Exciter für Restauration?

  • Ersteller kramerljak
  • Erstellt am
kramerljak
kramerljak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.23
Registriert
20.11.10
Beiträge
421
Kekse
260
Ort
Lenggries
Hallo,

ich suche einen guten/professionellen Exciter für Audiorestauration als VST-Plug-In.

Von Waves z.B. finde ich nur den Aphex.

Welche Hersteller haben einen guten Exciter im Programm,bzw. mit welchem habt Ihr gute Erfahrungen gemacht.

Vielen Dank,

Mfg,

Jak
 
Eigenschaft
 
Auf der UAD ist eine Aural Exiter Emulation. Den Aphex von Waves kann ich empfehlen. Bei zu starken reinregeln färbt er nur leider den Sound zu sehr. Kommt halt auf den Geschmack an..
 
Hallo,

danke!

UAD scheidet aus,da ich auf 2 PC`s arbeite und keine 2 Karten verbaue.

Zu extremes verfärben ist schlecht für Restaurationsgeschichten.

Dank Dir,

Mfg,

Jak
 
der maximizer von bbe ist aber nicht kostenlos oder ?
 
Gibt es eigentlich die Roger Nichols PlugInd, RND? Da gab es einen Nicerizer, der auch das Gesuchte konnte. RND wurde glaube ich aufgelöst, aber bestimmt hat die eine Firma gekauft und vertickt die jetzt mit anderem Namen.
 
Wie ich finde ist der 'professionellste' Exciter immer noch dieser:
Send anlegen, Hochpass, distortion und beimischen.
Dir liegen damit viele Möglichkeiten offen, die du bei einem einzigen plugin nicht umbedingt hast. Von der riesigen Bandbreite an verfügbaren sounds mal ganz zu schweigen.
 
Es gab da mal von Antaress einen kostenlosen Exiter aus der modern serie den ich allerdings eher selten in Verwendung habe. Macht schon was her, aber offensichtlich hat er mich nicht so überzeugt, dass ich ihn öfters verwenden würde. :nix:
Ansonsten gibt es von Sony Oxford den Inflator, den manche Leute ganz geil finden sollen. Und hatte SPL nicht von ihrem Vitalizer auch eine VST-Version gemacht?

Ich persönlich nutze den Multiband Harmonic Exciter von Izotope Ozone (4) immer wieder gerne, da man hier wirklich sehr genau einstellen möchte, was für einen Effekt man möchte, was dir wirklich viele Freiheiten gibt.

So Far & hope that helps...
Laguna
 
Es gab da mal von Antaress einen kostenlosen Exiter aus der modern serie den ich allerdings eher selten in Verwendung habe.

Der Hersteller heisst Antress.


Und hatte SPL nicht von ihrem Vitalizer auch eine VST-Version gemacht?

Den würde ich eher als EQ mit leichten Exciter-Möglichkeiten für Re-Mastering/Restauration ansehen.


Für was braucht man heute aber einen expliziten Exciter, es hat doch sowieso meist mehr als genug Höhen - und dann wird wieder krampfhaft nach der "Wärme" im Mix gesucht. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben