EX-400, DV-8 oder RR5?

von warrior, 08.10.05.

?

EX 400, DV-8 oder RR5?

  1. EX 400

    11 Stimme(n)
    33,3%
  2. dv8

    11 Stimme(n)
    33,3%
  3. rr5

    11 Stimme(n)
    33,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. warrior

    warrior Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.04
    Zuletzt hier:
    21.12.10
    Beiträge:
    107
    Ort:
    Brakel (NRW)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.10.05   #1
    Gestern habe ich nun meine Jackson WRMG Warrior bei Ebay für nen ordentlichen Preis vertickert. Jetzt brauch ich etwas hilfe von euch was die Entscheidung um die neue Gitarre angeht. Es soll auf jeden Fall eine Klampfe ohne Tremolo sein, da mich die teile nerven und sich andauernd verstimmen.
    In meine engere Auswahl sind die Esp LTD EX-400, die ESP LTD DV-8 Dave Mustaine Siganture und die Jackson Randy Rhoads RR-5 ivory & black stripes gekommen.
    naja nen geilen metal sound werden sie wohl alle abgeben, der rest wird mit digitech death metal und dem spider II gemacht :D
    Aber welche hat vielleicht kleinere nervende eigenschaften oder ist eine einfach perfekt?
    Welche meint ihr ist am besten?
     
  2. nike_esp

    nike_esp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    29.04.13
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    414
    Erstellt: 08.10.05   #2
    doppelpost
     
  3. nike_esp

    nike_esp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    29.04.13
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    414
    Erstellt: 08.10.05   #3
    Ich habe gehört, dass die LTD DV-8 sehr gut verarbeitet sein soll, sogar besser als sämtliche High-end LTD Gitarren. Dadurch, dass es sie meines Erachtens nur in einer limitierten Auflage gibt, sollte sie eigentlich vom Wert gleich bleiben oder steigen (falls du irgendwann verkaufen willst).

    Bilder:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. Newsted

    Newsted Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.08.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    1.686
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    213
    Kekse:
    7.901
    Erstellt: 08.10.05   #4
    Das ist aber die DV8SE, nicht die DV8.

    Von den 260 noch eine abzubekommen dürfte auch nicht ganz so einfach sein.




    ...aber hübsche Bilder.
     
  5. Fischer

    Fischer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    1.168
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    270
    Erstellt: 08.10.05   #5
    Ich würde eine Epi Explorer oder Flying V nehmen und evtl bessere Pickups reinhauen.

    Die klingen um einiges FETTER als die Ltd`s, nur mit der Verarbeitung kann es manchmal etwas mangeln, der Sound ist meiner Meinung nach besser...
     
  6. camparijari

    camparijari Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.04
    Zuletzt hier:
    12.05.16
    Beiträge:
    554
    Ort:
    Greifswald / Hamburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    40
    Erstellt: 08.10.05   #6
    Ich rate zur Ex 400. Meiner Meinung nach eine der besten Rythmus Klampfen. Wenn man allerdings auch mal ein paar flotte Soli hinlegen will würd ich sie nicht empfehlen.
     
  7. Maverick018

    Maverick018 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.563
    Ort:
    Markgröningen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    383
    Erstellt: 08.10.05   #7
    Was soll denn an ihr schlecht sein, dass man damit keine schnelleren Soli spielen kann???:confused:
     
  8. Gothic

    Gothic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    3.08.08
    Beiträge:
    1.009
    Ort:
    Eppelheim
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 08.10.05   #8
    ganz klar die RR5! is für den Preis eine supi-dupi geitarre und schlägt deinen anderen finde ihc um längen, was verarbeitung, sound, bespielbarkeit(letzters subjektiv) angeht.
    Was vielleich tauch noch eine möglichkeit wäre, ist die Jackson SLSMG
     
  9. camparijari

    camparijari Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.04
    Zuletzt hier:
    12.05.16
    Beiträge:
    554
    Ort:
    Greifswald / Hamburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    40
    Erstellt: 08.10.05   #9
    Nix schlechtes....einfach durch die Form bedingt....
     
  10. Maverick018

    Maverick018 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.563
    Ort:
    Markgröningen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    383
    Erstellt: 08.10.05   #10
    Da ist doch kein Korpus da, der einen am Spielen in den hohen Lagen behindert. Also im Vergleich zu meiner Paula ;) war das Spiel in den hohen Lagen sehr bequem, als ich sie mal angetestet hab.
     
  11. camparijari

    camparijari Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.04
    Zuletzt hier:
    12.05.16
    Beiträge:
    554
    Ort:
    Greifswald / Hamburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    40
    Erstellt: 08.10.05   #11
    Denkst du....und ausserdem spielt man so eine Form einfach nicht hoch. Und dann noch schnelle Soli zu speilen macht kein Spaß.

    Ihr wisst schon was ich meine:)
     
  12. Maverick018

    Maverick018 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.563
    Ort:
    Markgröningen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    383
    Erstellt: 09.10.05   #12
    Was heißt da denken? Ich habs ausprobiert. :rolleyes:
    Ich geb nicht wirklich viel darauf, ob diese Form jetzt hoch oder tief gespielt wird. Ich hab die Gitarre so hängen, dass ich gut spielen kann und nicht damit ich gut aussehe. ;)
     
  13. warrior

    warrior Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.04
    Zuletzt hier:
    21.12.10
    Beiträge:
    107
    Ort:
    Brakel (NRW)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.10.05   #13
    danke erstmal für die antworten!
    Hat denn jemand schonmal die DV8 angespielt? wie ist sie im vergleich zur rr5?
     
  14. VIA

    VIA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.04
    Zuletzt hier:
    19.11.16
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    105
    Erstellt: 09.10.05   #14
    Ich hab mir vor ca. 1 woche eine DV-8 gekauft das ding is echt erste sahne !
    Die gitarre ist leicht wie sau und die Pickups haben echt nen sehr guten klang .
    Vor allem der Jeff Beck im distortion hat enorm viel power.
    Die Saitenlage war bei mir perfekt , das einzigste was mir halt nicht so gut gefallen hat war das es minimale (wirklich nicht viele) unreinheiten im lack gab. Die sah man auch nur wenn man mit ner hellen lampe aufs holz draufschien.
    Ansonsten kann ich dir das ding nur empfehlen du wirst nicht entäuscht sein :great:
    PS: frag bei musik-town an ob du sie für 850€ haben kannst, bei mir hats geklappt :)
     
  15. gibsonrocker

    gibsonrocker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.05
    Zuletzt hier:
    12.11.06
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    26
    Erstellt: 09.10.05   #15
    also ich finde die dv8 ist einfach nur ultra from hell! das teil drückt wie en hund. kann ich nur empfehlen. die verarbeitung fand ich klasse und allein die mega geile form... hell!
     
  16. -Ape-

    -Ape- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.913
    Ort:
    Hessisch Sibirien, MKK
    Zustimmungen:
    42
    Kekse:
    1.988
    Erstellt: 09.10.05   #16
    Ich hatte die ESP LTD EX 400 mal ne zeitlang und ich fand sie richtig hammer! Ziemlich gute Verarbeitung und Sound sowie Bespielbarkeit haben für meinen Geschmack echt keine Wünsche mehr gelassen. Musste natürlich alle selber erstmal ausprobieren um heraus zu finden welche DIR wirklich gefällt, aber meine Empfehlung ist die LTD EX 400.

    Gruz Ape
     
  17. nike_esp

    nike_esp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    29.04.13
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    414
    Erstellt: 09.10.05   #17
    Wollte nur mal die anderen Varianten der DV-8 posten. :p

    [​IMG]
     
  18. lovemefender

    lovemefender Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    9.01.14
    Beiträge:
    411
    Ort:
    Traun/Wien
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    40
    Erstellt: 09.10.05   #18
    Verdammt, haben will und zwar die ganz links, die ganz rechts und die in der Mitte :D
     
  19. Newsted

    Newsted Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.08.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    1.686
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    213
    Kekse:
    7.901
    Erstellt: 09.10.05   #19
    Bei der links dürftest du lange suchen können, die gibt es afaik nur 12 mal.
     
  20. warrior

    warrior Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.04
    Zuletzt hier:
    21.12.10
    Beiträge:
    107
    Ort:
    Brakel (NRW)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.10.05   #20
    in schwarz macht sich die dv8 find ich am besten. kommt mehr evil rüber :twisted: :D

    Dann hatte ich noch gelesen sie sei im sitzen (was ich ja viel mache) nicht so gut zu halten? stimmt des?
     
Die Seite wird geladen...

mapping