Exciter/Enhancer wie arbeitet man damit?

  • Ersteller RaceTheSun
  • Erstellt am
R
RaceTheSun
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.09
Registriert
02.08.06
Beiträge
143
Kekse
0
Sodala

mich würde interessieren wie ich richtig mit einem exciter/enhancer umgehe, hab mir jetzt mal den CLAS runtergeladen und weiß eigentlich überhaupt nicht wie ich da irgendwas richtig einstelle. hab schon im forum gesucht, gibts aber nichts. klar gibts keine anleiteung, aber ich weiß ja nichtmal was die einzelnen regler da jetzt eigentlich verändern :)

http://refinedaudiometrics.com/downloads/CLAS.zip
 
Eigenschaft
 
Dann hör doch auf deine Ohren ;)

Würde für den Anfang auch auf solche Effekte verzichten und lieber ohne denen einen vernünftigen Mix produzieren. Allheilmittel für miese Mixe sind die nämlich auch nicht und oft werden sie zu exzessiv genutzt.

Generell sollen sie Höhen durch Verzerrungen deutlicher machen oder z.b. die räumliche Ortung verbessern. CLAS kenn ich nicht und (sorry, aber...) ich werds mir auch nicht herunterladen.
 
hab den clas exciter auch mal angetestet. wir benutzen bei unseren aufnahme (wenn überhaupt) aber mittlerweile ein anderes plugin kann mal schaun welches das war und aufn stick ziehn und dir dann zuschicken falls ichs nicht vergesse ^^
 
@gincool:

ja wäre nett von dir!!
 
hab grad uni technisch bisschen viel um die ohren und deswegen heute wieder vergessen. wir nehmen am 1. mai wieder auf da sitz ich dann zwingend vorm aufnahmelaptop. wenns dann noch aktuell ist einfach ne PM schreiben ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben