Exciter/Enhancer wie arbeitet man damit?

von RaceTheSun, 20.04.08.

  1. RaceTheSun

    RaceTheSun Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.06
    Zuletzt hier:
    27.03.09
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.04.08   #1
    Sodala

    mich würde interessieren wie ich richtig mit einem exciter/enhancer umgehe, hab mir jetzt mal den CLAS runtergeladen und weiß eigentlich überhaupt nicht wie ich da irgendwas richtig einstelle. hab schon im forum gesucht, gibts aber nichts. klar gibts keine anleiteung, aber ich weiß ja nichtmal was die einzelnen regler da jetzt eigentlich verändern :)

    http://refinedaudiometrics.com/downloads/CLAS.zip
     
  2. kb1

    kb1 HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    14.02.08
    Zuletzt hier:
    10.10.08
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.636
    Erstellt: 20.04.08   #2
    Dann hör doch auf deine Ohren ;)

    Würde für den Anfang auch auf solche Effekte verzichten und lieber ohne denen einen vernünftigen Mix produzieren. Allheilmittel für miese Mixe sind die nämlich auch nicht und oft werden sie zu exzessiv genutzt.

    Generell sollen sie Höhen durch Verzerrungen deutlicher machen oder z.b. die räumliche Ortung verbessern. CLAS kenn ich nicht und (sorry, aber...) ich werds mir auch nicht herunterladen.
     
  3. geebee

    geebee Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.01.08
    Zuletzt hier:
    12.05.13
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    154
    Erstellt: 21.04.08   #3
  4. gincool

    gincool Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.05
    Zuletzt hier:
    1.02.16
    Beiträge:
    2.087
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Zustimmungen:
    89
    Kekse:
    3.127
    Erstellt: 21.04.08   #4
    hab den clas exciter auch mal angetestet. wir benutzen bei unseren aufnahme (wenn überhaupt) aber mittlerweile ein anderes plugin kann mal schaun welches das war und aufn stick ziehn und dir dann zuschicken falls ichs nicht vergesse ^^
     
  5. RaceTheSun

    RaceTheSun Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.06
    Zuletzt hier:
    27.03.09
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.04.08   #5
    @gincool:

    ja wäre nett von dir!!
     
  6. gincool

    gincool Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.05
    Zuletzt hier:
    1.02.16
    Beiträge:
    2.087
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Zustimmungen:
    89
    Kekse:
    3.127
    Erstellt: 22.04.08   #6
    hab grad uni technisch bisschen viel um die ohren und deswegen heute wieder vergessen. wir nehmen am 1. mai wieder auf da sitz ich dann zwingend vorm aufnahmelaptop. wenns dann noch aktuell ist einfach ne PM schreiben ^^
     
Die Seite wird geladen...

mapping