Ex-Berliner Multiinstrumentalist und Sänger sucht Anschluss in Hildesheim

  • Ersteller David-86B
  • Erstellt am
Ort
Hildesheim
PLZ
31135
Land
Deutschland
Musiker ist
  1. Bassist
  2. Sänger
  3. Bläser
Musiker sucht
  1. Band
  2. Gitarristen
  3. Drummer
  4. Keyboarder
Hallo,

ich bin letzten Sommer aus mehreren Gründen von Berlin nach Hildesheim gezogen und suche wieder musikalischen Anschluss.
Entweder eine bestehende Band oder zuverlässige nette Menschen zur Bandgründung.
Sucht jemand einen Bassisten/Sänger/Multiinstrumentalisten?

Bühnenerfahrung ist sowohl gesanglich als auch instrumental bereits viel vorhanden, u.A. bei der Deutschen Oper Berlin, der Philharmonie, diversen Folkfestivals und Weiterem.
An Stilen habe ich bislang viel Klassik (Gesang), Renaissance (Gesang, instrumental), Bal Folk (primär französisch und schwedisch, instrumental) und Progressive Metal (Gesang) gemacht.

Ich bin stilistisch recht offen, mag es sowohl mit als auch ohne Gesang und suche vor Allem etwas im Bereich:
BlackGaze, ShoeGaze, Doom Metal, Stoner Rock, Melodic Death Metal, Melodic Black Metal, Pagan und Pagan Metal, Bal Folk und Bal Folk Metal, Power Metal oder Renaissance/Barock, sehr gerne auch eine Mischung die das Ganze aus der Masse herausstechen lässt!
Komponieren und Arrangieren kann ich halbwegs selbst und da notfalls auch Hilfestellungen anbieten.

Zu meiner Person ist zu sagen, dass ich sehr langhaarig, zuverlässig und unkompliziert bin und in erster Linie Spaß an der Musik haben möchte, es wäre schön, wenn es sich irgendwann wieder im semi-professionellen Bereich bewegen würde, aber erstmal wäre ich froh, wenn man sich für irgendwann nach dem Lockdown auch für Auftritte vorbereiten könnte, welche die Ausgaben etwas abmildern.

Was ich anbiete:
Pro-level mit Bühnenerfahrung:
- Drehleier (2 Oktaven chromatisch, alle Tonarten auch mit Bordun)
- Hackbrett (chromatisch, alle Tonarten, Tonabnehmer vorhanden)
- Gesang (Bariton, klar ca. 2,5 Oktaven, Growling ausbaufähig aber Grundsätze vorhanden)
(- ehemals Großer Schottischer Dudelsack / scottish smallpipes / border pipes, Letzteres besitze ich noch)

Fortgeschritten (teilweise mit Bühnenerfahrung):
- low whistle / tin whistle / härjedalspipa
- Rahmentrommeln (Persischer finger style)

Durchschnittlich:
- Bassgitarre (akustisch 5 Saiten, elektrisch 4-6 Saiten, guter Verzerrer und Flanger sind vorhanden)
- Hümmelchen (Sopran- und Altlage, chromatisch)
- Chalumeau (chromatisch)
- Blockflöte (Sopran und Alt)

Anfänger mit Bereitschaft zur Intensivierung:
- Tenorhorn und Althorn
- Trompete
- Querflöte
- C-Klarinette
- Tasteninstrumente (besitze leider gerade keines, hatte aber mal etwas Unterricht und vor mir ein stage piano zuzulegen)
- Posaune
- Gitarre

Gruß,
David
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Willkommen im Landkreis. Für geeignete Bands könnte ggf. eine Kontaktaufnahme mit dem Twilight-Magazin hilfreich sein, weil gerade der Chefredakteur wie sein Stellvertreter sehr gut vernetzt sind und somit Tipps geben könnten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Willkommen im Landkreis. Für geeignete Bands könnte ggf. eine Kontaktaufnahme mit dem Twilight-Magazin hilfreich sein, weil gerade der Chefredakteur wie sein Stellvertreter sehr gut vernetzt sind und somit Tipps geben könnten.
Ich habe leider nie eine Reaktion von denen bekommen.
 
Also suchst Du immernoch?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben