EX-400, DV-8 oder RR5?

  • Ersteller warrior
  • Erstellt am

EX 400, DV-8 oder RR5?

  • EX 400

    Stimmen: 11 33,3%
  • dv8

    Stimmen: 11 33,3%
  • rr5

    Stimmen: 11 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    33
warrior
warrior
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.10
Registriert
31.01.04
Beiträge
106
Kekse
0
Ort
Brakel (NRW)
Gestern habe ich nun meine Jackson WRMG Warrior bei Ebay für nen ordentlichen Preis vertickert. Jetzt brauch ich etwas hilfe von euch was die Entscheidung um die neue Gitarre angeht. Es soll auf jeden Fall eine Klampfe ohne Tremolo sein, da mich die teile nerven und sich andauernd verstimmen.
In meine engere Auswahl sind die Esp LTD EX-400, die ESP LTD DV-8 Dave Mustaine Siganture und die Jackson Randy Rhoads RR-5 ivory & black stripes gekommen.
naja nen geilen metal sound werden sie wohl alle abgeben, der rest wird mit digitech death metal und dem spider II gemacht :D
Aber welche hat vielleicht kleinere nervende eigenschaften oder ist eine einfach perfekt?
Welche meint ihr ist am besten?
 
Eigenschaft
 
doppelpost
 
Ich habe gehört, dass die LTD DV-8 sehr gut verarbeitet sein soll, sogar besser als sämtliche High-end LTD Gitarren. Dadurch, dass es sie meines Erachtens nur in einer limitierten Auflage gibt, sollte sie eigentlich vom Wert gleich bleiben oder steigen (falls du irgendwann verkaufen willst).

Bilder:







 
Das ist aber die DV8SE, nicht die DV8.

Von den 260 noch eine abzubekommen dürfte auch nicht ganz so einfach sein.




...aber hübsche Bilder.
 
Ich würde eine Epi Explorer oder Flying V nehmen und evtl bessere Pickups reinhauen.

Die klingen um einiges FETTER als die Ltd`s, nur mit der Verarbeitung kann es manchmal etwas mangeln, der Sound ist meiner Meinung nach besser...
 
Ich rate zur Ex 400. Meiner Meinung nach eine der besten Rythmus Klampfen. Wenn man allerdings auch mal ein paar flotte Soli hinlegen will würd ich sie nicht empfehlen.
 
gabber-gandalf schrieb:
Ich rate zur Ex 400. Meiner Meinung nach eine der besten Rythmus Klampfen. Wenn man allerdings auch mal ein paar flotte Soli hinlegen will würd ich sie nicht empfehlen.

Was soll denn an ihr schlecht sein, dass man damit keine schnelleren Soli spielen kann???:confused:
 
ganz klar die RR5! is für den Preis eine supi-dupi geitarre und schlägt deinen anderen finde ihc um längen, was verarbeitung, sound, bespielbarkeit(letzters subjektiv) angeht.
Was vielleich tauch noch eine möglichkeit wäre, ist die Jackson SLSMG
 
Maverick018 schrieb:
Was soll denn an ihr schlecht sein, dass man damit keine schnelleren Soli spielen kann???:confused:

Nix schlechtes....einfach durch die Form bedingt....
 
Da ist doch kein Korpus da, der einen am Spielen in den hohen Lagen behindert. Also im Vergleich zu meiner Paula ;) war das Spiel in den hohen Lagen sehr bequem, als ich sie mal angetestet hab.
 
Maverick018 schrieb:
Da ist doch kein Korpus da, der einen am Spielen in den hohen Lagen behindert. Also im Vergleich zu meiner Paula ;) war das Spiel in den hohen Lagen sehr bequem, als ich sie mal angetestet hab.

Denkst du....und ausserdem spielt man so eine Form einfach nicht hoch. Und dann noch schnelle Soli zu speilen macht kein Spaß.

Ihr wisst schon was ich meine:)
 
gabber-gandalf schrieb:
Denkst du....und ausserdem spielt man so eine Form einfach nicht hoch. Und dann noch schnelle Soli zu speilen macht kein Spaß.

Ihr wisst schon was ich meine:)

Was heißt da denken? Ich habs ausprobiert. :rolleyes:
Ich geb nicht wirklich viel darauf, ob diese Form jetzt hoch oder tief gespielt wird. Ich hab die Gitarre so hängen, dass ich gut spielen kann und nicht damit ich gut aussehe. ;)
 
danke erstmal für die antworten!
Hat denn jemand schonmal die DV8 angespielt? wie ist sie im vergleich zur rr5?
 
Ich hab mir vor ca. 1 woche eine DV-8 gekauft das ding is echt erste sahne !
Die gitarre ist leicht wie sau und die Pickups haben echt nen sehr guten klang .
Vor allem der Jeff Beck im distortion hat enorm viel power.
Die Saitenlage war bei mir perfekt , das einzigste was mir halt nicht so gut gefallen hat war das es minimale (wirklich nicht viele) unreinheiten im lack gab. Die sah man auch nur wenn man mit ner hellen lampe aufs holz draufschien.
Ansonsten kann ich dir das ding nur empfehlen du wirst nicht entäuscht sein :great:
PS: frag bei musik-town an ob du sie für 850€ haben kannst, bei mir hats geklappt :)
 
also ich finde die dv8 ist einfach nur ultra from hell! das teil drückt wie en hund. kann ich nur empfehlen. die verarbeitung fand ich klasse und allein die mega geile form... hell!
 
Ich hatte die ESP LTD EX 400 mal ne zeitlang und ich fand sie richtig hammer! Ziemlich gute Verarbeitung und Sound sowie Bespielbarkeit haben für meinen Geschmack echt keine Wünsche mehr gelassen. Musste natürlich alle selber erstmal ausprobieren um heraus zu finden welche DIR wirklich gefällt, aber meine Empfehlung ist die LTD EX 400.

Gruz Ape
 
Wollte nur mal die anderen Varianten der DV-8 posten. :p

 
nike_esp schrieb:
Wollte nur mal die anderen Varianten der DV-8 posten. :p

Verdammt, haben will und zwar die ganz links, die ganz rechts und die in der Mitte :D
 
Bei der links dürftest du lange suchen können, die gibt es afaik nur 12 mal.
 
in schwarz macht sich die dv8 find ich am besten. kommt mehr evil rüber :twisted: :D

Dann hatte ich noch gelesen sie sei im sitzen (was ich ja viel mache) nicht so gut zu halten? stimmt des?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben