermaßen gleichmäßigen Luftstrom hinbekommen, dann kommt noch ein Ton aus dem Gerät raus.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben