Exar Pignose in der Kette...

von bassanya, 15.09.07.

  1. bassanya

    bassanya Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.05
    Zuletzt hier:
    8.11.13
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    96
    Erstellt: 15.09.07   #1
    ...hab soviel gutes über dieses Teilchen gelesen und gehört, dass ich es mir heut mal bestellt hab...aber mal eine Frage an die User dieses oder anderer Envelope Filter:
    an welcher Position habt ihr es in eurer Effektkette ??? ich denke ganz am Schluss(?)
    ....:confused: und vor oder nach einem Chorus?
     
  2. Grato

    Grato Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.07
    Zuletzt hier:
    23.07.16
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    2.259
    Erstellt: 17.09.07   #2
    Moinsen

    Nachzulesen auf http://www.public-peace.de/exar/pignose/pignose.htm

    Denke also das es darauf ankommt wie stark das Signal in der jeweilligen Effektkettenpostition ankommt und welchen Klang du dadurch erreichen willt.

    Kenne das Teil selber nicht, würde es aber vom Gefühl her hinter den Compressor und vor den Chorus setzten.

    Gruß Grato
     
  3. BlixaOhneBargeld

    BlixaOhneBargeld Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.04
    Zuletzt hier:
    28.10.13
    Beiträge:
    452
    Ort:
    Eckental
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    40
    Erstellt: 17.09.07   #3
    nö. ganz vorne in die effekt kette. hinter dem compressor ist der effekt gleich null. am anfang hast du das dynamischste signal > sinnvollste stelle
     
Die Seite wird geladen...

mapping