[Experimental Fun-Rock] Mischkritik bitte!

  • Ersteller Deltafox
  • Erstellt am
Deltafox
Deltafox
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
20.12.17
Registriert
11.10.04
Beiträge
7.705
Kekse
18.693
hey, da ich mich ja immer weiterentwickeln will, geb ich direkt meinen letzten Mix zur Kritik frei
was ist gut, was könnte man besser machen

Mir ist schon bewusst, dass die Akustikgitarren soundmäßig nicht so toll klingen, das liegt daran, dass meine Akustik hier wirklich schlecht bespielbar ist, gerade bei Barré-Akkorden und viel knarzt.. darüber bitte etwas hinwegsehen, hat ja auch nicht viel mit dem Mixing zu tun

http://www.speedyshare.com/882179192.html

ach und die Stimme bzw. der Text ist auch ein wenig ungewöhnlich, ist ein Fun-Projekt von einer imaginären Band, die aus 2 Schafen und einem Affen besteht... okay... genug abgeschreckt, jetzt bitte Kritik :D
 
Eigenschaft
 
bisherige Kritik, die ich bekommen hab, war "zu hallig" - seht ihr das auch so?
edit: mittlerweile find ich auch, dass die Drums recht zahm rüberkommen
könnte auch mit zuviel Hall zusammenhängen - aber ich brauch echt n paar andere Meinungen, die eigenen sind doch zu sehr daran gewöhnt
 
Servus Deltafox!
Vielleicht liegts an meiner Abhöre oder am ogg-Format, aber ich hab viele Knackser drauf.
Bei 0:22 ist ein seltsame Hacker in der Aufnahme.

Die Mucke hat schon fast was hypnotisches. ;) Von der Mischung find ichs gelungen. Der große Hall sorgt für ein geiles Feeling. Die Drums kommen gut durch, und auch die Gitarre find ich nicht schlimm.
Zum besser machen fällt mir grad nichts ein. Eventuell etwas mehr Abwechslung. z.B. ein Refrain, bei dem die Worte rückwärts kommen oder so. :D

Und jetzt nach 2:40 hab ich auch ansatzweise den Text verstanden. :D

Insgesamt irgendwas zwischen Helge Schneider und Mallorca-Partyhit, sehr geil!

Viele Grüße
Moritz
 
DAs mit dem Hall ist insoweit komisch, dass die Drums von den anderen Instrumenten ziemlich nach hinten gedrückt werden, obwohl sie laut der Raumaufteilung ja eigentlich lauter als der Rest sein müssten.
 
hum, das versteh ich jetzt nicht :redface:
Raumaufteilung, nach hinten gedrückt, lauter?
meinst du sie müssten eigentlich lauter sein, als sie es jetzt sind?

ansonsten danke morry, Knackser nehm ich persönlich nur am Anfang wahr, bei dem LoFi-Effekt, da störn sie mich nicht.. ansonsten hab ich vielleicht zu viel mit Limiter gepusht, aber ich selbst nehm davon nichts wahr - obwohl ich da normal recht empfindlich bin
hab aber auch keine Studio-Abhöre hier, sondern hör über HiFi-Boxen und Kopfhörer ab

und stimmt, den Hänger bei 0:22 hab ich auch bemerkt, der liegt an der Gitarrenspur, hätt ich wohl verbessern müssen, Schuldig im Sinne der Anklage :redface:
 
Ich meinte, dass die Lautstärkenverhältnisse nicht mit dem räumlichen Eindruck übereinstimmen. Simpel gesagt: Drums lauter.
Kann auch sein, dass du sie nicht richtig eingebettet hast in den Frequenzen. Die sollten schon knallen, wenn sie im Gesamtmix keine Peaks verursachen.
Dann werden sie durch den Limiter nämlich auch nicht so "in den Mix gedrückt".
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben