Exciter ??

  • Ersteller Killigrew
  • Erstellt am
Killigrew
Killigrew
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.07
Registriert
18.08.03
Beiträge
2.091
Kekse
811
Ort
Südlich von Ffm
Hallo

Ich hab von meinem Gitarren Lehrer ein Rocktron XDC zum testen bekommen.
Jedoch kann ich mit dem Teil wenig anfangen.
Kann mir einer sagen was das genau für ein Teil ist??
Und was bitte ist ein Exciter?? davon hat das Teil nähmlich zwei, einer mit und iener ohne Zerre.

thx :)
 
Eigenschaft
 
also ich hab das rocktron xdc auch und mit dem teil kann man einfach nicht viel anfangen. die zerre klingt sch****, egal ob vor röhrenamp oder transe, am besten klingt die, wenn man das teil direkt inne pa stöpselt.
nen exciter is nen eher psychoakustischer effekt, der die höhen höher, also das klangbild durch nen speziellen algorithmus "brillianter" und "transparenter" macht.
böse menschen sagen, nen exciter macht nen guten mix schlecht und nen schlechten mix besser. das teil is zwar für gitarre gebaut, bringt da aber imho nich viel. die zerre soll angeblich nach "the rat" klingen. wenn das stimmt, klingt die ratte imho kastriert und kratzig. kastriert bezieht sich vor allem auf präsenzen und obere mitten. ich dachte erst das teil wär fürn bass, jedenfalls klingts dafür gut und da macht der exciter imho auch mehr sinn.

also: wenn jemand das teil so wie ich bei ebay sieht, nich denken "boah goil krass rocktron is bestimmt tight !", sondern liegenlassen.
 
hihi, das was du geschrieben hast, ist eigentlich auch meine Erfahrung die ich am Anfang gemacht habe :) die Zerre klingt echt total beschissen :) ABER
ICh hab das teil jetzt mal hinter die Röhren Vorstufe getan und nur im clean Modus laufen und, siehe da, das macht den Sound ihrgendwie schön fett und voll :)
also kaufen würd ich das Teil nicht, erstrecht nicht wenn man nen Röhren oder Digital AMP hat, aber für um sonst, kann es so manchem Transen AMP zu nem besseren Sound verhelfen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben