experimental HipHop

  • Ersteller just_feel_the_beat
  • Erstellt am
J
just_feel_the_beat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.06
Registriert
03.04.04
Beiträge
366
Kekse
0
Ort
Dresden
Hi,
was zum Teufel ist experimental HipHop ????


Peace
Franz
 
Eigenschaft
 
Ehm, vielleicht ganz schlicht experimenteller Hip Hop ? Du weißt vermutlich was ein Experiment ist, oder ?
 
Danke, so misserabel sind meine Englischkentnisse auch wieder nicht. Aber wo ist der Unterschied zu "normalen" HipHop?

Franz
 
Vermutlich unterscheidet sich das dahingehend, dass mit anderen Songstrukturen, Rythmen oder Instrumenten experimentiert wird oder vielleicht mit anderen Gesangsarten. Sowas geht dann auch gerne in die elektronische Richtung.
 
ein vielleicht nicht allzu typisches beispiel sind die k-otix, die zumindest bei ihren beats gerne unkonventionelle patterns oder samples verwenden.

lil john wäre wohl eher ein karriere-experiment... :rolleyes:

imho meinung nach zählt z.b. taktloss durchaus auch zu experimental.
und richtig gute beispiele sind "the prodigy feat. kool keith - diesel power (the fat of the land)" und natürlich "beastie boys - sabotage (paul´s boutique?!?)".

ist irgendwie paradox, das zu beschreiben, weil experimentelle musik sich ja grad nocht an konventionen hält, die andere stile beschreiben. sie definiert sich ex negationem, also dadurch, was sie nicht ist. das macht eine eindeutige einordnung recht schwer.
 
Cloud Dead würd' ich da zum Beispiel noch reinstecken, oder?
 
stuff aus dem definitive jux - camp würd ich auch dazu zählen !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben