EWQL-Produkte kaufen, Einfuhrzoll und Umsatzsteuer?

Armin
Armin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.22
Registriert
01.11.04
Beiträge
613
Kekse
20
Hallo zusammen,

mir gefällt das Neujahresspecial (EDU-Version der Complete Composers Collection 2) von http://www.soundsonline-europe.com/
wenn das der Europäische Vertrieb ist, muss ich dann noch Einfuhrzölle und Umsatzsteuer draufrechnen? Oder ist das bereits Importware?
die FAQs scheinen sich auf die US-Version der Website zu beziehen: sie behaupten, die Kosten müsse man noch draufschlagen, aber Europäer könnten von der EU-Website beziehen (und linken dann wieder zurück zu http://www.soundsonline-europe.com/)


ich bin verwirrt. Was meint ihr?
 
Eigenschaft
 
So wie ich das verstehe sollen Kunden aus Europa den europäischen Internetshop nutzen um grade diese Sache zu umgehen.
Die scheinen einen Ableger in Europa zu haben. Also ran an den Speck.

Nebenbei: Überleg dir, ob du Spaces wirklich brauchst. Vielleicht hast du ja schon einen guten convolution Reverb.

- - - Aktualisiert - - -

So wie ich das verstehe sollen Kunden aus Europa den europäischen Internetshop nutzen um grade diese Sache zu umgehen.
Die scheinen einen Ableger in Europa zu haben. Also ran an den Speck.

Nebenbei: Überleg dir, ob du Spaces wirklich brauchst. Vielleicht hast du ja schon einen guten convolution Reverb.
 
ich habe es jetzt einfach mal riskiert, da das Angebot auch mit Aufpreis noch lohnend ist.
Die E-Mail-Rechnung kam aber aus Holland. Daher bin ich guter Dinge, dass das klappt. Geliefert wird mit FedEx. Es bleibt spannend :)


edit: klar, vieles braucht man nicht. Ich habe spaces rausgeworden, und dieses rock/metal-ding, die violine,...
es wird halt teurer, wenn man größere Produkte reinpackt. Trotzdem ein guter deal, finde ich.
 
Klar ist das ein guter Deal...
Aber dass die Rechnung schonmal aus Holland kommt ist ein sehr gutes Zeichen. Wie vermutet haben die dann einen extra Europavertireb um Shipping und sowas zu sparen. Nette Firma ;-)
 
Wollte nochmal abschließend Rückmeldung geben.
Die Bestellung ist bei denen am 2.1. ersten eingegangen. Der Support war extrem hilfsbereit und unkompliziert. Die haben mir geholfen beim Edu-Nachweis und beim Einrichten eines ilok-accounts, was ich bisher selbst noch nie gemacht habe. Auch bei Rückfragen, mit denen sie direkt nichts zu tun hatten, haben sie mir schnell helfen können.
Allerdings hat das Ganze etwas gedauert. Erst heute habe ich eine Trackingnummer von einer holländischen Spedition erhalten. Immerhin kann ich so wohl sicher sein, dass die Zölle USt. bereits bezahlt sind. Kann sich nur noch um Tage handeln. Die Finger kitzeln schon.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben