EWS88D und Monitoring über PC

von Ribald, 31.12.04.

  1. Ribald

    Ribald Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.04
    Zuletzt hier:
    15.01.05
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Krefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.12.04   #1
    Hi Leuts,

    nachdem ich nu einen neuen Pc zugelegt hab und alles neu installiert hab bleibt (leider) immernoch das Problem die Audiospuren von Cubase über den PC abzuhören.
    Habe alle Spuren auf Bus 1/2 gelegt bekomme aber in jeder Routingeinstellung der EWS88D nix zu hören.
    Habe es auch über die onboard Soundkarte versucht aber die bleibt auch stumm.
    Wer kann mir mit ein paar Tipps aushelfen?
    Jede Hilfe wird dankbar angenommen ;)
     
  2. mika

    mika HCA - Raumakustik HCA

    Im Board seit:
    19.10.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.029
    Ort:
    Mexico, Queretaro
    Zustimmungen:
    148
    Kekse:
    3.924
    Erstellt: 31.12.04   #2
    schau doch nochmal nach ob du dem Bus 1/2 auch einen harwareausgang zugeteilt hast. :confused:
     
  3. Ribald

    Ribald Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.04
    Zuletzt hier:
    15.01.05
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Krefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.01.05   #3
    Hi Mike, danke für Deine Antwort.

    jepp - hab ich... in Cubase zeigt der auf ews88d out 1/2 und in der routing tabelle der karte zeigt wave out 1/2 auf die ersten beiden ausgänge der karte - nur die liegen halt *nicht* im pc sondern am d/a wandler auf port 1 & 2. Im Kartenmixer kommen auch alle Signale an und ich habe auch ein sattes master signal.
    Was ich vermisse ist die Möglichkeit einen oder zwei outs auf den waveplay von windows zu legen. Kann ich evt. ein gerät das ich nicht kenne hinzufügen (unter cubase) welches genau darauf zeigt?
    Thx
    Olli
     
  4. GOD-ReapeR

    GOD-ReapeR Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    30.06.14
    Beiträge:
    162
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    55
    Erstellt: 03.01.05   #4
    ich benutze eine ews88mt.
    leg doch mal die ausgänge als stereo auf system wave.
     
  5. Ribald

    Ribald Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.04
    Zuletzt hier:
    15.01.05
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Krefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.01.05   #5
    :confused: Danke für den Tip - nur wenn Du das Gerät nicht zur Auswahl hast - woher nehmen und nicht stehlen? :confused:

    Hab mir jetzt so geholfen das ich unter Windows die Standard Soundkarte auf die EWS geändert hab und vom D/A Wandler die Ports 1/2 auf unseren Monitorverstärker gelegt hab. Dazu musste ich zwar ein bisschen die Verkabelung ändern aber das hab ich ja eh vorgehabt :)
    Habe jetzt halt zwei Ausgänge weniger aber beim Monitoring hab ich eh alle Spuren auf die beiden Outs gelegt - also was solls? So geht's auch.

    Such nur noch ne preiswerte und gute Möglichkeit unser Schlagzeug mit mehr als zwei Mics abzugreifen - zwei sind echt Besch...en dünn...

    Tschau
    Woody
     
Die Seite wird geladen...

mapping