Exodus

Portme
Portme
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.23
Registriert
27.07.04
Beiträge
559
Kekse
17
Ort
Schüpfheim
Hab auf der Metal hammer (noch nicht so lange her) off road track cd mal n song von exodus gehört (war is my sheppard), echt geil.. frag mich nur, wie das möglich ist dass da wirklich mal kirk hammett gespielt hat??? also jetzt stilbedingt..
Also wollt ich mir n album kaufen, was könnt ihr mir da empfehlen? falls es viel verschiedenes gibt bitte mit ungefährer stilangabe..

danke
 
Eigenschaft
 
Am besten holst du was aus deinem PORTMonnaiE (welch wortwitz) für die Tempo Of The Damned von Exodus ;)
Ansonsten könnt ich dir noch folgende Alben empfehlen:
Pantera - The Great Southern Trendkill
Slayer - God Hates Us All
Machine Head - bla das neue Ding da..
 
sehr gut, das sind die richtigen alben für einen metal hammer-leser!
zus´ätzlich würde ich noch empfehlen: andere coole bands mit sauweiten hosen und leuten mit rastalocken und die sind voll böse! und singen gegen rechts für mehr frieden auf der welt!!
wenn er nicht mal die alten metallica-sachen kennt (weil er sich dann nämlich seine "stilfrage" nicht stellen würde), was soll er dann erst mit dem besten exodus-album überhaupt (hast du ja zum glück nicht erwähnt welches das ist hähä ;-)
 
das neue Machine Head heißt Through the ashes of empires ihr unwissenden.

und wenn ich den threadersteller richtig verstanden hab will er ne empfehlung was für exodus alben geil sind

also am besten du holltst dir alle
wenn du net soviel geld hast dann fang mit Bonded by Blood an und dann Force of Habbit.
 
Ich würde die Another Lesson In Violence empfehlen. Ist eine Live Platte von 97 mit Paul Baloff. Eine der geilsten Live Cds überhaupt. Liefert einen ganz ordetlichen Querschnitt aller Exodus Sachen, wobei der Schwerpunkt natürlich auf den Bonded By Blood Songs liegt.
 
:rolleyes: @Ataca: Jetzt mach' erstmal deine Augen auf und lies mit:
Der Threadersteller hat einen Titel von Exodus gehört, War Is My Sheppard. Den fand er toll und deswegen wollt er Empfehlungen haben. Alte Exodus klingen anders als Tempo Of The Damned und deshalb hab' ich auch die anderen Sachen empfohlen und nicht Bonded By Blood oder Fabulous Disaster.
Man man man..
 
Fafnir schrieb:
sehr gut, das sind die richtigen alben für einen metal hammer-leser!
zus´ätzlich würde ich noch empfehlen: andere coole bands mit sauweiten hosen und leuten mit rastalocken und die sind voll böse! und singen gegen rechts für mehr frieden auf der welt!!
wenn er nicht mal die alten metallica-sachen kennt (weil er sich dann nämlich seine "stilfrage" nicht stellen würde), was soll er dann erst mit dem besten exodus-album überhaupt (hast du ja zum glück nicht erwähnt welches das ist hähä ;-)
Ja du bist ja n ganz toller :rolleyes:
warum hältst du nicht einfach deine klappe wenn du nichts gescheites zu sagen hast? Neeein, ich kenn die alten sachen von metallica natürlich nicht.. das weisst ja du :great:
Um ernst zu werden: Ich kenn metallica sehr gut, und zwar vor allem die alten sachen, und wenn du mal genau hinhören würdest wüsstest du auch, dass "war is my sheppard" doch einiges härter als seekNdestry, battery, master of puppets... zusammen ist.
Exodus kenn ich halt nicht so gut, aber ich kenne kein einziges metallica lied dass ähnlich tönt wie war is my sheppard.
Ich weiss auch dass exodus allgemein gesagt thrash metal spielen, aber ich seh halt nen unterschied obs jetzt eher richtung speed geht, ob es vielleicht n bisschen was von death metal hat oder obs ganz einfach eher melodiös ist oder nicht, alles klar?

@Liwjatan: Das neue Machine Head gefällt mir insgesamt nicht so sehr, die anderen zwei sind geil, aber kenn ich leider schon ;) Danke für die tipps
 
Exodus , hm Thrash Metal Ikone aus der Bay Area , neben Testament :-/ hm , mit der Tempo of the Damned kannst du nix falsch machen ;) , danach würde ich mich an die anderen Alben ran wagen , ganz hoch im Kurs bei mir Bonded by Blood , der für der Thrash Metal klassiker überhaupt ist ! ;)
 
Wenn du dir ne Platte von Exodus zulegst, dann aber die Bonded By Blood, Fabulous Disaster, A Lesson In Violence und die Tempo Of The Damned. Die Tempo Of The Damned kling halt ziemlich Modern aber verliert an Härte nichts. Die Bonded By Blood ist mein Favorit. Wenn dir der Sound gefällt solltest du auch noch bei Heathen,Testament,Vio-Lence,Forbidden,Slayer,Megadeth,etc.. vorbeischauen da wirst du sicher fündig.
 
Mag denn hier niemand Pleasures of the Flesh ? Es ist doch eigentlich ganz einfach, du magst War is my Shepard, das ist auf Tempo of the Damned, ergo : kauf dir Tempo of the Damned ! Prost
 
ich mag wie gesagt alle alben
 
Fafnir schrieb:
sehr gut, das sind die richtigen alben für einen metal hammer-leser!
zus´ätzlich würde ich noch empfehlen: andere coole bands mit sauweiten hosen und leuten mit rastalocken und die sind voll böse! und singen gegen rechts für mehr frieden auf der welt!!
wenn er nicht mal die alten metallica-sachen kennt (weil er sich dann nämlich seine "stilfrage" nicht stellen würde), was soll er dann erst mit dem besten exodus-album überhaupt (hast du ja zum glück nicht erwähnt welches das ist hähä ;-)

Astrein (P)fafnir, der Post definiert dich. Hochnäsig, elitär, dumm,intolerant, vllt. aufmerksamkeitsbedürftig? Ich hab noch nie soviel "Trueness" auf einem Haufen erlebt :great:
Es is echt arm wenn man sich mit so tollen posts profilieren muss. Wie zur Hölle kannst du "andere coole bands mit sauweiten hosen" mit Bands aus dem Metal Hammer gleichsetzen? Hauptsache mal jemanden beleidigen und so tun als hätte man Ahnung, Metal Hammer wird ja eh nur von Leuten gelesen die untrue sind un HipHop hören gell?
Fafnir schrieb:
und leuten mit rastalocken und die sind voll böse! und singen gegen rechts für mehr frieden auf der welt!!
Sieht fast so aus als hättest du ein Problem mit Leuten die gegen rechts singen un Rastalocken haben, was? Das deckt sich mit deinem alten Avatar.

Noch was: Die Stilfrage stellt sich, die alten Metallica-Sachen haben einen anderen Stil als Exodus. Wie Portme es schon gesagt. Wenn du sagst der Stil von Metallica un Exodus is ähnlich könnte man ja auch behaupten Slayer hätte ein ähnlich Stil wie die frühen Metallica :screwy:
Moment, woher weisst du überhaupt wie sich die alten metallica sachen anhören? Metallica sind doch "andere coole bands mit sauweiten hosen", oder etwa nich? Die hörst du als True-black-metaller doch gar nicht :rolleyes:

Oder vielleicht doch.....
Fafnir schrieb:
Das eine von diesen Load/Reload-Dingern (weiß nicht welches, hab mal eins aus Versehen gehört) ist ein gar nicht mal sooo schlechtes Rock-Album,
 
Exodus :great: :great: :great: der geilste Thrash Metal überhaupt find ich neben Slayer.

die Letzte Platte was ja wohl voll der Hammer Tempo Of The Damaged :great:
 
...of the damaged...aha :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben