???EX5 oder EX7???

  • Ersteller Daddel B.
  • Erstellt am
Daddel B.
Daddel B.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.23
Registriert
23.09.07
Beiträge
1.307
Kekse
1.954
Ort
bei Oldenburg/NDS
Wo liegen bei denen die wesentlichen Unterschiede und wie teuer dürfen diese sein? ich habe die Möglichkeit 2 zu bekommen. 350 und 500
 
Eigenschaft
 
Hab ja schone in wenig per PN geschrieben. Der 5er hat 76er , der 7er ne 61er Tastatur. Der 7er ist also der kleine Bruder des 5er.

Synthesearten EX7: AN, FDSP, AWM2 (normales Rompler gedönse)
EX5: AN, FDSP, VL, AWM2

Der 5er ist 128 Stimmig, der andere hat nur 64. Nachteil bei beiden: Performance Mode nur 2 Sounds Layerbar. Da er aber zwei midi trios hat, kann man da einfach n kurzes Midikabel nehmen, raus rein und den multitimbral ansteuern. Auch im Performance Mode.

Ich habe selber einen Ex7 und den 5er als Rack. Vom Sound bin ich immer noch sehr angetan.
 
Die Tastatur von EX-5 ist auch wesentlich besser !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben