Exotische Tenorsaxn

  • Ersteller Stanislaus
  • Erstellt am
S
Stanislaus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.10
Registriert
21.12.09
Beiträge
5
Kekse
0
Servus zusammen,
bin neu hier im Forum und hab ne Frage:

Hab ein altes Sax vom Flohmarkt "Selmer Germany" "Major"

Kennt das jemand?

Hab mir ein anderes ersteigert: "Roland Meinl", keine weiteren Angaben

Wer kann was zu diesen Gießkannen sagen?


Gruß

Stanislaus :)
 
Eigenschaft
 
Hi,

erstmal zu Selmer Germany ,,Major":
Die Saxophone wurden in den frühen 60ern in Düsseldorf gefertigt. Neben Saxophonen wurden noch etliche weitere Blasinstrumente vertrieben. Hersteller war Keilwerth.
Ich habe gerade nachgegoogelt, weil mich näheres interessiert hat, aber alles, was ich finden konnte, war die Aussage, dass Selmer in Düsseldorf eine Niederlassung hatte, die sehr hochqualitative Saxophone gemacht haben soll, aber tierische Probleme hatte, Fuß zu fassen und wieder vom Markt verschwunden ist. Beim Bau soll anscheinend auf Keilwerth Fabriken zurückgegriffen worden sein.

Bei Roland Meinl weiß ich nur, dass ich diese Firma wegen ihrer Percussion Instrumente kenne. Aktuell vertreiben sie die Saxophone der Firma Antigua, was genau du hast und was Meinl früher mit Blasinstrumenten am Hut hatte, weiß ich nicht.

Grüße,
Leve
 
...das war schon mal hilfreich!:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben