Exar Pignose in der Kette...

  • Ersteller bassanya
  • Erstellt am
bassanya
bassanya
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.11.13
Registriert
13.02.05
Beiträge
258
Kekse
86
...hab soviel gutes über dieses Teilchen gelesen und gehört, dass ich es mir heut mal bestellt hab...aber mal eine Frage an die User dieses oder anderer Envelope Filter:
an welcher Position habt ihr es in eurer Effektkette ??? ich denke ganz am Schluss(?)
....:confused: und vor oder nach einem Chorus?
 
Eigenschaft
 
Moinsen

Je lauter das Eingangssignal, desto heller wird der Klang, je leiser, desto dunkler wird er.

Nachzulesen auf http://www.public-peace.de/exar/pignose/pignose.htm

Denke also das es darauf ankommt wie stark das Signal in der jeweilligen Effektkettenpostition ankommt und welchen Klang du dadurch erreichen willt.

Kenne das Teil selber nicht, würde es aber vom Gefühl her hinter den Compressor und vor den Chorus setzten.

Gruß Grato
 
Kenne das Teil selber nicht, würde es aber vom Gefühl her hinter den Compressor und vor den Chorus setzten.

Gruß Grato

nö. ganz vorne in die effekt kette. hinter dem compressor ist der effekt gleich null. am anfang hast du das dynamischste signal > sinnvollste stelle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben